SSV Jahn Regensburg vs. Rot-Weiß Essen / 5. Spieltag 2025/26
Re: SSV Jahn Regensburg vs. Rot-Weiß Essen / 5. Spieltag 2025/26
Was mit Wurm los war?
Er war 90+X auf dem Feld und Owusu wurde nach ein paar Minuten erst warm.
Zaubern kann er hald a ned...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns

Mia Jubln fia eich

Ja klar, trotzdem schon sehr billig. Eine finte und zack weg war der u20 natiospieler Wurmi.Welti hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 22:38 Was mit Wurm los war?
Wobei man jetzt nicht darüber diskutieren muss, da wars ja eh schon gelaufen

Zuletzt geändert von DK Tim am Fr 12. Sep 2025, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Regensburg über ganze Land 
!
Seppi heute Unterhefe???
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
Grad schade, dass bei Kicker keine Spieler Spieldaten gibt für die 3. Liga. Hätte mich echt interessiert was seine Zweikampfqoute war … vielleicht 5,1%
!
Da sprichst Du dankenswerterweise ein paar Punkte an, die mir auch aufgefallen sind:DK Tim hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 22:25 Geipl wirklich ein Totalausfall - glaube hat keinen Zweikampf gewonnen.
Eichinger & Fein haben mir sehr gut gefallen, wobei sich die beide komplett aufarbeiten in meinen Augen…
Stolze zum Beispiel hat glaub ich 25 mal den Ball verstolpert, trotzdem fand ich ihn um Welten besser wie Oliveira.
1. - 65. Minute waren richtig schlecht , erste Halbzeit kein richtiger Torschuss glaub ich von uns, da hatte alleine der Japaner der Essener schon mehr bzw bessere…
65. - 73. Minute war vllt ein kleines aufbäumen zu erkennen, mit den 1:2 war dann wieder die Luft bissl raus…
Das große aufbäumen in der Nachspielzeit blieb find ich aus. Warum man 90 Minuten oftmals weit spielt und dann in den letzten 3 Minuten Doppelpässe in der eigenen Hälfte spielt versteh ich nicht ganz…
Das was ich am wenigsten versteh ist jedoch wie Wurmi so einen hohen Marktwert hat. Oder was war da beim 1:3 los bei ihm? Na gut vielleicht dachte er die Zeit ist um und der Schiri pfeift während dem Sprint ab![]()
Wieso haut man am Schluss die Bälle nicht nach vorne und spielt stattdessen hinten quer?
Und warum begleitet Wurm den Essener Spieler mit respektvollem Abstand beim 1:3 bis zum Torschuss? Das war Arbeitsverweigerung. Aber da war es ja eh schon Wurscht. Das dachte sich wohl auch Wurm.
Ein Aufbäumen gegen die Niederlage oder einen hundertprozentigen Willen, das Spiel gewinnen zu wollen, hab ich heute (wieder nicht) gesehen, und das finde ich sehr bedenklich.
Und warum der Vorsänger der Ultras nach dem Spiel bei seiner Rede an die Mannschaft sagt, dass man auf der Leistung heute aufbauen könne, muss doch trockener Humor oder Ironie gewesen sein oder?
Die schlechten Zeiten sind vorbei,
nie mehr Buchbach, Schalding, Rain.
Das mit dem Vorsänger dachte ich mir auch… sagt er auf der 1. Halbzeit kann man aufbauen, dort hatten wir glaub ich 1 halbwegs nennenswerten Torschuss
!
-
Es gab heute auch was zu feiern
Sauerer feierte sein 20 jähriges als Stadionsprecher und wurde von AB vor dem Spiel gewürdigt
Sauerer feierte sein 20 jähriges als Stadionsprecher und wurde von AB vor dem Spiel gewürdigt
Die Simulation der Handlungsfähigkeit
Was könnte auf dem Zettel, den Wimmer kurz vor Spielende an die Spieler verteilte, gestanden haben?
Bitte Vorschläge hier sammeln:
Ich glaub es wurde auf 2er Kette umgestellt, Ziegele, Strauss und Oliveira haben jedenfalls wild herumgefuchtelf mit den Fingern und ich hätte gesagt, dass Strauss dann weiter vor gegangen istBene hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 23:33 Was könnte auf dem Zettel, den Wimmer kurz vor Spielende an die Spieler verteilte, gestanden haben?
!
-
Hat wer nach dem Spiel Lust mit Geipl und mir Schafkopf zu spielen.?
Die Simulation der Handlungsfähigkeit
Der Seppi hat für 22 Uhr in der Pizzeria einen Tisch reserviert.Bene hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 23:33 Was könnte auf dem Zettel, den Wimmer kurz vor Spielende an die Spieler verteilte, gestanden haben?
Zum letzten Punkt:Bene hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 23:07Da sprichst Du dankenswerterweise ein paar Punkte an, die mir auch aufgefallen sind:DK Tim hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 22:25 Geipl wirklich ein Totalausfall - glaube hat keinen Zweikampf gewonnen.
Eichinger & Fein haben mir sehr gut gefallen, wobei sich die beide komplett aufarbeiten in meinen Augen…
Stolze zum Beispiel hat glaub ich 25 mal den Ball verstolpert, trotzdem fand ich ihn um Welten besser wie Oliveira.
1. - 65. Minute waren richtig schlecht , erste Halbzeit kein richtiger Torschuss glaub ich von uns, da hatte alleine der Japaner der Essener schon mehr bzw bessere…
65. - 73. Minute war vllt ein kleines aufbäumen zu erkennen, mit den 1:2 war dann wieder die Luft bissl raus…
Das große aufbäumen in der Nachspielzeit blieb find ich aus. Warum man 90 Minuten oftmals weit spielt und dann in den letzten 3 Minuten Doppelpässe in der eigenen Hälfte spielt versteh ich nicht ganz…
Das was ich am wenigsten versteh ist jedoch wie Wurmi so einen hohen Marktwert hat. Oder was war da beim 1:3 los bei ihm? Na gut vielleicht dachte er die Zeit ist um und der Schiri pfeift während dem Sprint ab![]()
Wieso haut man am Schluss die Bälle nicht nach vorne und spielt stattdessen hinten quer?
Und warum begleitet Wurm den Essener Spieler mit respektvollem Abstand beim 1:3 bis zum Torschuss? Das war Arbeitsverweigerung. Aber da war es ja eh schon Wurscht. Das dachte sich wohl auch Wurm.
Ein Aufbäumen gegen die Niederlage oder einen hundertprozentigen Willen, das Spiel gewinnen zu wollen, hab ich heute (wieder nicht) gesehen, und das finde ich sehr bedenklich.
Und warum der Vorsänger der Ultras nach dem Spiel bei seiner Rede an die Mannschaft sagt, dass man auf der Leistung heute aufbauen könne, muss doch trockener Humor oder Ironie gewesen sein oder?
Vielleicht liest ja unser Vorsänger fleißig hier mit. Würde das Verhalten erklären.
Sorry, bin raus, da ist mir der Einsatz zu niedrig.Der Papierene hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 23:48 Hat wer nach dem Spiel Lust mit Geipl und mir Schafkopf zu spielen.?
So,
Eine Nacht drüber geschlafen.
Gestern vor 8200 Schaulustige war leider nicht viel lustig. MANNSCHAFT BEEINDRUCKEND GESCHAFFT, dass gegen Verl bestimmt weniger zum Schauen kommen.
Leider bei mir wenige Highlights hängen geblieben.
Das Einzige war, dass Bene vor lauter Langeweile und Ärger äußerst bemüht war das neue Lied mitzusingen. Danke hierfür.
Ansonsten Fein Lichtblick. Der Einzoge der mal Ball über 5 Meter spielen kann.
GLÜCKWUNSCH an Mannschaft. Heute st der 10. Ball im 5. SPIEL angekommen. 189 leider nicht. Bin gespannt wann das erkannt wird, dass wir die Birne da nicht hinbekommen und der Gegner jeden Kopfball gewinnt.
Traurig noch festzustellen, dass Seppi in keinen Zweikampf reinkommt . Sogar für ne Gelbe is er zu langsam. Das ist alarmierend.
Zum Abschluss fand ichs gut dass das Pfeifen unterbunden wurde. Die Worte konnte ich nur teilweise nachvollziehen. Glaub unser Vorsänger wollte die Mannschaft einfach nicht komplett zerlegen.
Besser wie in Ansbach
Individuell reichts halt nicht.
Auf erster Halbzeit kann aufgebaut werden.
Dass was ich verstanden habe.
Eine Nacht drüber geschlafen.
Gestern vor 8200 Schaulustige war leider nicht viel lustig. MANNSCHAFT BEEINDRUCKEND GESCHAFFT, dass gegen Verl bestimmt weniger zum Schauen kommen.
Leider bei mir wenige Highlights hängen geblieben.
Das Einzige war, dass Bene vor lauter Langeweile und Ärger äußerst bemüht war das neue Lied mitzusingen. Danke hierfür.
Ansonsten Fein Lichtblick. Der Einzoge der mal Ball über 5 Meter spielen kann.
GLÜCKWUNSCH an Mannschaft. Heute st der 10. Ball im 5. SPIEL angekommen. 189 leider nicht. Bin gespannt wann das erkannt wird, dass wir die Birne da nicht hinbekommen und der Gegner jeden Kopfball gewinnt.
Traurig noch festzustellen, dass Seppi in keinen Zweikampf reinkommt . Sogar für ne Gelbe is er zu langsam. Das ist alarmierend.
Zum Abschluss fand ichs gut dass das Pfeifen unterbunden wurde. Die Worte konnte ich nur teilweise nachvollziehen. Glaub unser Vorsänger wollte die Mannschaft einfach nicht komplett zerlegen.
Besser wie in Ansbach
Individuell reichts halt nicht.
Auf erster Halbzeit kann aufgebaut werden.
Dass was ich verstanden habe.
Zuletzt geändert von S1chris am Sa 13. Sep 2025, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Wurm. Er hat gestern gut gespielt. Neben Fein unser passsicherster Spieler. Hat von hinten gut rauskombiniert und seine Pässe sind deutlich schärfer und genauer, vor allem die auf den hoch stehenden Bauer. Okay einmal sein Franz Beckenbauer Gedächtnis Aussenrist Pass, der landete im Seitenaus. In der Schlussszene war er passiv und sah schlecht aus. Aber. Es war richtig so. Er ließ den Gegenspieler mehr oder weniger frei abschließen, damit wir bei Fehlversuch wenigstens noch ein letztes mal Ballbesitz kriegen. Bei Foul mit Freistoß oder Klärung zur Ecke oder Einwurf wäre das Spiel für uns vorbei gewesen, weil die Ausführung nochmal Zeit von der Uhr genommen hätte. Er hat gezockt und wollte den Gegner abschließen lassen, ja kein Foul provozieren. Das war spieltaktisch gesehen richtig so. Verschießt Owusu und wir machen aus dem resultierenden Torabstoß mit dem letzten Angriff ein Tor, dann ist er der Matchwinner bzw. Matchdrawer. Fertig.
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 13. Sep 2025, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.