George 89 hat geschrieben: Sa 25. Okt 2025, 11:48
Ich finde die Bezeichnung "Bubis" für die Spieler des VFB II sehr unangebracht, bezüglich ihres Alters.
Einige Spieler des Jahn sind in etwa im gleichen Alter wie die des VFB II oder gar jünger.
Und dann gibt es dort im Team sogar Spieler wie Nothnagel (30 Jahre) und Sessa (29 J.), siehe Startaufstellung.
Da finde ich die Bezeichnung "Bubis" schon sehr weit hergeholt...
Nix für ungut, though...
Startelf gegen uns:
19 Jahre: 4x
20 Jahre: 2x
21 Jahre: 1x
22 Jahre: 1x
23 Jahre: 1x
2 ältere: 25, 29
Eingewechselt wurden ein 18, 19, 21, 22 und eben der 30 Jährige Nothnagel.
Die dürfen 3x Spieler die älter als 23 sind einsetzen, und dass sie das auch machen, ist ja klar, wobei sies ja nicht mal komplett ausgenutzt haben, normal ist ja auch der 18 Jährige im Tor, der war ja nur nicht dabei weil er am Donnerstag in Istanbul dabei war.
Jüngste Mannschaft der Liga mit Schnitt 21,91 (wir haben 24,8).
Zum Spiel:
Hatte wie gegen Havelse durchwegs das Gefühl, dass da immer noch was geht (das ist in den letzten 3 Spielen: Saarbrücken, Havelse, VFB2 immer da gewesen dieses Gefühl!). Wir hatten eigentlich 3 sehr gute Chancen in der 1. HZ, wo wir mMn locker in Führung gegen können, 0-2 war dann schon sehr bitter und mit bisschen Pech steht es sogar 0-3, der Stuttgarter Trainer meinte ja auch, dass das 0-2 eigentlich bisschen too much war, und nicht wirklich den Spielverlauf widergespiegelt hat.
Klar war der Sieg letztlich glücklich, in der 96. so ne 400 km/h Granate

ist immer irgendwo auch Glück, aber unverdient war es mit Sicherheit nicht!
Ich habe das Gefühl, dass wir mittlerweile einfach n richtige Mannschaft aufm Feld haben, das ist n gutes Gerüst, Hottmann - Eichinger - Fein - Strauß+ Ziegele (gestern hat es sogar ohne ihn geklappt!) und auch Saller würde ich hervorheben, ich war mir echt nicht sicher, ob er nach fast 1,5 Jahren Pause nochmal n Faktor wird, aber er war etz schon 2x auf der 6 echt wichtig, man sieht schon, dass er Qualität hat, hat ja nicht umsonst mal ne Halbserie Bundesliga unter Tuchel mit 2 Toren gehabt, glaube das war auch auf der 6.
Ich denke es stimmt jetzt auch gut im Team, man sieht dass man sich ins Team spielen kann (Müller, Hermes und Mätzler wieder, dafür Geipel kein Faktor seit Spielen, er ist trotzdem noch wichtig, auch wenn von Anfang an aktuell sicher nicht), aber auch mal Bauer auf der Bank usw...ich glaube das ist sehr wichtig, dass man sieht wenn mal andere spielen sind wir trotzdem noch konkurrenzfähig. Außerdem tun sich jüngere oder noch nicht so 3. Liga erfahrene Spieler deutlich leichter wenn paar gestandenere Spieler voran gehen mit Leistung und Mentalität, dann spielen die plötzlich auch deutlich besser als noch vor paar Wochen.
Der Bock von Poldi, und das etwas konfuse Ende der 1. HZ, sowie der erneute Bock von Gebhardt (Eichinger haut den von der Linie) zeigen natürlich, dass es schon immer brutal auf Messersschneide ist, aber ich persönlich habe auch nix anderes erwartet, wir werden keine Spiele souverän gewinnen, maximal so souverän, dass wir halt nach der Umschaltaktion in Führung gehen und dann gut verteidigen und noch eins auf diesselbe Art nachlegen
Irgendwelche dominaten Offensivfeuerwerke wirds nicht geben, geht nur über Kampf und Mentalität, da sind wir jetzt glaube ich angekommen. Auch wenn der Trend gut ist, kann es sehr schnell wieder kippen, wir können auch noch absteigen wenn wir nicht so weiter machen, aber jetzt sind wir grad bisschen im Flow, und müssen da unbedingt die nächsten Wochen weiter was mitnehmen, Aue, 1860, Aachen.
Kann in beide Richtungen schnell gehen, wer nicht unten drin hängt spielt um Platz 3
