SSV Jahn Regensburg vs. TSV 1860 München / 14. Spieltag 2025/26

Alles rund um die Profis
der strichcode

Re: SSV Jahn Regensburg vs. TSV 1860 München / 14. Spieltag 2025/26

Beitrag: # 67475Beitrag der strichcode
So 9. Nov 2025, 19:02

Die 1. HZ vom Jahn war wirklich brutal stark, kämpferisch eh, aber auch spielerisch/fußballerisch fand ich das ziemlich nah an der "Perfektion" dran.
- maximale Intensität von den "Kampfschweinen", Hottmann und Hermes (der war heute wirklich Hottman 2.0, man konnte die beiden ja kaum unterscheiden)
- Eichinger überall, egal ob mit Stolze rechts oder Bauer links im Zusammenspiel einfach immer gefährlich und mit super Zug zum Tor
- Fein mit seinem besten Spiel für den Jahn, hat immer wieder genau dann wenn 1860 uns gut zugestellt hat einfach MIT Ball am Fuß 2 Leute auf sich gezogen und wieder Räume geschaffen, genau das hat uns mit unser Kamikaze-Anrenntaktik immer gefehlt, wenn es nötig ist jemand der den Ball halten kann, so dass der Gegner wieder selber draufschieben und anlaufen muss!
- Nur Leider haben wir einfach die ganzen Chancen nicht genutzt, 1-0 war ja eigentlich zu wenig, muss ja Minimum 2-0 stehen (eher 3-0), da hatte ich dann schon bisschen Angst, dass wenn man irgendwie den Ausgleich kriegt dieses Tempo nicht halten kann
- Die ersten 10 min in HZ 2 waren dann eigentlich ähnlich gut wie die erste HZ, dann hatte aber 1860 15 Min schon mehr den Ball und wir hatten bei dem Lattenkopfball Glück, dass wir nicht das Ding bekommen
- Das 2-0 war dann der Knackpunkt, genau zur richtigen Zeit per Standard genial! Freut mich für Wurm! Danach wars dann eigentlich wie in HZ 1 mit dem Unterschied, dass man vor der HJT einfach die Tore auch macht :lol: Hätte ja dann tatsächlich noch höher ausgehen können
- Unsere Mannschaft war heute gefühlt 85 von 98 Minuten auf Speed :shock:

1860 spielte irgendwie so wie wir am Anfang der Saison, null Zweikampfverhalten, die erste HZ war bisschen wie wir bei Viktoria Köln gespielt haben, nur 1860 in unserer Rolle.
Der Unterschied ist natürlich, dass 1860 individuell starke Leute hat, letztlich kann man denen alle ne 6 geben heute, und trotzdem hatten die 2 sehr gute Chancen (1. HZ wo der durchrutscht und der Lattenkopfball), kann man sich nur auf Dauer in dieser Liga nix kaufen von, ebenso Saarbrücken, ich kann mir gut vorstellen dass eine von diesen Mannschaften tatsächlich absteigt.

So gut der Sieg war, die verschenkten 3 Punkte letzte Woche gegen die direkte Konkurrenz tun mir trotzdem noch weh. 1 Punkt überm Strich nach so ner Gala ist schon Irrsinn! Aber das Feld ist durch die Siege von Aachen und uns jetzt maximal eng beieinander, da kann noch sehr viel passieren. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass wir noch vor der Winterpause so starke Leistungen bringen. Ein fitter Hottmann und Saller (ich hoff der hat nix schlimmeres?!) waren da echt der Schlüssel, die machen echt alle anderen besser. Mit so ner Leistung dann noch Dietz, Beckhoff, Müller bringen zu können, gibt echt n gutes Gefühl, einzig in der Abwehr könnten wir noch nen zusätzlichen Außenverteidiger sehr gut gebrauchen!

Bene

Beitrag: # 67476Beitrag Bene
So 9. Nov 2025, 19:55

Wenn ich das richtig gelesen habe, war das heute der erste Heimspielsieg in einem Pflichtspiel seit über 50 Jahren.
Die schlechten Zeiten sind vorbei,
nie mehr Buchbach, Schalding, Rain.

epsilon

Beitrag: # 67477Beitrag epsilon
So 9. Nov 2025, 20:37

Das war wohl die zeitgenau geplante Revanche für das verlorene Spiel Jahn - 1860 0:4 vom 12.08.1973 in der Regionalliga Süd:

Damals fiel das 0:3 exakt in Minute 80 so wie heute das 3:0 in Minute 80.

Das 0:4 war damals in Minute 87. Heute haben sich Adrian Fein und Philipp Müller bei ihrem Tor in Minute 86 in der Uhrzeit um 1 Minute vertan.

https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/2626436

George 89

Beitrag: # 67478Beitrag George 89
So 9. Nov 2025, 20:52

Bin begeistert, allen Respekt für diese famose Leistung!
Ich weiß, wir müssen jetzt erst mal schauen, dass wir da unten rauskommen, da im Moment im Tabellenkeller alles sehr eng beieinander ist.
Aber mit der Leistung heute, vorausgesetzt wir können sie einigermaßen konservieren, spielen wir auch weiter vorne mit, das sage ich,ohne gleich in Aufstiegseuphorie
verfallen zu wollen...
Auch angesichts der Tatsache, dass die Mannschaften vorne auch Punkte liegen lassen (Duisburg bis vor diesem Spieltag 5 Spiele ohne Sieg, dieses WE Cottbus verloren, Verl nur Unentschieden...)
Mal schauen, was da noch geht...?

George 89

Beitrag: # 67479Beitrag George 89
So 9. Nov 2025, 21:00

Ich finde es auch saublöd, dass jetzt Länderspielpause ist, schade, ich hätte die Energie von heute gerne mitgenommen....
Dafür hau ma Ingoldorf aus dem Pokal :ziegele:

Bene

Beitrag: # 67480Beitrag Bene
So 9. Nov 2025, 23:16

George 89 hat geschrieben: So 9. Nov 2025, 21:00 Ich finde es auch saublöd, dass jetzt Länderspielpause ist, schade, ich hätte die Energie von heute gerne mitgenommen....
Noch zwei Wochen, dann geht es in Aachen gegen Mersad, da bin ich jetzt schon mal sowas von gespannt....
Aber nicht zu vergessen, dass wir am Freitagabend ein wichtiges Totopokalspiel in Ingolstadt haben. Das gilt es wirklich ernst zu nehmen, denn wir haben durch den Totopokal die (einzige) Chance in den DFB-Pokal zu kommen.

der strichcode

Beitrag: # 67481Beitrag der strichcode
So 9. Nov 2025, 23:39

Aber mit der Leistung heute, vorausgesetzt wir können sie einigermaßen konservieren, spielen wir auch weiter vorne mit, das sage ich, ohne gleich in Aufstiegseuphorie
verfallen zu wollen...
So absurd es klingt, wenn man an die Spiele am Anfang der Saison denkt und vor allem, dass wir uns durch den Sieg gerade wieder auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz mit einem Punkt Vorsprung gehievt haben, du hast damit nicht Unrecht. Die Tabelle ist selbst für Drittligaverhältnisse wirklich unfassbar eng, da ist wirklich noch alles möglich (gilt aber auch für viele andere Mannschaften).
Das Spiel heute war wirklich top, der Trend geht genau in die richtige Richtung und man hat ja schon noch den einen oder anderen Spieler der vllt. zukünftig auch ein Faktor sein kann, wenn man mal nicht von Anfang an antworten finden kann, z.B. ein fitter Dietz, aber auch Beckhoff (eh klar!) und Galjen, dazu kommt Schönfelder hoffentlich ähnlich stark wie Saller und Hottmann zurück.
Andererseits sollte man jetzt auch nicht zu sehr im Adrenalin (was wahrscheinlich jeder Spieler noch paar Tage im Blut hat nach dem Abend heute :wink:) bzw. der Euphorie bleiben, von daher finde ich die Ligapause gar nicht so schlecht. War ein geiles Spiel, gibt aber leider auch nur 3 Punkte, wenn wir in Aachen nicht gewinnen, sind wir höchstwahrscheinlich wieder auf nem Abstiegsplatz (Aue gegen VFB2), ist irgendwie absurd, aber trotzdem noch die Realität.

Ich habe das Gefühl, dass wir im Moment/mitterlweile ne extrem gute Truppe haben, also dass wir wirklich 15-16 Spieler haben die von Anfang an spielen könnten, die Intensität ist absolut da, und jetzt eben auch das Selbstvertrauen und die Abgestimmtheit im Angriffsspiel. Gleichzeitig maximaler Konkurrenzkampf, und (gott sei Dank!) keine Starspieler auf die alles zugeschnitten ist, das ist eigentlich genau die Mischung die man in der 3. Liga braucht.
Die Mannschaft spielte heute wie entfesselt, ist schon bisschen gespenstisch, eigentlich waren alle Spiele seit dem Beierlorzer Rauswurf gut bis sehr gut (nicht so gut wie heute klar, und auch noch viel Kampf/Krampf dabei, aber selbst gegen Saarbrücken war alles mutiger als gegen Verl, obwohl man das ja noch mit Beierlorzer gewonnen hat).
Wenn man sich das in Ulm ansieht https://www.liga3-online.de/greift-ein- ... htsrat-an/, ist halt nicht nur der Trainer der Einfluss auf die Mannschaft hat, ich habe keine Ahnung aber so ein Gefühl bleibt bei Beierlorzer schon (gab ja auch die Geschichte in Mainz), andererseits will ich hier auch kein massives Bashing Betreiben, er hat ja auch den Kader zusammengestellt, in dem wohl mehr steckt als wir alle dachten.

Jetzt sollte erst mal die "2. Reihe" in Ingolstadt irgendwie weiterkommen, ich denke man muss einfach paar Leute wie Ziegele und Saller schonen, und dann nach Aachen.
Wenn wir da wirklich gewinnen mit ner ähnlich starken Leistung glaube ich allmählich dran, dass wir kontinuierlich klettern können.
Zuletzt geändert von der strichcode am Mo 10. Nov 2025, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Vilstaler

Beitrag: # 67482Beitrag Vilstaler
Mo 10. Nov 2025, 07:02

Vilstaler hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 20:51
Am Sonntag werden wir die Löwen aus unserem Stadion schießen…
Aber sowas von.

Ansonsten kann ich dem Strichcode nur zustimmen, aaaaber. Unser Chancenwucher hätte uns leicht zum Verhängnis werden können. Siehe Lattenkopfball zum möglichen 1:1.

Daher die entscheidende Szene mit dem wichtigen 2:0 aus meiner Sicht.
Ecke Jahn. Fein geht zur Eckfahne. Stimmung eigentlich gut und Fans relativ laut. Fein rudert den Fans zugewandt zwei, drei mal mit den Armen. Auf einmal gefühlt volle Phonstärke. Jedem war klar, jetzt schepperts. Ich hab eigentlich mit Hottmann gerechnet und schon gedacht, kacke, sein Kopfball geht vorbei und dann läuft der Poldi am langen Pfosten durch und macht ihn rein. Hammer.

Interessant. Nach jedem Tor oder Auszeit lief Fein zur Trainerbank und bekam Instruktionen. Gestern war er unser absoluter Taktgeber. Wenn er am Ball ist, meinst du der dribbelt sich durch ne Schülermannschaft, so einfach sah das aus.

Auswärts nachlegen (2 mal) wär jetzt wichtig.

Bene

Beitrag: # 67483Beitrag Bene
Mo 10. Nov 2025, 08:18

Vilstaler hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 07:02 Interessant. Nach jedem Tor oder Auszeit lief Fein zur Trainerbank und bekam Instruktionen. Gestern war er unser absoluter Taktgeber. Wenn er am Ball ist, meinst du der dribbelt sich durch ne Schülermannschaft, so einfach sah das aus.
Ja absolut, er war gestern Dreh- und Angelpunkt fast aller unserer Aktionen. Ich hab mich allerdings sehr gewundert, dass die 60er ihm so viel Raum und Zeit am Ball gewährten. Wenn eine andere Mannschaft Fein mal auf die Füße steigt und ihn wesentlich enger deckt (und die Gegner werden spätestens jetzt erkannt haben, dass er ausgeschaltet werden muss), dann werden wir uns auch schwerer tun.
Aber wir haben noch Eichinger :wink:

Und ja, die Aktion von Fein vor der Ecke zum 2:0 war stark, als er die Tribüne zum Aufwachen brachte. Zuvor waren die 60er besser ins Spiel gekommen und der Support war abgeflacht, was meiner Meinung nach auch durch die etwas schlafmützigen Lieder in der Phase zusammenhing. Man hatte das Gefühl, die Mannschaft braucht jetzt mal wieder einen Push von den Rängen. Und Fein war derjenige, der das dann initiierte.

Welti

Beitrag: # 67484Beitrag Welti
Mo 10. Nov 2025, 08:38

Montag Morgen, du wirst als Jahnfan wach und denkst du träumst immer noch...

Das war gestern ein unglaublich wichtiger Sieg zum optimalem Zeitpunkt gegen schlafmützige 60er.
Nein, nicht die waren so schlecht, sondern unsere Jungs so gut!
Zu Fein kann ich meinen Vorredern nur voll zustimmen.
Er war gestern der Dirigent dieses Meisterstücks!
Seit seiner Verpflichtung schon hatte ich viel Hoffnung. Es war auch klar das er nach seiner langen Krankheit einige Zeit braucht, um wieder der Fein von vorher zu werden.
Aber auch alle anderen waren gestern zum Teil überragend.
Ich habe in der ersten Halbzeit am Turmfunk mitgezittert und hatte wirklich Angst, nach den vergebenen Chancen, wir verlieren wieder.
Nein, man blieb konzentriert und spielte mit Mut weiter.

Danke für das schöne Wochenende.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Bene

Beitrag: # 67485Beitrag Bene
Mo 10. Nov 2025, 08:44

Seit gestern neu in der TSV 1860-Mediathek:

"The Fog - Nebel des Grauens"

Vilstaler

Beitrag: # 67486Beitrag Vilstaler
Mo 10. Nov 2025, 09:09

Bene hat geschrieben: Mo 10. Nov 2025, 08:44 Seit gestern neu in der TSV 1860-Mediathek:

"The Fog - Nebel des Grauens"
Kostenpflichtig, aber jeden cent wert.

epsilon

Beitrag: # 67489Beitrag epsilon
Mo 10. Nov 2025, 15:13

Löwen-Fans randalieren nach Auswärtsniederlage im Zug

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... li.3336863
Eine große Menge an Müll, vor allem Bierflaschen, war hinterlassen worden. Fenster und Tische wurden in blauer Farbe mit dem Schriftzug TSV 1860 beschmiert, ungezählte Fan-Aufkleber an Wänden, Tischen und Fenstern angebracht. Eine verschlossene Tür wurde aufgehebelt und beschädigt.
Unsoziales Verhalten, die Anständigen zahlen und reinigen ...

In Singapur oder Japan gibt es Vandalismus nicht.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... -leipziger

epsilon

Beitrag: # 67494Beitrag epsilon
Mi 12. Nov 2025, 00:10

Überdies:
“Beim Spiel am Sonntag wurden im Gästeblock mehrere Sitzschalen beschädigt. Diese müssen in der Folge ausgetauscht werden.
https://www.dieblaue24.com/1860/32805-2 ... im-stadion

Antworten