Hochverdienter Sieg, wobei es heute eher unser "B-Game" war, wenn wir wirklich konsequent gespielt hätten, hätte Aachen heute ne Packung ähnlich wie 1860 bekommen können.
Aachen fand ich (ziemlich unerwartet, ganz ehrlich) super schwach. Irgendwie hatte ich erwartet, dass die feurig und bissig spielen, sie hatten ja sogar 3 sehr gute Chancen, aber alle haben wir ihnen aufgelegt. Da hatten wir am Anfang echt Dusel als Gebhardt den Balle zentral genau zum Gegner spielt (Parade war dann stark), und auch in der zweiten Hälfte muss Aachen mit Wriedt ein Tor machen.
Umgekehrt hatten wir keine Probleme mit Ball uns reihenweise gute Chancen zu erspielen, und dann auch zielgenau zuzuschlagen, wobei wir dieses total unnötige hinten rein Gedrücke mit dem 3. Tor beenden müssen, das war eher so wie die letzten 10 Minuten gegen Havelse. Aachen hatte mit Ball wirklich gar keinen Plan, alle Chancen von denen waren leichtfertige Ballverluste von uns, teilweise unbedrängte Fehlpässe.
Das meine ich mit "B-Game", teilweise einfach unnötig schlampig (ohne Gegnerdruck), man hat manchmal das Gefühl, dass den Spielern selbst ab und zu unser auf einmal ansehnliches Ballzirkulieren unheimlich wird und man lieber mal nen Bock einbaut. Wo ist die Mannschaft der ersten Spiele hin?
Wir spielen mit Ball deutlich besser als in der letzten Aufstiegssaison, umschalten klappt (wie ja gewohnt in unserem Spiel) auch gut, wenn wir noch die Unkonzentriertheiten von dem einem oder anderem abstellen, könnten wir echt das Feld von hinten aufrollen. Sehr gespannt auf das Rostockspiel, des wird ne ganz andere Nummer, wenn wir da solche Böcken machen, wird das bestraft und wir verlieren (wie in letzten Jahren ja fast immer gegen Hansa).