MSV Duisburg vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2025/26
MSV Duisburg vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2025/26
Liebe Forumsgemeinde, bitte seht mir meine im Vergleich sehr kurze und etwas späte Eröffnung nach. Ich habe gerade einen neuen Job begonnen und da müssen sich erst noch Automatismen einspielen.
Genauso, wie bei der Jahnelf, die zwar mit fast den selben Kollegen und beim selben "Arbeitgeber" in das Pflichtspieljahr gestartet ist, aber dennoch einige Automatismen der letzten Spiele aus dem Vorjahr vermissen ließ.
Punkte, Punkte, Punkte. Sonst sind die Würfel gefallen und der Rubicon zur dritten Liga wird nicht passierbar sein.
Was die Jahnelf erwartet ist klar: eine noch stärkere Duisburger Mannschaft, deren Auftrag der Aufstieg ist. Samt Viet und Bulic, wobei letzterer in nationalen Sportqualitätsmedien also Gewinner der Saison bezeichnet wurde.
Was das Forum von der Jahnelf erwartet, ist auch klar: nichts anderes als Punkte. Gerne drei, statt nur einem.
Genauso, wie bei der Jahnelf, die zwar mit fast den selben Kollegen und beim selben "Arbeitgeber" in das Pflichtspieljahr gestartet ist, aber dennoch einige Automatismen der letzten Spiele aus dem Vorjahr vermissen ließ.
Punkte, Punkte, Punkte. Sonst sind die Würfel gefallen und der Rubicon zur dritten Liga wird nicht passierbar sein.
Was die Jahnelf erwartet ist klar: eine noch stärkere Duisburger Mannschaft, deren Auftrag der Aufstieg ist. Samt Viet und Bulic, wobei letzterer in nationalen Sportqualitätsmedien also Gewinner der Saison bezeichnet wurde.
Was das Forum von der Jahnelf erwartet, ist auch klar: nichts anderes als Punkte. Gerne drei, statt nur einem.
Jahnfans gegen Rassismus!
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
Re: MSV Duisburg vs. SSV Jahn Regensburg / 19. Spieltag 2025/26
Danke Iarwain und einen guten Start im neuen Job.
Die Zebras haben sich noch im Angriff verstärkt.
Der Neue heißt Lex Lobinger und kommt von Viktoria Köln.
In Köln hat er in 24/25 15 Tore erzielt und 4 mal assistiert und in der Vorrunde 25/26 9 mal getroffen.
Auch in seinem ersten Spiel für den MSV bei Stuttgart II hat er schon getroffen.
Die Zebras haben sich noch im Angriff verstärkt.
Der Neue heißt Lex Lobinger und kommt von Viktoria Köln.
In Köln hat er in 24/25 15 Tore erzielt und 4 mal assistiert und in der Vorrunde 25/26 9 mal getroffen.
Auch in seinem ersten Spiel für den MSV bei Stuttgart II hat er schon getroffen.
Das wird am Samstag eine richtige Bewährungsprobe.
Ich hoffe nicht das unser Team komplett untergeht!
Das wäre nach dem doofen Ingolstadtspiel einem Genickbruch gleichzusetzen.
Mein Traum wäre ein torloses Unentschieden...
@Iarwine
Dua de ned owe, basst scho!
@Iarwine
Dua de ned owe, basst scho!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Mia Jubln fia eich
Viet fällt vorerst mit einer Knieverletzung aus.
Mia Jubln fia eich
Mia Jubln fia eich
Who the fuck is Bulic?
"Dritte Liga Nichtabstiegsplatz,
wir feiern's wie die Meisterschaft "
(Feine Sahne Fischfilet)
wir feiern's wie die Meisterschaft "
(Feine Sahne Fischfilet)
Hab mal einen Blick in das Forum der Duisburger geworfen.
Fast jeder einzelne ist heiß auf das Spiel (kommen ja wsl. auch über 20k Zuschauer) und jeder geht von einem sicheren Sieg der Zebras aus.
Es gab mal Zeiten beim Jahn, da hab ich mich auch auf die Spieltage gefreut und war mir sicher, dass ich eine Mannschaft am Platz sehe, die sich für den Verein zerreißt. Leider ist das die letzten 2 Jahre fast komplett abhanden gekommen.
Nach den letzten Spielen in der Hinrunde angefangen mit dem langersehnten Auswärtssieg in Havelse und der Ansage gegen die Löwen, ist wieder eine kleine Euphorie in die Mannschaft und bei den Fans zurückgekommen.
Die Winterpause kam dann wohl zu einem schlechten Zeitpunkt und die klare Niederlage gegen den unbeliebten Donaunachbarn hat die Stimmung wieder zum Tiefpunkt befördert. Fakt ist, dass man wsl. mit vollen Hosen nach Duisburg fährt, da man weiß, dass der Baum wieder so richtig brennt, wenn man da verliert (oder vllt. sogar untergeht).
Sollte es so kommen, hat man wie in der Hinrunde wieder ein brutal wichtiges Spiel gegen Schweinfurth, die ja sehr gut in die Rückrunde gestartet sind und eigentlich nichts zu verlieren haben. Wird also auch wieder kein einfaches Spiel
Alles in Allem wirds einfach noch ein brutal schwerer Weg zum Klassenerhalt.
P.S.: Kühli darf sich nach seinem Foul im Hinspiel warm anziehen. Die Fans haben nicht vergessen, dass ihr Spieler immer noch nicht zurück auf dem Platz ist.
Fast jeder einzelne ist heiß auf das Spiel (kommen ja wsl. auch über 20k Zuschauer) und jeder geht von einem sicheren Sieg der Zebras aus.
Es gab mal Zeiten beim Jahn, da hab ich mich auch auf die Spieltage gefreut und war mir sicher, dass ich eine Mannschaft am Platz sehe, die sich für den Verein zerreißt. Leider ist das die letzten 2 Jahre fast komplett abhanden gekommen.
Nach den letzten Spielen in der Hinrunde angefangen mit dem langersehnten Auswärtssieg in Havelse und der Ansage gegen die Löwen, ist wieder eine kleine Euphorie in die Mannschaft und bei den Fans zurückgekommen.
Die Winterpause kam dann wohl zu einem schlechten Zeitpunkt und die klare Niederlage gegen den unbeliebten Donaunachbarn hat die Stimmung wieder zum Tiefpunkt befördert. Fakt ist, dass man wsl. mit vollen Hosen nach Duisburg fährt, da man weiß, dass der Baum wieder so richtig brennt, wenn man da verliert (oder vllt. sogar untergeht).
Sollte es so kommen, hat man wie in der Hinrunde wieder ein brutal wichtiges Spiel gegen Schweinfurth, die ja sehr gut in die Rückrunde gestartet sind und eigentlich nichts zu verlieren haben. Wird also auch wieder kein einfaches Spiel
Alles in Allem wirds einfach noch ein brutal schwerer Weg zum Klassenerhalt.
P.S.: Kühli darf sich nach seinem Foul im Hinspiel warm anziehen. Die Fans haben nicht vergessen, dass ihr Spieler immer noch nicht zurück auf dem Platz ist.
Eines Tages ja da werden Träume wahr - Der Jahn spielt in Europa
Ich würde Kühlwetter auch ehrlicherweise gar nicht aufstellen.
-
der strichcode
Wenn man sich die Kommentare der Duisburger so ansieht, frag ich mich schon ob die bisschen in ner Parallelwelt leben
Ich würde (wie glaub ich auch viele andere Jahnfans) Kühlwetter auch lieber auf der Bank sehen, aber sicher nicht aus Angst vor Pfiffen
und bitte schon gar nicht irgendwo im Mittelfeld, wenn schon dann ganz vorne!
Les ja oft in anderen Foren aus Interesse, aber so krass seltsame Meinungen hab ich selten gelesen.
Wenn man sich die letzten 10 Spiele ansieht, haben wir sogar 3 Punkte mehr geholt. Glaub in der Liga schießt normal niemand irgendwen ab (vllt Verl an nem guten Tag oder mit Matchglück), ich les da sehr viel Selbstüberschätzung.
Ich glaube zwar auch dass Duisburg in der oberen Hälfte abschließen wird, aber ne Übermannschaft ist das nicht.
Wenn wir nicht dieses Katastrophenspiel gegen Ingolstadt gehabt hätten, wäre ich eigentlich sicher gewesen, dass das ein super Spiel wird, absolut 50-50 mit guten Chancen für uns.
Ich hoffe mal dass dieser schreckliche Heimauftritt letzte Woche nur ein einmaliger Ausrutscher war (erinnerte an den Anfang der Hinrunde), keine Mentalität, keine Galligkeit und dann noch Haufenweise individuelle Fehler und praktisch 2 Eigentore (Seidel+Kühlwetter).
Ich hoffe die Mannschaft zeigt ne Reaktion und tritt wieder so auf wie in den Spielen ab Mitte der Hinrunde.
Sehr bitter, dass Ziegele ausfällt, hab ich in der Hinrunde schon öfter geschrieben, aber er gibt mMn der Defensive (wenn nicht der ganzen Mannschaft) ne massive Stabilität und wenn er nicht dabei war oder nicht von Anfang an gespielt hat gab es die hohen Niederlagen (Duisburg, Rostock, Ingolstadt).
Die diskutieren (neben dieser seltsamen Kühlwetterdiskussion^^), primär darüber wie hoch sie gewinnen.Ein übermächtiger MSV schießt den Jahn und den Kühlwetter zurück zu den Abstiegsplätzen.
Ich würde (wie glaub ich auch viele andere Jahnfans) Kühlwetter auch lieber auf der Bank sehen, aber sicher nicht aus Angst vor Pfiffen
und bitte schon gar nicht irgendwo im Mittelfeld, wenn schon dann ganz vorne!
Les ja oft in anderen Foren aus Interesse, aber so krass seltsame Meinungen hab ich selten gelesen.
Wenn man sich die letzten 10 Spiele ansieht, haben wir sogar 3 Punkte mehr geholt. Glaub in der Liga schießt normal niemand irgendwen ab (vllt Verl an nem guten Tag oder mit Matchglück), ich les da sehr viel Selbstüberschätzung.
Ich glaube zwar auch dass Duisburg in der oberen Hälfte abschließen wird, aber ne Übermannschaft ist das nicht.
Wenn wir nicht dieses Katastrophenspiel gegen Ingolstadt gehabt hätten, wäre ich eigentlich sicher gewesen, dass das ein super Spiel wird, absolut 50-50 mit guten Chancen für uns.
Ich hoffe mal dass dieser schreckliche Heimauftritt letzte Woche nur ein einmaliger Ausrutscher war (erinnerte an den Anfang der Hinrunde), keine Mentalität, keine Galligkeit und dann noch Haufenweise individuelle Fehler und praktisch 2 Eigentore (Seidel+Kühlwetter).
Ich hoffe die Mannschaft zeigt ne Reaktion und tritt wieder so auf wie in den Spielen ab Mitte der Hinrunde.
Sehr bitter, dass Ziegele ausfällt, hab ich in der Hinrunde schon öfter geschrieben, aber er gibt mMn der Defensive (wenn nicht der ganzen Mannschaft) ne massive Stabilität und wenn er nicht dabei war oder nicht von Anfang an gespielt hat gab es die hohen Niederlagen (Duisburg, Rostock, Ingolstadt).
Zuletzt geändert von der strichcode am Fr 23. Jan 2026, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind doch genau die Spiele die unser Jahn liebt.
Underdog bei einer von den eigenen Fans überbewerteten Mannschaft.
Jeder geht von einem klaren Sieg der Meidericher aus.
Wir haben ein besch... Wochenende mit einer besch...Niederlage hinter uns und sind absolut HEISS auf den MSV um die Hinrundenabschlachtung zu egalisieren.
Hinfahren - Vollgas - Siegen - Heimfahren!
Nun gut, ein Punkt wär auch schon ein kleiner Sieg.
Underdog bei einer von den eigenen Fans überbewerteten Mannschaft.
Jeder geht von einem klaren Sieg der Meidericher aus.
Wir haben ein besch... Wochenende mit einer besch...Niederlage hinter uns und sind absolut HEISS auf den MSV um die Hinrundenabschlachtung zu egalisieren.
Hinfahren - Vollgas - Siegen - Heimfahren!
Nun gut, ein Punkt wär auch schon ein kleiner Sieg.
Mia Jubln fia eich
Mia Jubln fia eich
Ich unterschreibe deine Gefühlslage 1:1. Keine Ahnung, warum wir wieder in so einen behäbigen Trott gefallen sind.
Diese Mannschaft ist mehr als nur eine Wundertüte. Aber so richtig mitreißen tut sie mich nicht.
Es fehlt uns irgendwie auch an Charakteren, die entweder kult sind, oder auf die man sich aufhängen kann. Bulic wär so jemand gewesen.
Aber bei Leuten wie Fein, so geil wie er Fußball spielen kann, schlafen dir halt die Füße ein.
Strauß hätte das Potenzial, aber ist irgendwie auch noch nicht so richtig hier angekommen, trotz dessen, dass er kurzfristig Capitano war.
Der Spieltag startet gut für uns.
Saarbrücken verliert gegen Köln und somit können wir schon mal dieses WE nicht unter den Strich rutschen.
Saarbrücken verliert gegen Köln und somit können wir schon mal dieses WE nicht unter den Strich rutschen.
Mia Jubln fia eich
Mia Jubln fia eich
Danke dir, @welti!Welti hat geschrieben: Mi 21. Jan 2026, 15:36 Das wird am Samstag eine richtige Bewährungsprobe.
@Iarwine
Dua de ned owe, basst scho!![]()
Auf einen Auswärtssieg heute!
-
der strichcode
Wir spielen Angsthasenfußball, sieht bisher so aus wie ein Auswärtsspiel letzte Saison mit geringerer Gegnerqualität.
Ich versteh echt nicht was in der Winterpause passiert ist, mutlos, kraftlos, ratlos.....Duisburg alles andere als ne Übermannschaft, aber mit der Führung wird das jetzt sau schwer....brauchen den Ausgleich aus dem nichts vor der HZ
Ich versteh echt nicht was in der Winterpause passiert ist, mutlos, kraftlos, ratlos.....Duisburg alles andere als ne Übermannschaft, aber mit der Führung wird das jetzt sau schwer....brauchen den Ausgleich aus dem nichts vor der HZ
Was für eine furchtbare Truppe, nix aber auch garnix klappt. Warum gebt ihr nicht vorher die Punkte ab. Ihr zeigt ja eh 0,0
Calciatore di Jahn verso rassismo
Der MSV einfach eine Klasse besser als der Jahn. Da kannst wollen und laufen was du willst, läufst nur hinterher und kommst mit dem Schauen nicht mit.
Mit einem Einstiegspolo kannst keinen GTI schlagen.
Ja, man kann auch die Zebras schlagen, aber nicht der Jahn und schon gar nicht auswärts.
Ab auf den Trainingsplatz und üben, üben, üben...
Mit einem Einstiegspolo kannst keinen GTI schlagen.
Ja, man kann auch die Zebras schlagen, aber nicht der Jahn und schon gar nicht auswärts.
Ab auf den Trainingsplatz und üben, üben, üben...
Mia Jubln fia eich
Mia Jubln fia eich