1. FC Schweinfurt 05 vs. SSV Jahn Regensburg / 22. Spieltag 2025/26
Re: 1. FC Schweinfurt 05 vs. SSV Jahn Regensburg / 22. Spieltag 2025/26
Endlich mal wieder ein souveräner Sieg.
"Dritte Liga Nichtabstiegsplatz,
wir feiern's wie die Meisterschaft "
(Feine Sahne Fischfilet)
(Feine Sahne Fischfilet)
Das muss ja eine üble Beleidigung gewesen sein...vor allem, weil Strauss ja schon längst weggeht...die gelbe war ja eh schon ein Witz. Naja, 3 Punkte. Mal sehen, wie sich die Abwehr nächste Woche an- und aufstellt.
Jahnfans gegen Rassismus!
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
Laut Interview Strauss hat er dem Schiri gesagt, dass er blind sei. Das ist halt einfach absolut dumm von ihm.Iarwain hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 18:39 Das muss ja eine üble Beleidigung gewesen sein...vor allem, weil Strauss ja schon längst weggeht...die gelbe war ja eh schon ein Witz. Naja, 3 Punkte. Mal sehen, wie sich die Abwehr nächste Woche an- und aufstellt.
(Feine Sahne Fischfilet)
(Feine Sahne Fischfilet)
Wahnsinnstat von Gebhardt bei der letzten Aktion.
Dass Wimmer dann allerdings nach dem Spiel sagt, dass Gebhardt schon seit Wochen bombastisch hält, lässt mich schon sehr an seiner Wahrnehmung zweifeln.
Dass Wimmer dann allerdings nach dem Spiel sagt, dass Gebhardt schon seit Wochen bombastisch hält, lässt mich schon sehr an seiner Wahrnehmung zweifeln.
(Feine Sahne Fischfilet)
(Feine Sahne Fischfilet)
Der Weg zum Klassenerhalt, er ist lang und steinig...
Ich zweifle v.a.an dieser Mannschaft, denn wir können nicht sicher hinten raus spielen, bzw. haben keinen guten Spielaufbau, in der Abwehr stimmt bei Standards oft die Zuordnung nicht und vorne werden die Chancen oft kläglich vergeben, bzw. wir machen halt die Pötte nicht, für mein Gefühl passt das alles irgendwie goa net zamm....Bene hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 19:10 Wahnsinnstat von Gebhardt bei der letzten Aktion.
Hin oder Her, lirum larum (Stromberg), einfach zusammen gefasst: man muss ganz ehrlich sagen, wir sind halt schlicht und ergreifend einfach schlecht!
War ich am Ende der Hinrunde noch optimistisch, bin ich mittlerweile froh wenn wir irgendwie die Klasse halten, ich bin gespannt wann es endlich mal wieder aufwärts geht in diesem Theater, I`m gettin`so fuckin`tired of it...
-
der strichcode
Eigentlich war es besser als ich erwartet habe, den Platz hatte ich deutlich schlimmer erwartet und eigentlich ging es nur in eine Richtung, bei jedem Angriff hatte ich das Gefühl, dass ein Tor fallen kann, insbesondere wenn es rechts über Eichinger ging. Dass das kein Feuerwerk war ist klar, aber in so nem Spiel (gegen die schwächste Mannschaft) gehts nur darum ohne zu viel Risiko gehen zu müssen die Tore zu machen. Ich finde das war ok, einigermaßen flüssige Angriffe, man hat auch irgendwie gemerkt, dass Kühlwetter nicht dabei war
und MW hat nebenbei bemerkt exakt meine Aufstellung berücksichtigt
Dämlich war da nur, dass wir nicht das zweite Tor machen, die Chancen waren da, allein das Ding von Stolze muss einfach das 2-0 sein.
Dann diese Aktion von Strauss, ich glaube manche Schiris lassen das laufen, und selbst wenn er es pfeift ist gelb mMn überzogen, wenn er dann wirklich irgendwas von "blinden/m..." sagt, das ist einfach nur sau dumm. Ich hab mir bei Strauss öfter schon gedacht, dass er echt oft relativ intensiv lamentiert, hat er bei einigen seiner gelben Karten gemacht. Die für Norddeutsche sicher recht flapsig klingende bairisch-österreichische Mundart tut dann schnell ihr Übriges, das war einfach so maximal unnötig, ist kaum zu fassen, in so nem Spiel, wo wir einfach nur 3 sichere Punkte brauchen und der Gegner wirklich nur ins Spiel kommen kann wenn wir n Eigentor machen, aber ja...
Schweinfurt war ja selbst zu zehnt nicht dazu in der Lage Druck aufzubauen, eigentlich konnte da nicht viel passieren, aber ein Ding gibt es halt immer noch, und ja, das war einfach Glück und Gebhardt
Warum der Schiri 7 Minuten nachspielen lässt, weiß auch nur er...
Karbstein fand ich solide, könnte wirklich die von mir gewünschte Rolle übernehmen und ein zweiter Ziegele werden, war souverän und abgeklärt und das nach ein paar Tagen in der Mannschaft, genau das was ich mir erhofft hatte.
Natürlich ist Schweinfurt auch absolut kein Maßstab, deswegen will ich da nicht zu euphorisch sein, aber er ist für mich erst mal gesetzt!
Diese Leihen mit Jungen machen für mich nur Sinn wenn das Kandidaten a la "ist top, wollen wir, aber kriegen wir halt nur via Leihe" sind. Forkel und Seidel fallen nicht in die Kategorie. Wir müssen keine Spieler für den Club ausbilden, auf diese Experiment hab ich echt keine Lust mehr, ist doch lose-lose, wenn er einschlägt ist er eh weg und wenn er noch brutal volatil ist, bringts uns nicht weiter! Wir brauchen Spieler die hier und jetzt gerne bei uns sind, voll mit dem Kopf da und auch in den nächsten 1-2 Jahren und nicht nach jedem guten Spiel denken, sie spielen nächstes Jahr Liga2 beim Club!
Bei den Wechseln hätte ich Eichinger lieber drin gelassen und Beckhoff für Hottmann zum Kontern gebracht, aber gut vllt. war er einfach platt. Hoffe wir kriegen Eichinger irgendwie dazu zu verlängern!
Gegen Köln MUSS jetzt einfach ein 3er nachgelegt werden (wird eh mal Zeit, dass wir die endlich mal schlagen!), da Aue-Saarbrücken spielt, d.h. mindestens einer Punkte lässt (am besten wäre natürlich ein unentschieden), könnte man weiter Boden gut machen und bisschen positiv-entspannter nach Essen fahren. Ich hoffe die Mannschaft nimmt die Arbeit wieder an und wir kommen wieder auf die Intensität die wir am Ende der Hinrunde in einigen Spielen hatten!
Dämlich war da nur, dass wir nicht das zweite Tor machen, die Chancen waren da, allein das Ding von Stolze muss einfach das 2-0 sein.
Dann diese Aktion von Strauss, ich glaube manche Schiris lassen das laufen, und selbst wenn er es pfeift ist gelb mMn überzogen, wenn er dann wirklich irgendwas von "blinden/m..." sagt, das ist einfach nur sau dumm. Ich hab mir bei Strauss öfter schon gedacht, dass er echt oft relativ intensiv lamentiert, hat er bei einigen seiner gelben Karten gemacht. Die für Norddeutsche sicher recht flapsig klingende bairisch-österreichische Mundart tut dann schnell ihr Übriges, das war einfach so maximal unnötig, ist kaum zu fassen, in so nem Spiel, wo wir einfach nur 3 sichere Punkte brauchen und der Gegner wirklich nur ins Spiel kommen kann wenn wir n Eigentor machen, aber ja...
Schweinfurt war ja selbst zu zehnt nicht dazu in der Lage Druck aufzubauen, eigentlich konnte da nicht viel passieren, aber ein Ding gibt es halt immer noch, und ja, das war einfach Glück und Gebhardt
Warum der Schiri 7 Minuten nachspielen lässt, weiß auch nur er...
Karbstein fand ich solide, könnte wirklich die von mir gewünschte Rolle übernehmen und ein zweiter Ziegele werden, war souverän und abgeklärt und das nach ein paar Tagen in der Mannschaft, genau das was ich mir erhofft hatte.
Natürlich ist Schweinfurt auch absolut kein Maßstab, deswegen will ich da nicht zu euphorisch sein, aber er ist für mich erst mal gesetzt!
Diese Leihen mit Jungen machen für mich nur Sinn wenn das Kandidaten a la "ist top, wollen wir, aber kriegen wir halt nur via Leihe" sind. Forkel und Seidel fallen nicht in die Kategorie. Wir müssen keine Spieler für den Club ausbilden, auf diese Experiment hab ich echt keine Lust mehr, ist doch lose-lose, wenn er einschlägt ist er eh weg und wenn er noch brutal volatil ist, bringts uns nicht weiter! Wir brauchen Spieler die hier und jetzt gerne bei uns sind, voll mit dem Kopf da und auch in den nächsten 1-2 Jahren und nicht nach jedem guten Spiel denken, sie spielen nächstes Jahr Liga2 beim Club!
Bei den Wechseln hätte ich Eichinger lieber drin gelassen und Beckhoff für Hottmann zum Kontern gebracht, aber gut vllt. war er einfach platt. Hoffe wir kriegen Eichinger irgendwie dazu zu verlängern!
Gegen Köln MUSS jetzt einfach ein 3er nachgelegt werden (wird eh mal Zeit, dass wir die endlich mal schlagen!), da Aue-Saarbrücken spielt, d.h. mindestens einer Punkte lässt (am besten wäre natürlich ein unentschieden), könnte man weiter Boden gut machen und bisschen positiv-entspannter nach Essen fahren. Ich hoffe die Mannschaft nimmt die Arbeit wieder an und wir kommen wieder auf die Intensität die wir am Ende der Hinrunde in einigen Spielen hatten!
Aber doch auch nur die erste halbe Stunde oder?der strichcode hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 21:38 Eigentlich war es besser als ich erwartet habe, den Platz hatte ich deutlich schlimmer erwartet und eigentlich ging es nur in eine Richtung, bei jedem Angriff hatte ich das Gefühl, dass ein Tor fallen kann, insbesondere wenn es rechts über Eichinger ging.
(Feine Sahne Fischfilet)
(Feine Sahne Fischfilet)
-
der strichcode
Ja das stimmt schon, Ende 1. HZ wars viel Geplänkel, aber man hatte auch nie das Gefühl, dass Schweinfurt irgendeinen Druck aufbaut.
Will unser Spiel jetzt auch nicht in den Himmel loben, war ähnlich wie gegen Havelse, nur dass wir da natürlich hinten lagen.
Wir müssen das 2-0 schon in der ersten HZ machen, Punkt aus. Selbst zu 10. hatten wir einige gute Kontorchancen die wir ziemlich kläglich vergeben haben.
Ich bin schon bei Köln und will dieses Spiel schnell abhaken, Hauptsache 3 Punkte, das einzige was man hier mitnehmen konnte.
Will unser Spiel jetzt auch nicht in den Himmel loben, war ähnlich wie gegen Havelse, nur dass wir da natürlich hinten lagen.
Wir müssen das 2-0 schon in der ersten HZ machen, Punkt aus. Selbst zu 10. hatten wir einige gute Kontorchancen die wir ziemlich kläglich vergeben haben.
Ich bin schon bei Köln und will dieses Spiel schnell abhaken, Hauptsache 3 Punkte, das einzige was man hier mitnehmen konnte.
(Feine Sahne Fischfilet)
(Feine Sahne Fischfilet)
Leider war sie kalt, die leckere 4 Euro Bratwurst. Hat aber trotzdem gemundet mit Sonntagbrötchen am Samstag und Ketchup.KLP hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 11:57 Wo wir wieder bei "endlich wieder schlechter Fußball und schlechtem Bier" wären.![]()
Nur hoff ich, die Bratwurstsemmel bei den Schnüdeln ist so gut wie letztes Mal![]()
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
Nur noch 6 Siege oder 18 Punkte zum Klassenerhalt!
Ich hasse diesen Satz....aber, komm, egal....WIR SCHAFFEN DASS...
Ich hasse diesen Satz....aber, komm, egal....WIR SCHAFFEN DASS...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Wir haben jetzt an 22 Spieltagen 27 Punkte geholt. Macht einen Schnitt von 1,23 Punkte pro Spiel. Wenn wir diesen Schnitt beibehalten, holen wir in den restlichen 12 Spielen noch 14-15 Punkte. Macht dann 41-42 Punkte am Schluss.
Und das auch nur, weil wir gestern mit Ach und Krach beim abgeschlagenen Tabellenletzten drei Punkte geholt haben.
Das wird noch ein schwieriger Weg.
Und das auch nur, weil wir gestern mit Ach und Krach beim abgeschlagenen Tabellenletzten drei Punkte geholt haben.
(Feine Sahne Fischfilet)
(Feine Sahne Fischfilet)
Sind es nicht noch 16 restliche Spiele bis zum Schluß und hochgerechnet 46,6 Punkte?Bene hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 11:32 Wir haben jetzt an 22 Spieltagen 27 Punkte geholt. Macht einen Schnitt von 1,23 Punkte pro Spiel. Wenn wir diesen Schnitt beibehalten, holen wir in den restlichen 12 Spielen noch 14-15 Punkte. Macht dann 41-42 Punkte am Schluss.
-
Der Papierene
Das wird tatsächlich noch ein steiniger Weg.
Absolut ernüchternd ist, dass nicht zu erkennen ist, was wir überhaupt für einen Fussball spielem wollen.
Nach nunmehr 7 Monaten sollte mal eine Handschrift von MW erkennbar sein.
Kompletter Antifussball
Zwei Optionen
1. MW hat kein System oder kann das nicht vermitteln
2. Die Mannschaft ist nicht in der Lage die Vorgaben umzusetzen
Absolut ernüchternd ist, dass nicht zu erkennen ist, was wir überhaupt für einen Fussball spielem wollen.
Nach nunmehr 7 Monaten sollte mal eine Handschrift von MW erkennbar sein.
Kompletter Antifussball
Zwei Optionen
1. MW hat kein System oder kann das nicht vermitteln
2. Die Mannschaft ist nicht in der Lage die Vorgaben umzusetzen
Die Simulation der Handlungsfähigkeit