Unser Team 2025/26

Alles rund um die Profis
Welti

Re: Unser Team 2025/26

Beitrag: # 67794Beitrag Welti
Di 27. Jan 2026, 08:15

Das nehme ich jetzt einfach mal emotionslos so hin.
Ich weiß nicht wie ich diesen Transfer einordnen soll, kann oder muss.
Hauptsache Schmali und Wimmi können ihn für den Klassenerhalt richtig einsetzen.

Willkommen Karbili :D
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

KLP

Beitrag: # 67853Beitrag KLP
So 1. Feb 2026, 18:04

Jahnfans gegen Rassismus!

Welti

Beitrag: # 67854Beitrag Welti
So 1. Feb 2026, 18:51

Ein Problem weniger zu bezahlen. 👍
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Ronni

Beitrag: # 67856Beitrag Ronni
Mo 2. Feb 2026, 10:24

Ich frage mich, ob das eine finanzielle Entlastung ist oder ob wir nicht doch einen brauchbaren Mittelstürmer verlieren. Nur weil Wimmer ihn nicht aufstellt, heißt nicht dass er sich mit seinen 23 Jahren nicht noch gut entwickeln kann. Wir werden blöd aus der Wäsche schauen, wenn er in wenigen Monaten die Aachener mit schönen Toren an uns vorbeischießt. Ich habe nie verstanden warum Galjen so gar keine Chance bei uns kriegt. Er ist groß kräftig, schnell, was willst du mehr. Ganz ehrlich was Hottmann seit einiger Zeit bringt ist nicht zum Anschauen. Und doch lässt ihn Wimmer 90 Minuten auf dem Platz. Soll der neue John Posselt auch auf de Bank versauern oder warum hat ihn unser Sportdirektor geholt. Ich habe John Posselt gesehen, der bei Havelse super Spiele gemacht hat und Tore geschossen hat. Und jetzt versauert er auf der Bank. Ich versteh das nicht, und dass man Galjen wahrscheinlich für nix ziehen lässt. Und dann noch zu Aachen diesen Unsympathen Klub. Manchmal ist es zum Haare raufen, was bei den Jahn Funktionären sich abspielt.
Calciatore di Jahn verso rassismo

der strichcode

Beitrag: # 67857Beitrag der strichcode
Mo 2. Feb 2026, 10:33

Ich bin auch ganz froh, dass es wohl eher Fortuna Köln wird (wenn es so kommt), anstatt nen Spieler an nen direkten Konkurrenten abzugeben.
Es kann definitiv sein, dass es woanders besser für ihn klappt, zu uns hat son reiner Box/Strafraumstürmer einfach nicht gepasst.
Hottmann ist Typ Grüttner, das kann man überhaupt nicht vergleichen, Galjen ist Typ Ziereis, Boxstürmer der Bälle braucht, wenn er die bekommt, hat er nen guten Abschluss.
Zuletzt geändert von der strichcode am Mo 2. Feb 2026, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ronni

Beitrag: # 67858Beitrag Ronni
Mo 2. Feb 2026, 10:46

Ja habe auch grad gehört, dass er zu Fortuna Köln gehen könnte. Ich habe Galjen gar nicht mit Hottmann verglichen. Ich habe nur gesagt, dass Hottmann in den letzten Spielen mir nicht gefallen hat. Und mit Grüttner würde ich ihn auf keinen Fall vergleichen. Grüttner war ein Kämpfer vor dem Herrn und schoss Tore, dass sehe ich bei Hottmann nur bedingt. Aber ganz ehrlich ich fände es ganz schön, wenn wir einen Galjen hätten und der in die Box geht und dann durch Flanken von links und rechts gefüttert würde. Aber das ist ja bei uns nicht sehr angesagt. Bei uns wird die Box ja nur ganz selten besetzt. Ich würde Hottmann ne längere Pause geben und Posselt einsetzen. Aber mein Gefühl sagt mir, Wimmer kann mit jungen Spielern wenig anfangen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

der strichcode

Beitrag: # 67860Beitrag der strichcode
Mo 2. Feb 2026, 13:41

Also ich finde schon, dass Hottmann ein extremer Kämpfer ist, der sich in alles reinhaut, und auch versucht ganz ähnlich anzulaufen wie Grüttner und diese Physis grundsätzlich auch mitbringt.
Siehe sein Ballgewinn auch letzten Samstag gegen Schweinfurt, wo er wirklich nem Verteidiger den Ball links außen abnimmt und dann leider sein Schuss von nem Schweinfurter Verteidiger geblockt wird, das war grüttner-esk :) Ein Galjen würde sowas nie machen.
Ist da noch Luft nach oben? Ja natürlich, da will ich dir gar nicht widersprechen, aber das gilt denk ich für jeden einzelnen Spieler. Hottmann macht z.B. die Bälle nicht so gut fest wie ein Grüttner und auch die Kopfballstärke von Grüttner hat er (bisher) nicht.
Er hat aber auch immerhin schon 4 Tore gemacht, obwohl er erst so Anfang Oktober richtig fit war, auch nur 2 weniger als Eichinger.
Ich bin froh, dass wir ihn haben, seit er spielt haben wir vorne deutlich mehr Intensität als in den Horrorspielen ganz am Anfang.

Da wir jetzt Posselt haben, macht der Weggang von Galjen auch absolut Sinn, und hoffentlich zur Fortuna und nicht nach Aachen.
Zuletzt geändert von der strichcode am Mo 2. Feb 2026, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

epsilon

Beitrag: # 67861Beitrag epsilon
Mo 2. Feb 2026, 14:49

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/ ... an-galjen/

Ja, jetzt offiziell Galjen zu Fortuna Köln.

Er trifft dort Hamadi Al Ghaddioui.

Sheriff

Beitrag: # 67867Beitrag Sheriff
Mo 2. Feb 2026, 23:14

Hm, mir gehts wie Ronni was Galjen betrifft, der bei Stuttgart 2 vorher super Torquote hatte, nie eine richtige Chance bekommen hat und für mich bei den wenigen Einsätzen, meist bei Spielständen, bei denen die Luft eh schon schwer ist, trotzdem noch gewisse Torgefahr ausgestrahlt hat (und wenn wir eh keinen Boxstürmer brauchen- ich finde wir brauchen einen, um variabel zu sein, was in der Liga wichtig ist - warum haben wir dann Dietz geholt, der wohl weit weniger Entwicklungspotential hat? )
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Iarwain

Beitrag: # 67868Beitrag Iarwain
Di 3. Feb 2026, 07:56

Sheriff hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 23:14 Hm, mir gehts wie Ronni was Galjen betrifft, der bei Stuttgart 2 vorher super Torquote hatte, nie eine richtige Chance bekommen hat und für mich bei den wenigen Einsätzen, meist bei Spielständen, bei denen die Luft eh schon schwer ist, trotzdem noch gewisse Torgefahr ausgestrahlt hat (und wenn wir eh keinen Boxstürmer brauchen- ich finde wir brauchen einen, um variabel zu sein, was in der Liga wichtig ist - warum haben wir dann Dietz geholt, der wohl weit weniger Entwicklungspotential hat? )
Ja, finde ich auch eine sehr komische Nummer. Kann mir das nur damit erklären, dass sein "Charakter" oder seine "Art" nicht "gepasst" hat.
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Antworten