SSV Jahn Regensburg vs. FC Viktoria Köln / 23. Spieltag 2025/26
Re: SSV Jahn Regensburg vs. FC Viktoria Köln / 23. Spieltag 2025/26
@Ronni: "Ich nehme an du [= @Der Papierene] scherzt woher ..."
Naja, er meinte es sicher nicht wörtlich und eher ironisch, wie man z.B. auch aus seinem Beitrag vom 1. Februar schlußfolgern kann.
Sorry, dass ich unaufgefordert antworte ...
Naja, er meinte es sicher nicht wörtlich und eher ironisch, wie man z.B. auch aus seinem Beitrag vom 1. Februar schlußfolgern kann.
Sorry, dass ich unaufgefordert antworte ...
Leute, wir haben in 4 Spielen ein einziges Tor geschossen,
was will man da noch schön reden?
Posselt 1 Minute vor Schluss einwechseln, was war da der Grundgedanke? Ihm noch ein bisschen Spielzeit geben?
Auf Bayerisch: Do faits ja vom Boa weg...
Bin jetzt schon froh, wenn die Saison vorbei ist und wir wenigstens die Klasse halten....
Posselt 1 Minute vor Schluss einwechseln, was war da der Grundgedanke? Ihm noch ein bisschen Spielzeit geben?
Bin jetzt schon froh, wenn die Saison vorbei ist und wir wenigstens die Klasse halten....
- Isotopen-Toni
Stimmt schon, ist wieder so eine Saison die man einfach schnell hinter sich bringen möchte.
hin oder her.
In der Hoffnung, dass es in der nächsten wieder besser wird
.
In der Hoffnung, dass es in der nächsten wieder besser wird
Ich zitier mal derfabs aus dem Discord. Passt gerade zum Diskussionsverlauf:
Und der obligatorische Hinweis auf den AMT: https://1889fm.de/amt-ssv-viktoria2026/Wir spielen genau so wie eine Mannschaft spielt, die in 3 Jahren drei Sportdirektoren und 4 Trainer hatte. Keine Idee, manchmal klappt irgendwas, alles ist irgendwie ein Puzzle, bei der man bisher nur die Randstücke gefunden hat.
Jahnfans gegen Rassismus!
- Der Grundgedanke war, dass er den letzten Kopfball platziert ins Tor befördert aus 1 Meter Entfernung.George 89 hat geschrieben: Sa 7. Feb 2026, 17:53 Leute, wir haben in 4 Spielen ein einziges Tor geschossen,
Aber das Tor heben wir uns dann gegen Wehen Wiesbaden auf. Weil da kommen 14 Zuschauer mehr.
Halleluja was für ein Kick.
- Viktoria Köln hatte auch schon weniger Fans dabei. Da war ich sehr überrascht.
- Situation mim Schiri Ende erster Halbzeit.
Pfeift im Abgriff ab. POLDI sauer und schießt Ball weg. Gelbe Karte. Fand ich etwas idiotisch......
- Was mich am meisten stört, sind die Bälle von unrem Keeper. Gefühlt 49 Bälle hat er nach vorne gebolzt.
37 zum.Gegner, 10 am Schädel Hotmann und dann weg und 2 konnten unsre Jungs festmachen.
A wengl wenig.
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
Das Beste am Spiel gestern war die PK nach dem Spiel mit den Fragen vom Jahnblog.
War sehr informativ und kurzweilig.
https://m.youtube.com/watch?v=HmMtw1he1W4
Noch eine Frage.
Wann waren das letzte mal nur 6300 Zuschauer im Stadion?
Das muss viele Jahre her sein.
War sehr informativ und kurzweilig.
https://m.youtube.com/watch?v=HmMtw1he1W4
Noch eine Frage.
Wann waren das letzte mal nur 6300 Zuschauer im Stadion?
Das muss viele Jahre her sein.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Aber wir beginnen immerhin mit den Randstücken. Das ist doch so gesehen eine sehr systematische Herangehensweise.KLP hat geschrieben: Sa 7. Feb 2026, 21:43 Ich zitier mal derfabs aus dem Discord. Passt gerade zum Diskussionsverlauf:
Und der obligatorische Hinweis auf den AMT: https://1889fm.de/amt-ssv-viktoria2026/Wir spielen genau so wie eine Mannschaft spielt, die in 3 Jahren drei Sportdirektoren und 4 Trainer hatte. Keine Idee, manchmal klappt irgendwas, alles ist irgendwie ein Puzzle, bei der man bisher nur die Randstücke gefunden hat.
Wir müssen irgendwie den Abstieg verhindern. Und dann werden die Karten neu gemischt. Ich hätte die Saison eh schon abgehakt, wenn nicht diese latente Abstiegsangst wäre.
Die gestrige Schlussviertelstunde war stark. Reicht halt nicht.
Umgekehrt hatten wir Riesenglück, dass Viktoria so abschlussschwach war.
Beide Torhüter auf der Linie sehr reaktionsschnell. Schulz auch beim rauslaufen stark. Gebhardt hielt in der zweiten Halbzeit mit einer Monsterparade die Null fest. Dass er seine Mitspieler beim Vorbolzen nicht findet, da seh ich schon auch seine Mitspieler in der Verantwortung. Schließlich ist der Ball drei bis vier Sekunden in der Luft. Da hat man schon Zeit sich gut zu positionieren. Da hat insbesondere bei Hotti die ersten 30 Minuten komplett der Wille gefehlt, bzw. hatten seine Gegenspieler ihn anfangs komplett im Griff. Nach seinem starken Solo und der Elfmetersituation war er dann wieder im Spiel.
Unsere Leistung steht und fällt mit der Performance von Fein und Eichinger, quasi den gestern nicht gefundenen Mittelstücken des Puzzles.
Zu den Gästefans.
Ob da jetzt sieben, dreizehn, oder 1500 kommen ist doch am Ende Jacke wie Hose.
EffZeh ist halt massentauglich. Viktoria dagegen kann nicht jeder. Deswegen Respekt.
Ob da jetzt sieben, dreizehn, oder 1500 kommen ist doch am Ende Jacke wie Hose.
EffZeh ist halt massentauglich. Viktoria dagegen kann nicht jeder. Deswegen Respekt.
-
Der Papierene
Tatsache ist, dass der Jahn 6300 Zuschauer gemeldet hat, es aber maximal 5500 waren
Es werden ja alle Dauerkarten mitgezählt.
Tatsache ist auch, dass viele ehemals Eingefleischte nicht mehr kommen und sich dieses Gegurke antun
Und das sind Leute, die in der Landesliga vor Ort waren.
Bin mal gespannt, wenn der Trend so weiter geht, die Offiziellen immer noch von solider Finanzierung sprechen.
Zumindest gibt es schon Anzeichen, dass das ein oder andere Sponsoring nicht verlängert wird
Es werden ja alle Dauerkarten mitgezählt.
Tatsache ist auch, dass viele ehemals Eingefleischte nicht mehr kommen und sich dieses Gegurke antun
Und das sind Leute, die in der Landesliga vor Ort waren.
Bin mal gespannt, wenn der Trend so weiter geht, die Offiziellen immer noch von solider Finanzierung sprechen.
Zumindest gibt es schon Anzeichen, dass das ein oder andere Sponsoring nicht verlängert wird
Die Simulation der Handlungsfähigkeit
-
der strichcode
Finde die Kommentare hier etwas übertrieben negativ muss ich sagen, bei aller berechtigter Kritik ist mir das zu unsachlich und wohl eher dem allgemeinen Unmut geschuldet, dass wir eher Mittelmaß sind mit Ausreißern nach unten und oben. Den Unmut darüber kann ich zwar verstehen, aber das werden wir jetzt auf die Schnelle nicht ändern können und nach den ersten 5-6 Saisonspielen bin ich eher froh, dass wir konkurrenzfähig sind.
Außerdem hat man nach 2 richtig, richtig schlechten Spielen mit 0-5 Toren jetzt schon wieder ein bisschen Stabilität bekommen, 180 Minuten kein Gegentor, natürlich ist das nicht schön, aber nur über solche Spiele bekommt man wieder Sicherheit.
Zum Spiel:
Ersten zehn Minuten waren solide bis gut, man merkte, dass die Mannschaft das Heft in die Hand nehmen wollte. Dann gab es ein paar Unsicherheiten im Defensivverhalten, einmal ein ziemlich konfuser Stellungsfehler wo 3 von uns zum Ball gehen und der Kölner dann plötzlich freie Bahn hat am 16er und ihn dann auf die HJT drischt, da kann ein Gegner mit mehr Qualität deutlich mehr draus machen. Später so ne ähnliche Situation im Mittelfeld wo wir mit vielen Leuten drauf schieben, die Kölner es dann spielerisch gut lösen und uns Gebhardt mit der Fußabwehr den Arsch rettet. Da hat dann Wirkung gezeigt und die Mannschaft war sichtlich verunsichert und nicht mehr so mutig.
Wir hatten aber dann trotzdem noch 3-4 gute Umschaltmomente, 2x Hottmann, 2x Eichinger, gerade die Dinger von Eichinger, das erste ähnlich wie gegen Schweinfurt, nur eben ein Schüsschen so dass der TW den leicht zu Ecke lenken kann, und dann der Schlenzer aufs lange Ecke von der anderen Seite (davor gab es einen Ballgewinn tief in der Kölner Hälfte), hätten schon auch ein Tor sein können.
Unentschieden war da in Ordnung, auch wenn Köln deutlich ballsicherer war, das muss man zugeben.
Die ersten 10 Minuten in HZ 2 fand ich dann wieder stark, einige gute Abschlüsse, dann hatte aber Köln ne gute Kontersituation und Otto hatte ne Riesenchance, allerdings hat mich nicht gewundert dass er die nicht gemacht hat, sein Abschluss war so typisch wie er auch bei uns immer war. Wie auch immer, danach waren wir wieder raus, Köln aber auch, dann war es so 20-25 Minuten ein ziemlich unansehnliches Spiel, da ging auf beiden Seiten gar nix.
Die letzten 15 Minuten hat der Jahn schon nochmal alles versucht, Köln wollte nur das Unentschieden halten, 2x Hereingaben von Schönfelder auf Kühlwetter bzw. Hottmann, ein Abschluss von Stolze, der Kopfball von Posselt.
Das waren alles keine 100%ige, aber alles Situationen wo ein Tor fallen kann, wir haben schon aus viel weniger ein Tor gemacht und wir hatten Spiele in denen wir nicht eine dieser Chancen hatten.
Bewertung insgesamt:
- Ich sehe das Spiel eher positiv, wenn wir das 2-0 gewinnen, sind alle happy, das Heimspiel gegen Mannheim war schlechter, da hat man das Riesendusel in HZ1 und macht dann ausm nichts ein Abstauber Tor und gewinnt 3-0
- Karbstein bringt Stabilität und Erfahrung, die wir dringend benötigen
- Rückschläge wie die Chancen von Köln zeigen sichtbar Wirkung bei der Mannschaft, alle werden gleich mutloser, ich werde da den Gedanken nicht los, dass wir bisschen ein Führungsspielerproblem haben, jemand der die anderen mitzieht. Gerade wenn es eben mal NICHT für uns läuft, sich dagegen stemmen! Klar ein Eichinger an nem guten Tag ist ein riesen Pfund, aber er wirkt auch eher mit sich selbst beschäftigt (auch wenn er alles für die Mannschaft gibt). Fein und Saller können die Rolle nicht voll ausfüllen. Strauss, Ziegele, Karbstein seh ich am ehesten in dieser Rolle, alle anderen wirken für mich zu sehr mit der eigenen Leistung beschäftigt.
- Bin nach wie vor überzeugt, dass die Mannschaft auch noch mehr kann, ich hoffe in Essen kommt mal wieder ein überzeugenderes Spiel mit durchgehend mehr Mut und Überzeugung. Minimum ist aber ne kämpferische Arbeitsleistung wie gegen Köln
Außerdem hat man nach 2 richtig, richtig schlechten Spielen mit 0-5 Toren jetzt schon wieder ein bisschen Stabilität bekommen, 180 Minuten kein Gegentor, natürlich ist das nicht schön, aber nur über solche Spiele bekommt man wieder Sicherheit.
Zum Spiel:
Ersten zehn Minuten waren solide bis gut, man merkte, dass die Mannschaft das Heft in die Hand nehmen wollte. Dann gab es ein paar Unsicherheiten im Defensivverhalten, einmal ein ziemlich konfuser Stellungsfehler wo 3 von uns zum Ball gehen und der Kölner dann plötzlich freie Bahn hat am 16er und ihn dann auf die HJT drischt, da kann ein Gegner mit mehr Qualität deutlich mehr draus machen. Später so ne ähnliche Situation im Mittelfeld wo wir mit vielen Leuten drauf schieben, die Kölner es dann spielerisch gut lösen und uns Gebhardt mit der Fußabwehr den Arsch rettet. Da hat dann Wirkung gezeigt und die Mannschaft war sichtlich verunsichert und nicht mehr so mutig.
Wir hatten aber dann trotzdem noch 3-4 gute Umschaltmomente, 2x Hottmann, 2x Eichinger, gerade die Dinger von Eichinger, das erste ähnlich wie gegen Schweinfurt, nur eben ein Schüsschen so dass der TW den leicht zu Ecke lenken kann, und dann der Schlenzer aufs lange Ecke von der anderen Seite (davor gab es einen Ballgewinn tief in der Kölner Hälfte), hätten schon auch ein Tor sein können.
Unentschieden war da in Ordnung, auch wenn Köln deutlich ballsicherer war, das muss man zugeben.
Die ersten 10 Minuten in HZ 2 fand ich dann wieder stark, einige gute Abschlüsse, dann hatte aber Köln ne gute Kontersituation und Otto hatte ne Riesenchance, allerdings hat mich nicht gewundert dass er die nicht gemacht hat, sein Abschluss war so typisch wie er auch bei uns immer war. Wie auch immer, danach waren wir wieder raus, Köln aber auch, dann war es so 20-25 Minuten ein ziemlich unansehnliches Spiel, da ging auf beiden Seiten gar nix.
Die letzten 15 Minuten hat der Jahn schon nochmal alles versucht, Köln wollte nur das Unentschieden halten, 2x Hereingaben von Schönfelder auf Kühlwetter bzw. Hottmann, ein Abschluss von Stolze, der Kopfball von Posselt.
Das waren alles keine 100%ige, aber alles Situationen wo ein Tor fallen kann, wir haben schon aus viel weniger ein Tor gemacht und wir hatten Spiele in denen wir nicht eine dieser Chancen hatten.
Bewertung insgesamt:
- Ich sehe das Spiel eher positiv, wenn wir das 2-0 gewinnen, sind alle happy, das Heimspiel gegen Mannheim war schlechter, da hat man das Riesendusel in HZ1 und macht dann ausm nichts ein Abstauber Tor und gewinnt 3-0
- Rückschläge wie die Chancen von Köln zeigen sichtbar Wirkung bei der Mannschaft, alle werden gleich mutloser, ich werde da den Gedanken nicht los, dass wir bisschen ein Führungsspielerproblem haben, jemand der die anderen mitzieht. Gerade wenn es eben mal NICHT für uns läuft, sich dagegen stemmen! Klar ein Eichinger an nem guten Tag ist ein riesen Pfund, aber er wirkt auch eher mit sich selbst beschäftigt (auch wenn er alles für die Mannschaft gibt). Fein und Saller können die Rolle nicht voll ausfüllen. Strauss, Ziegele, Karbstein seh ich am ehesten in dieser Rolle, alle anderen wirken für mich zu sehr mit der eigenen Leistung beschäftigt.
- Bin nach wie vor überzeugt, dass die Mannschaft auch noch mehr kann, ich hoffe in Essen kommt mal wieder ein überzeugenderes Spiel mit durchgehend mehr Mut und Überzeugung. Minimum ist aber ne kämpferische Arbeitsleistung wie gegen Köln
Zu deiner Aussage über Otto und seine Chancenverwertung: "...sein Abschluß war so typisch wie er bei uns immer war", da kann ich dir nicht ganz recht geben, denn IMMER war das nicht der Fall!!der strichcode hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 11:47 Finde die Kommentare hier etwas übertrieben negativ muss ich sagen, bei aller berechtigter Kritik ist mir das zu unsachlich und wohl eher dem allgemeinen Unmut geschuldet, dass wir eher Mittelmaß sind mit Ausreißern nach unten und oben. Den Unmut darüber kann ich zwar verstehen, aber das werden wir jetzt auf die Schnelle nicht ändern können und nach den ersten 5-6 Saisonspielen bin ich eher froh, dass wir konkurrenzfähig sind.
Zum Spiel:
Bewertung insgesamt:
Unvergessen damals am 21.08.2021 sein genialer Kopfball zum 3:0 gegen ein arrogantes Schalke 04, nach Ecke von Beste.
In dem Moment dachte ich mir: den macht nicht jeder so rein...genialer Kopfstoss, schau's dir nochmal an