So, oder so ähnlich würde ich gerne am Ende des Monats zurückblicken können.
Der Monat des möglichen Erfolges begann vergangenen Samstag mit dem Spiel gegen Ulm, bei dem wir zum Start schon mal einen Punkt holten, aber gefühlt 2 verloren haben.
Unerwartet Erfolgreich ging es gleich gestern beim SC Verl weiter, eine Mannschaft die seit 30.08.2025 kein Heimspiel mehr verloren hatte. 3 Punkte reisen im Jahnbus nach Regensburg. Ob da mal wieder unser Stammbusfahrer Bene Saller fahren durfte? Übung hätte er ja schon.
So geht es in der Liga für uns weiter
Sa. 07.03.2026 um 16:30 Uhr im Jahnstadion gegen Osnabrück
Sa. 14.03.2026 um 14:00 Uhr Auswärts gegen den 1FC. Saarbrücken
Sa. 21.03.2026 um 14:00 Uhr im Jahnstadion gegen Havelse
9 mögliche Punkte, die uns wohl zum Klassenerhalt reichen würden.
Selbst bei einer durchschnittlichen Punkteausbeute von 4 Punkten, sind wir nahe dem Ziel Klassenerhalt. Aktuell sieht es nicht so aus als würden wir 45 Punkte benötigen am Saisonende.
Trotzdem weiter Gas geben und sich für die nächste Saison zielgerichtet aufstellen.
Unbedingt Verträge verlängern und neue Spieler scouten.
Da ist aber Schmalhofer bestimmt schon drüber und kann vielleicht schon nach dem sicheren Klassenerhalt im April neues verkünden.
Zu Gast im Jahnstadion ist also am kommenden Samstag der Verein für Leibesübungen Osnabrück von der Bremer Brücke mit seinem Trainer Timo Schultz und dem Direktor Fussball Joe Enochs.
Joe habe ich immer noch positiv in Erinnerung und ich freue mich über seinen Erfolg in Osnabrück. Am Samstag mache ich jedoch eine Ausnahme und würde ihn gerne ohne Punkte im Gepäck in den Bus einsteigen sehen.
Nix für ungut Joe!
Zurück zu seinen Wurzeln.
Hier noch der Bericht von seinem Antritt in Osnabrück.
https://www.vfl.de/welcome-back-joe/
Wir spielen gegen den aktuell stärksten Gegner der 3. Liga, der nicht zu Unrecht an der Tabellenspitze steht.
Sie haben in 2026 noch kein Spiel verloren, 2 Unentschieden geholt und unglaubliche 6 Siege eingefahren, was zusammen in diesem Jahr stolze 20 Punkte sind!
Da können wir nur begrenzt dagegenhalten mit 3 Siegen und 2 Unentschieden.
Immerhin auch 11 Punkte und doch gar nicht so schlecht.
Die Bilanz gegen den VFL ist, aus Sicht des Jahns, als aufpolierbar zu bezeichnen!
Seit 2003 gab es 17 Spiele.
4 Siege, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen
Die Bilanz unserer Heimspiele?
1 Sieg, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen
Der einzige Heimsieg gelang uns 2003 im altehrwürdigen Jahnstadion an der Prüfeningerstr. in der 2. Liga.
Hier der Spielbericht dazu.
Enochs war damals Spieler auf dem Platz und hatte noch eine Chance auf den Ausgleich.
https://www.kicker.de/regensburg-gegen- ... 63/analyse
Diesmal werden wir Joe wohl eher im Vip-Bereich rumwusln sehen.
Für uns gilt es einfach genau so weiterzuspielen wie die letzten 4 Spiele.
Selbstbewust, fleißig und konzentriert mit wachem Zug nach vorne.
Wenn wir das auf den Platz bringen, sind wir nur sehr schwer zu schlagen!
DAS ZIEL IST NAH,
DER JAHN IST DA!
3 SIEGE WÄREN WUNDERBAR!
UND FÜHREN ZUM KLASSENERHALT SOGAR!
Gut, das mit dem Reimen übe ich noch ein bisschen...
Heimspiel! Schönes Wetter! Alle ins Stadion!