Wimmer wird ein Storch
Re: Wimmer wird ein Storch
Ich wüßte da einen sehr erfahrenen Trainer, der sofort zur Verfügung stände:
SPOILER:
Zuletzt geändert von epsilon am Di 10. Mär 2026, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Da kannst ja gleich den Beierlorzer wieder in den Ring schmeißen.
Ich bin für Markus Weinzierl.
Da kann er gleich ein paar Talente vom Bayercampus mitbringen...
Ich bin für Markus Weinzierl.
Da kann er gleich ein paar Talente vom Bayercampus mitbringen...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Mia Jubln fia eich
War aber nicht ernst gemeint von mir.
Kleiner Scherz zwischendurch darf in der angespannten Lage auch mal sein.
Kleiner Scherz zwischendurch darf in der angespannten Lage auch mal sein.
War schon klar epsilon!
Ohne Scherze ist es kaum mehr auszuhalten auf dieser Welt.
Bei mir schwingt ja auch oft Spass und gerne auch ironie mit.
Ohne Scherze ist es kaum mehr auszuhalten auf dieser Welt.
Bei mir schwingt ja auch oft Spass und gerne auch ironie mit.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Mia Jubln fia eich
Mia Jubln fia eich
Vertragslaufzeit wurde in Kiel ja nicht kommuniziert, aber ich gehe mal davon aus, dass Wimmer seinen sicheren Arbeitsplatz bis Juni 27 beim Jahn nicht für 2 Monate Kiel aufgibt. Walters Engagement endet im Juni 2026 und ich kann mir nicht vorstellen, dass der bleibt.
Ich gehe also davon aus, die haben dem Wimmer perspektivisch den Cheftrainerposten angeboten und er kann sich jetzt als Co schon mal eingrooven.
Und wenn es gut läuft trainiert Wimmer dank seines Spezls Walter nächste Saison einen ambitionierten Zweitligisten.
Wenn’s blöd läuft kriegt er nächste Saison im Jahnstadion ne 5:0 Packung, verdient hätte er es.
Ich gehe also davon aus, die haben dem Wimmer perspektivisch den Cheftrainerposten angeboten und er kann sich jetzt als Co schon mal eingrooven.
Und wenn es gut läuft trainiert Wimmer dank seines Spezls Walter nächste Saison einen ambitionierten Zweitligisten.
Wenn’s blöd läuft kriegt er nächste Saison im Jahnstadion ne 5:0 Packung, verdient hätte er es.
Also Zukunft Wimmer is mir sowas von egal.
Lasst uns froh sein, dass er weg ist. Sorry aber des is halt einfach geschmacklos.
Menschlich unterste Schublade. Da zeigt er sein wahres Gesicht. Pfui deifl. Eckelhaft. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit so Worten wie: das ist das Geschäft und und und
Lasst uns froh sein, dass er weg ist. Sorry aber des is halt einfach geschmacklos.
Menschlich unterste Schublade. Da zeigt er sein wahres Gesicht. Pfui deifl. Eckelhaft. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit so Worten wie: das ist das Geschäft und und und
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!
Schmalhofer zum Grund für Wimmers Ausscheiden.
https://www.tvaktuell.com/mediathek/vid ... el-wimmer/
Dingolfinger Bauernschläue halt. Schön betteln, damit der Folgeverein keine Ablöse zahlt und die Kohle dann in die eigene Tasche wandert. Der gehobene Lebensstil kann dann easy bezahlt werden (Kleidung, Uhr, Auto…), um im hässlichen Kleinstadtidyll auch in Zukunft den benachbarten BMW Tagelöhnern zu imponieren oder sich auf Augenhöhe von Vorstandsvorsitzenden zu wähnen. Armer Mensch.
Mein Lösungsvorschlag wäre gewesen. Auflösungsvertrag zum Saisonende mit sofortiger Beurlaubung oder eben Ablöse von Kiel mit sofortiger Vertragsauflösung.
Dingolfinger Bauernschläue halt. Schön betteln, damit der Folgeverein keine Ablöse zahlt und die Kohle dann in die eigene Tasche wandert. Der gehobene Lebensstil kann dann easy bezahlt werden (Kleidung, Uhr, Auto…), um im hässlichen Kleinstadtidyll auch in Zukunft den benachbarten BMW Tagelöhnern zu imponieren oder sich auf Augenhöhe von Vorstandsvorsitzenden zu wähnen. Armer Mensch.
Mein Lösungsvorschlag wäre gewesen. Auflösungsvertrag zum Saisonende mit sofortiger Beurlaubung oder eben Ablöse von Kiel mit sofortiger Vertragsauflösung.
Der letzte Satz von Schmalhofer im Interview:Vilstaler hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 07:18 Schmalhofer zum Grund für Wimmers Ausscheiden.
"Das (also der Wechselwunsch von Wimmer) muss man dann halt akzeptieren."
Muss man das als Verein?
Hätte man nicht sagen können: Du kannst Dich am Saisonende verpissen, aber nicht jetzt während der laufenden Saison.
"Dritte Liga Nichtabstiegsplatz,
wir feiern's wie die Meisterschaft "
(Feine Sahne Fischfilet)
(Feine Sahne Fischfilet)
Bene hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 09:26Der letzte Satz von Schmalhofer im Interview:Vilstaler hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 07:18 Schmalhofer zum Grund für Wimmers Ausscheiden.
"Das (also der Wechselwunsch von Wimmer) muss man dann halt akzeptieren."
Muss man das als Verein?
Hätte man nicht sagen können: Du kannst Dich am Saisonende verpissen, aber nicht jetzt während der laufenden Saison.
Da bist du als Arbeitgeber halt der Depp, weil du diesen Stinkstiefel schnellstmöglich loswerden musst. Der ist mit Gedanken ja woanders und vergiftet nur das Klima. Deswegen beurlauben bis Saisonende, auch wenn du die bittere Kröte der Lohnfortzahlung schlucken musst. Dann kann er aber nicht bereits jetzt bei Kiel anfangen. Und erst am Saisonende dann Vertragsauflösung. Aber ich könnte mir vorstellen der bauernschlaue Wimmer hat das abgelehnt und droht dir damit den Vertrag dann noch ein Jahr auszusitzen. Bezahlter Urlaub quasi.
-
der strichcode
https://www.kn-online.de/sport/regional ... QFXM4.html
Naja ich freue mich auf nen neuen Trainer, und die Jahngeschichte ist mal wieder um ne absurde Geschichte reicher
Auch gut:
Ob da jetzt ne substanzielle Aussage von Wimmer dahinter steckt oder einfach Presseblabla, man weiß es nicht, ist auch irgendwie egal, dass das ganze kein in irgendeiner Weise normaler Vorgang war, sollte wirklich jedem klar sein.Nach KN-Informationen kam der Wimmer-Abschied für die Regensburger Mannschaft überraschend. Erst am Dienstagvormittag wurden die Jahn-Profis vom 45-Jährigen offiziell informiert, den nicht zuletzt fehlende Rückendeckung aus der sportlichen Führung des SSV dazu bewogen haben soll, sein Amt noch vor Saisonende niederzulegen.
Naja ich freue mich auf nen neuen Trainer, und die Jahngeschichte ist mal wieder um ne absurde Geschichte reicher
Auch gut:
Stimm schon, Kommunikation und Menschenführung sind sicher nicht seine Stärke. Eher so der Typ für den Videoraum.Im neuen Co-Trainer-Trio kommt jedem Walter-Assistenten dabei ein spezielles „Fachgebiet“ zu, wie der Chefcoach nach dem öffentlichen Training am Dienstag erklärte. „Julian Hübner ist sehr gut in der individuellen Arbeit mit den Spielern, Dirk Bremser hat bei Standards eine hohe Expertise, und Michael Wimmer ist sehr gut in der Gegneranalyse“
Ich denke, dass der Wimmer wegen dem Beierlorzer da war und als der entlassen wurde, hat er sich angefangen, woanders umzuschauen. Das würde auch "das fehlende sportliche Vertrauen" erklären und warum er schon seit ein paar Wochen mit dem Wechselwunsch auf die Jahn KG* zugekommen ist.
Normalerweise müsste die ja jetzt relativ schnell jemanden haben, wenn das schon so lange bekannt war.
Normalerweise müsste die ja jetzt relativ schnell jemanden haben, wenn das schon so lange bekannt war.
Jahnfans gegen Rassismus!
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA
Wir haben jetzt in einem kürzeren Zeitraum zweimal Leute für Schlüsselpositionen [Geschäftsführer, Trainer] verpflichtet, die bei den Vorgängerarbeitgebern [SK Beveren, FC Motherwell] nach wenigen Monaten mit kaum überzeugenden "Begründungen" hingeschmissen haben und so ihren Arbeitgeber in die Bredouille gebracht haben.
Und nun wiederholt(e) sich das entsprechend bei uns.
Ist das nun purer schicksalhafter Zufall?
Oder
Ist man da beim Jahn - was abgesehen vom rein Fachlichen die Beurteilung der persönlichen Eignung angeht - viel zu unerfahren und viel zu naiv.
Traut man sich nicht den Bewerbern auf den Zahn zu fühlen? Hat man Angst, dass er dann beleidigt ist, wenn man ihm die "richtigen" Fragen stellt?
Wie wäre es - was den Part der persönlichen Eignung angeht - mal eine qualifizierte ausgewiesene Personalberatung hinzuzuziehen. Die können das - einem Bewerber auf den Zahn fühlen und Schwachstellen rauskriegen. Das kostet natürlich erstmal Geld. (Noch mehr Geld kostet es, wenn man den "Falschen" ausgesucht hat und das Problem später am Halse hat.)
Oder
Ist man da beim Jahn - was abgesehen vom rein Fachlichen die Beurteilung der persönlichen Eignung angeht - viel zu unerfahren und viel zu naiv.
Traut man sich nicht den Bewerbern auf den Zahn zu fühlen? Hat man Angst, dass er dann beleidigt ist, wenn man ihm die "richtigen" Fragen stellt?
Wie wäre es - was den Part der persönlichen Eignung angeht - mal eine qualifizierte ausgewiesene Personalberatung hinzuzuziehen. Die können das - einem Bewerber auf den Zahn fühlen und Schwachstellen rauskriegen. Das kostet natürlich erstmal Geld. (Noch mehr Geld kostet es, wenn man den "Falschen" ausgesucht hat und das Problem später am Halse hat.)
-
der strichcode
Oder man reduziert auf 3-5 mögliche Kandidaten mit denen die sportliche Leitung fein wäre und lässt dann nach nem persönlichen Treffen 5 zufällig ausgewählte Fans entscheidenepsilon hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 14:13 Wir haben jetzt in einem kürzeren Zeitraum zweimal Leute für Schlüsselpositionen [Geschäftsführer, Trainer] verpflichtet, die bei den Vorgängerarbeitgebern [SK Beveren, FC Motherwell] nach wenigen Monaten mit kaum überzeugenden "Begründungen" hingeschmissen haben und so ihren Arbeitgeber in die Bredouille gebracht haben.
Oder
Ob die Entscheidungen so viel schlechter wären
Jetzt mal angenommen, Wimmer hätte tatsächlich zu wenig Rückendeckung von der sportlichen Führung gehabt oder das Verhältnis wäre sogar schlecht oder zerrüttet gewesen.
Kann man da von einem Profitrainer zehn Spieltage vor Saisonende nicht erwarten, dass er zumindest bis zum Saisonende seine Mannschaft unterstützt und vor allem im Abstiegskampf nicht im Stich lässt?
Kann man da von einem Profitrainer zehn Spieltage vor Saisonende nicht erwarten, dass er zumindest bis zum Saisonende seine Mannschaft unterstützt und vor allem im Abstiegskampf nicht im Stich lässt?
"Dritte Liga Nichtabstiegsplatz,
(Feine Sahne Fischfilet)
(Feine Sahne Fischfilet)
Also ich erwarte das schon. Und selbst wenn das Verhältnis zerrüttet ist und Wimmer es nicht mehr aushält, dann fände ich es okay wenn er geht und sich eine neue Stelle sucht. Aber nicht eine neue Stelle suchen, seinen Vertrag aufkündigen, den Vorgesetzten was von neuer sportlicher Herausforderung erzählen und dann wird auf einmal das Fass „fehlende Rückendeckung“ aufgemacht (von wem auch immer, aber das zumindest sollte Wimmer richtigstellen). Die Reihenfolge stört mich. Außerdem lässt die angeblich fehlende Rückendeckung Hausner und Schmalhofer blöd dastehen, obwohl die ihm ja entgegenkamen. Ich fand den Schmalhofer im Interview ziemlich angefressen und das zu Recht.Bene hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 17:28 Jetzt mal angenommen, Wimmer hätte tatsächlich zu wenig Rückendeckung von der sportlichen Führung gehabt oder das Verhältnis wäre sogar schlecht oder zerrüttet gewesen.