Wimmer wird ein Storch

Alles rund um die Profis
George 89

Re: Wimmer wird ein Storch

Beitrag: # 68045Beitrag George 89
Mi 11. Mär 2026, 20:32

Hereinspaziert, hereinspaziert meine Damen und Herren!
Hier ist das Kaschperltheater vom SSV Jahn, wir freuen uns sehr Euch alle wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen und zwar zur neuen Episode:
"Michi und die Störche"

Sheriff

Beitrag: # 68048Beitrag Sheriff
Do 12. Mär 2026, 04:10

So wie es sich darstellt, kann man ja nur froh sein, dass er weg ist, und das hat auch nix mit Karrierezielen zu tun, co-trainer in Kiel, das ist ja lächerlich, was bringt ihn das denn in seiner Karriere weiter?

Es muss ihm doch bei der Vertragsunterschrift klar gewesen sein, dass wir einen Trainer suchen, der das Team längerfristig wieder aufbaut, ich find das schon charakterlich schwach und menschlich enttäuschend, fällt mir, die ganz genauen Hintergründe kennt man ja immer nicht, schwer das anders zu sehen.

Grundsätzlich finde ich es auch gut, weil jetzt kann der neue Sportdirektor auch mit dem Trainer arbeiten, den er ausgesucht hat. Und weil wir alle Spiele gewonnen haben, bei denen Wimmer auf der Tribüne saß, wird unser neuer Interimstrainer ja zur Dauerlösung.

Bin mal gespannt, wie’s mit Wimmer weitergeht, bei den Schotten hat er mit der offensichtlich falschen Begründung, näher bei seiner Familie sein zu wollen, seinen Vertrag aufgelöst, bei uns hat er sich aus nicht nachvollziehbaren Gründen aus seinem Vertrag rausgewimmert. Und mit einem Vertrag gibt man sich ja sein Wort, da muss es wirklich triftige Gründe geben. ich als Sportdirektor würde ganz unabhängig von Trainerskills einen derart unzuverlässigen Trainer, der sein Wort nicht halten kann und das jetzt zweimal hintereinander bei seinen Stationen bewiesen hat, gar nicht erst einstellen. (Ich vermute aber mal, er hat die Zusage, in Kiel, vielleicht schon zur neuen Saison zum Cheftrainer aufzurücken)
Jahnfans gegen Rassismus! Free Lina!

Vilstaler

Beitrag: # 68051Beitrag Vilstaler
Do 12. Mär 2026, 09:27

Hat nicht sollen sein. Ich bin jetzt drüber weg.
Zum Abschied sag ich leise "Tschüß" und "du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael, nun glaubt uns kein Mensch, wie schön's hier war."

Jahnfan aus AB

Beitrag: # 68058Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 14. Mär 2026, 15:13

Toller Einstand für ihn: 2-3 gegen den Glubb!
Herzlichen Glückwunsch!

Bene

Beitrag: # 68059Beitrag Bene
Sa 14. Mär 2026, 15:38

Jahnfan aus AB hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 15:13 Toller Einstand für ihn: 2-3 gegen den Glubb!
Herzlichen Glückwunsch!
Da kann man sich ausnahmsweise durchaus mal über einen Sieg des Clubs freuen.
"Dritte Liga Nichtabstiegsplatz,
wir feiern's wie die Meisterschaft "
(Feine Sahne Fischfilet)

George 89

Beitrag: # 68147Beitrag George 89
Di 31. Mär 2026, 18:04

Bene hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 15:38
Jahnfan aus AB hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 15:13 Toller Einstand für ihn: 2-3 gegen den Glubb!
Herzlichen Glückwunsch!
Da kann man sich ausnahmsweise durchaus mal über einen Sieg des Clubs freuen.
Verstehe dich, habe ich an dem Nachmittag auch so empfunden, allerdings sehe ich das nach dem heutigen Bericht im der MZ wieder ganz anders...
Da steht sinngemäß, dass der Schmalhofer den Wimmer wohl rausgekegelt hat, bzw Wimmer sich das nicht mehr
hat gefallen lassen, dass er ihn ständig wegen seiner Spielidee kritisiert, da hat ws wohl ziemlich gekracht...
Und übrigens bin ich mal wieder maßlos enttäuscht vom Verein:
Vor drei Wochen hieß es nach Anfrage lt. Mz, ob es Streit oder andere Unstimmigkeiten gegeben habe:
Nein, kein Streit, Hr Wimmer wollte sich einfach beruflich verändern...
Glatt gelogen!!!
Soviel zum Punkt "vertrauenswürdig " , das sich der Verein ja selbst auf die Fahne geschrieben hat...
Einfach nur lächerlich!

Vilstaler

Beitrag: # 68153Beitrag Vilstaler
Mi 1. Apr 2026, 06:54

Ich glaube mittlerweile auch dem Wimmer Unrecht getan zu haben.
Den Schmalhofer beäuge ich jetzt doch etwas kritischer.
Komisch auch, dass Schmalhofer betont hat, Wimmer wäre mehrmals an ihn herangetreten bevor der Vertrag dann endgültig aufgelöst wurde. Wenn ich wen loshaben möchte, dann stimme ich dem doch gleich beim ersten mal zu. Oder hat Wimmer schlussendlich sein erstrebtes Ausscheiden durch unentschuldbares Verhalten erzwungen?
Heilige Jahnfamilie jetzt business knallhart?

Iarwain

Beitrag: # 68154Beitrag Iarwain
Mi 1. Apr 2026, 08:16

Vielleicht war die Ansage von Schmalhofer, dass er ab der neuen Saison einen neuen Trainer will? Vielleicht hatte er da schon Kontakt mit Hildmann?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler

Beitrag: # 68157Beitrag Vilstaler
Mi 1. Apr 2026, 09:08

Iarwain hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 08:16 Vielleicht war die Ansage von Schmalhofer, dass er ab der neuen Saison einen neuen Trainer will? Vielleicht hatte er da schon Kontakt mit Hildmann?
Hildmann wiederum betonte in der PK, dass es ihm wichtig war, bereits 8 Spieltage vor Saisonschluss zu beginnen, um Verein und Umfeld bereits vor der neuen Saison kennenzulernen.

Bene

Beitrag: # 68158Beitrag Bene
Mi 1. Apr 2026, 12:06

Iarwain hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 08:16 Vielleicht war die Ansage von Schmalhofer, dass er ab der neuen Saison einen neuen Trainer will? Vielleicht hatte er da schon Kontakt mit Hildmann?
Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass Schmalhofer Wimmer loswerden wollte und er wohl ab Dezember bereits mit Hildmann in Kontakt war. Dies deutet ja Hildmann auf der Pressekonferenz an.
Ich verstehe aber dann nicht die Aussage von Schmalhofer, dass Wimmer mehrmals an ihn mit einem Wechselwunsch herangetreten sei.
(Feine Sahne Fischfilet)

Schoko

Beitrag: # 68159Beitrag Schoko
Mi 1. Apr 2026, 12:54

Bene hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 12:06
(...)
Ich verstehe aber dann nicht die Aussage von Schmalhofer, dass Wimmer mehrmals an ihn mit einem Wechselwunsch herangetreten sei.
Weil es so war. Als Tim Walter in Kiel Trainer wurde, hat er bereits Wimmer kontaktiert. Das ist offiziell so gesagt worden. Ab da wollte Wimmer weg. Und das war drei Wochen vor Wimmers Wechsel.

Dass Schmalhofer der Buhmann sein soll, ist mir also jetzt tatsächlich zu einfach. Wenn Schmalhofer Wimmer weghaben wollte, wäre schon drei Wochen vorher die Möglichkeit da gewesen. Das also als Ausrede für den armen Michi Wimmer zu nehmen, weil der böse Schmalhofer ihn weghaben wollte, ist etwas zu billig, finde ich.

Die Aussage mit der fehlenden Rückendeckung und dem Streit über das sportliche Verständnis klingt für mich eher so, als käme Wimmer nicht mit Kritik zurecht. Und vor allem war Kritik ja auch definitiv angebracht teilweise, die hat man hier im Forum ja auch gelesen. Und ganz ehrlich: Ein Sportchef DARF den Trainer intern kritisieren. Wenn man damit nicht klarkommt und das als "rausekeln" oder "fehlende Rückendeckung" empfindet, ist es wohl gar nicht os verkehrt, wieder ins zweite Glied zurück zu rücken ...

@George 89: Das "Der Verein hat gelogen" würde ich jetzt echt differenziert sind. Es ist erst einmal gut, dass Internas nicht nach außen dringen. Der Verein hat nicht nachgetreten - im Gegensatz zu Wimmer offenbar. Denn wer sollte denn ein Interesse daran haben, dass das jetzt rauskommt? Ja wohl der Wimmer. Also da wäre ich ein bisschen vorsichtig, dem zu glauben und den "Verein" als Lügner darzustellen.

Und selbst wenn es Schwierigkeiten gab, selbst wenn Schmalhofer Wimmer wirklich nicht mochte: Entweder werfe ich als Trainer offiziell hin oder ich ziehe durch.
Aber mitten im Abstiegskampf munter auf Vereinssuche zu gehen, ist und bleibt unterste Schublade, egoistisch und unverantwortlich, wenn ich Cheftrainer bin.

George 89

Beitrag: # 68161Beitrag George 89
Mi 1. Apr 2026, 14:25

Schoko hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 12:54
Bene hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 12:06
(...)
Weil es so war. Als Tim Walter in Kiel Trainer wurde, hat er bereits Wimmer kontaktiert. Das ist offiziell so gesagt worden. Ab da wollte Wimmer weg. Und das war drei Wochen vor Wimmers Wechsel.

Dass Schmalhofer der Buhmann sein soll, ist mir also jetzt tatsächlich zu einfach. Wenn Schmalhofer Wimmer weghaben wollte, wäre schon drei Wochen vorher die Möglichkeit da gewesen. Das also als Ausrede für den armen Michi Wimmer zu nehmen, weil der böse Schmalhofer ihn weghaben wollte, ist etwas zu billig, finde ich.

Die Aussage mit der fehlenden Rückendeckung und dem Streit über das sportliche Verständnis klingt für mich eher so, als käme Wimmer nicht mit Kritik zurecht. Und vor allem war Kritik ja auch definitiv angebracht teilweise, die hat man hier im Forum ja auch gelesen. Und ganz ehrlich: Ein Sportchef DARF den Trainer intern kritisieren. Wenn man damit nicht klarkommt und das als "rausekeln" oder "fehlende Rückendeckung" empfindet, ist es wohl gar nicht os verkehrt, wieder ins zweite Glied zurück zu rücken ...

@George 89: Das "Der Verein hat gelogen" würde ich jetzt echt differenziert sind. Es ist erst einmal gut, dass Internas nicht nach außen dringen. Der Verein hat nicht nachgetreten - im Gegensatz zu Wimmer offenbar. Denn wer sollte denn ein Interesse daran haben, dass das jetzt rauskommt? Ja wohl der Wimmer. Also da wäre ich ein bisschen vorsichtig, dem zu glauben und den "Verein" als Lügner darzustellen.

Und selbst wenn es Schwierigkeiten gab, selbst wenn Schmalhofer Wimmer wirklich nicht mochte: Entweder werfe ich als Trainer offiziell hin oder ich ziehe durch.
Aber mitten im Abstiegskampf munter auf Vereinssuche zu gehen, ist und bleibt unterste Schublade, egoistisch und unverantwortlich, wenn ich Cheftrainer bin.
Dass es gut ist, dass Internas nicht nach außen dringen sollen, da gebe ich dir vollkommen recht, jedoch geht's hier um die Form der Kommunikation, man hätte einfach h sagen können, dass man dem Wechselwunsch von MW nachgegeben hat und dies nicht weiter kommentieren möchte!
FK von der MZ hat 2 Tage nach der Entlassung nachgefragt ob es Streit gab mit MW und das wurde doch klar verneint vom Jahn!
Es hat allerdings nach der Niederlage gegen Osnabrück richtig gekracht wie jetzt aus dem Umfeld des Vereins durchgesickert ist, also wurde FK belogen!
Ausserdem hatte Wimmer ja mehrfach seinen Wechselwunsch geäußert und wollte "hinwerfen", dem wurde aber erst NACH dem Spiel gegen Osnabrück statt gegeben!
Wie kommst du darauf, dass MW nachgetreten hat?
Quelle?
Meines Wissens nach will sich MW nach wie vor nicht dazu äußern...

Bene

Beitrag: # 68162Beitrag Bene
Mi 1. Apr 2026, 14:57

Schoko hat geschrieben: Mi 1. Apr 2026, 12:54 Und selbst wenn es Schwierigkeiten gab, selbst wenn Schmalhofer Wimmer wirklich nicht mochte: Entweder werfe ich als Trainer offiziell hin oder ich ziehe durch.
Das ist ein Punkt, den ich weiter oben auch schon mal angesprochen hatte. Auch wenn das Verhältnis Schmalhofer-Wimmer wirklich zerrüttet gewesen sein sollte, würde ich von einem Trainer durchaus erwarten, dass er mitten im Abstiegskampf die Mannschaft nicht im Stich lässt. Zumal ja das Verhältnis Mannschaft-Trainer scheinbar gut bis sehr gut war.
Ich gehe davon aus, dass Schmalhofer wollte, dass Wimmer bis zum Saisonende weitermacht. Und dass er ihn da erst durch Hildmann ersetzen wollte. Doch Wimmer kam dann bereits zuvor mit seinem mehrmaligen Wechselwunsch an, siehe Aussage Schmalhofer.
(Feine Sahne Fischfilet)

Welti

Beitrag: # 68163Beitrag Welti
Mi 1. Apr 2026, 15:20

Mimimimimi
Wenn jeder in seinem Job gleich wechseln würde wenn es mal ein wenig Stress mit den Kollegen oder dem Chef gibt....?
Na Habedere....
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Antworten