Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7161Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 26. Sep 2014, 15:47

Naja also wenn ich merke das mich überhaupt keiner mehr will und alle zuschauer gegen mich sind würd ichs in meine Gedankengänge mit einbeziehen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7163Beitrag BLURT
Fr 26. Sep 2014, 16:53

Jemand hats schon mal wo geschrieben, hier oder im Nachbarforum, das wird der letzte regulär bezahlte Job von AS auf diesem Niveau gewesen sein. Er kann nur noch auf Teilzeitbasis als Aufstocker einen Fünftligisten trainieren, wahrscheinlich aber auch da nur die D-Jugend.
Natürlich verzichtet er da jetzt nicht aus Anstand auf eine ordentliche Abfindung. Erst recht nicht, wenn ihm Keller bis zur Atemnot im Sauerstoffzelt eine super professionelle Arbeit bescheinigt.

Ich finde mich langsam damit ab, dass der Jahn absteigen muss, um nicht nur so einen Trainer, sondern auch den dazugehörigen SL loswerden zu können. Denn den kann man selbstverständlich nicht auch noch abfinden. Den kann man nur bis 2016, seinem Vertragsende, aussitzen und muss hoffen, dass mit ihm wenigstens die Regionalliga zu halten ist.

Das neue Stadion muss leider erstmal leer bleiben. Oder um einen wunderbaren Beitrag von Ruuudi aus dem Nachbarforum aufzunehmen: Da kann man im Sommer Ben Hur inszenieren, anstatt Motivationsvideos zu drehen.
Der Jahn muss all diese sogenannten Verantwortlichen ausschwitzen und in Totenstarre verfallen. Auf dass es danach nicht heißt, "Auferstanden aus Ruinen", sondern beerdigt und wiederauferstanden im neuen Jahnstadion.
Sorry. Das ist noch die positivste Vision, die ich entwickeln kann derzeit.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7164Beitrag daredevil
Fr 26. Sep 2014, 17:06

Was die sportliche Zukunft angeht sehe ich für dieses Jahr auch wie Blurt schwarz.
Denn ich denke auch dass es der Abstieg sein wird.
Einfach weil noch 2 Spiele vergehen werden bis man handelt. Dann wird wohl gehandelt aber es ist eben zu spät. Das schlechte Spiel wird sich genau so eingeprägt haben wie man das von einem guten Spiel haben will. Die Spieler sind es jetzt schon gewöhnt den Schritt zu spät zu machen oder erst zu laufen wenn der Ball schon gespielt ist. Direktes Spiel gibt es nicht und wird es bis zum Saisonende wohl auch nicht mehr geben. Befürchte ich.
Ergebnis: Abstieg.

Ob die Mannschaft wirklich das hätte verhindern können weil sie entsprechend gut ist weiß der Teufel. Denn wir dürfen sie ja nicht sehen die Spieler die man geholt hat. Spielen ja alle in der Zweiten oder gar nicht.

Jedem muss klar sein dass in solch einer Situation nicht einfach ein neuer Trainer kommen muss und es läuft dann. Erstens ist die Gefahr groß dass wieder einer mit dieser Attitüde daherkommt und zweitens ist es auch wahrscheinlich dass wenn ein vernünftiger Mann kommt er den Trend nicht stoppen kann weil es so ist wie ich oben geschrieben habe.

Heißt für mich in Summe: Ben Hur und Regionalliga am Kaulbachweg!
Passt irgendwie zum Jahn.

Wenn ich Keller wäre würde ich kein Auge mehr zumachen können.
Selbst ihm als Mr. Selbstbewusst muss klar sein dass beides (Trainer und Mannschaft) und somit das Ergebnis (Abstieg) auf seine Kappe gehen und er dann wirklich der Totengräber des SSV Jahn ist.
Denn aufsteigen aus diesem Regionalligawahnsinn ist nicht das was man so nebenbei macht. Der Modus soll zwar reformiert werden aber was das heißt weiß derzeit noch niemand!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7170Beitrag Karl schamriss
Fr 26. Sep 2014, 18:38

normalerweise waere das was fuer stefan raab oder fuer die heute show...
pleiten, pech und pannen auf ganz hohem level, also hier spielen wir im konzert der grossen mit,
wo ja der profilneurotiker grinsekatze schon laengst sein wollte
skurril, absurd, grotesk
satzbausteine, phrasen, managementbullshitbingo, consultantgehabe
mit welcher chuzpe das an den mann/die frau gebracht wird noetigt mir schon ein wenig respekt ab, denn der sender kann das ja eigentlich nicht ernst nehmen
der unterhaltungswert war bei mir in 40 jahren fandasein beim jahn noch nie so hoch und die
republik sollte nicht aussen vor sein
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7171Beitrag Bene
Fr 26. Sep 2014, 19:33

Hier übrigens das TVA-Interview mit Keller zum Nochmalnachschauen:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... CWxD1fAGjI

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7174Beitrag daredevil
Fr 26. Sep 2014, 19:40

Bene hat geschrieben:Hier übrigens das TVA-Interview mit Keller zum Nochmalnachschauen:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... CWxD1fAGjI
Danke!
Das war ja auch so vielversprechend dass ich es mir heute und morgen noch mal anschaue.

Besser wäre gewesen du hättest geschrieben "zum Nochmalgeben!"

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7175Beitrag BLURT
Fr 26. Sep 2014, 19:48

DD, das hat Bene jetzt auf speziellen Wunsch von mir verlinkt, weil es mir nicht möglich war, das komplette Interview unter der von dir ursprünglich angegebenen Verlinkung zu "genießen".
Aber jetzt kanns endlich losgehen. :mrgreen:
(pn: bei den Garnelen potenzieren sich die Schlupfraten durchaus über Nacht, wenn man den Bogen erst mal raus hat...)

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7176Beitrag daredevil
Fr 26. Sep 2014, 19:50

BLURT hat geschrieben:DD, das hat Bene jetzt auf speziellen Wunsch von mir verlinkt, weil es mir nicht möglich war, das komplette Interview unter der von dir ursprünglich angegebenen Verlinkung zu "genießen".
Aber jetzt kanns endlich losgehen. :mrgreen:
(pn: bei den Garnelen potenzieren sich die Schlupfraten durchaus über Nacht, wenn man den Bogen erst mal raus hat...)
Du meinst wenn die den Bogen erst mal raus haben..... :mrgreen:

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7177Beitrag BLURT
Fr 26. Sep 2014, 19:56

Nein, ich. Die Kunst ist wie so oft, so zu tun als würde man nichts tun und damit trotzdem Großes zu bewirken.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7180Beitrag Bene
Fr 26. Sep 2014, 20:37

Keller läuft gerade Gefahr, sich in der Causa Schmidt sein eigenes Grab zu schaufeln. Er hätte nach dem Offenbarungseid der Mannschaft am Mittwoch menschliche Größe zeigen können, indem er am nächsten Tag gesagt hätte: "Ok, ich habe mit der Verpflichtung dieses Trainers einen Fehler gemacht."
Stattdessen aber setzt er sich vor die TVA-Kamera und gibt dem Trainer Bestnoten in Spielvorbereitung, Training und Nachbereitung. Wenn er Schmidt wirklich in den nächsten paar Wochen entlassen müsste, dann macht er sich auf der Grundlage dieser TVA-Aussagen angreifbar und lächerlich.
Ich befürchte aber, dass Keller dann grinsend zu Walk sagen wird: "Ich habe auch nur von Training, Spielvor- und nachbereitung gesprochen. In DIESEN Bereichen kann man dem Alex nichts vorwerfen. Aber der Trainer hat die Mannschaft in den letzten Wochen nicht mehr erreicht. Da mussten wir jetzt die Notbremse ziehen, um weiteren Schaden abzuwenden."

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7181Beitrag Socrates
Fr 26. Sep 2014, 20:54

Das musste ich einfach nochmals einstellen:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 99a1a.html

Vor eineinhalb Jahren bei 1860 hat er wenigstens noch im Ansatz Selbstkritik geübt.
Nun sind die Fans schuld. Es hat sich also noch verschlechtert...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7182Beitrag daredevil
Fr 26. Sep 2014, 20:58

@ Bene

Seh ich auch so.
Vor allem kann es wirklich schon zu spät sein in ein paar Wochen. Das muss er sich dann auch anheften.

Und wie du schon schreibst wird er wohl immer wieder irgendwelche Ausreden finden.
Aalglatt ist er.
Da sucht er sich dann wieder irgendeine Winkeladvokatenformulierung die es ihm erlaubt sauber dazustehen.
Aber nicht für mich. Ich hab den Typen durchschaut denke ich.

Meine Befürchtung ist langsam dass die Mannschaft wirklich nicht drittligatauglich ist. Hab mir das jetzt ein bisschen einreden lassen.
Dagegen setzten kann ich argumentativ gar nichts.
Ist vielleicht wirklich so.
Sichere Säulen für die Dritte Liga sind für mich nachgewiesener Maßen:
1. Aosman
2. Hein
3. Nachreiner
4. Trettenbach
5. Dressler (wenn fit und das ist er nicht)
6. Bergdorf

Alle anderen? Kann ich nicht sagen. Nur vermuten.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7184Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 26. Sep 2014, 21:06

Bene hat geschrieben:Keller läuft gerade Gefahr, sich in der Causa Schmidt sein eigenes Grab zu schaufeln. Er hätte nach dem Offenbarungseid der Mannschaft am Mittwoch menschliche Größe zeigen können, indem er am nächsten Tag gesagt hätte: "Ok, ich habe mit der Verpflichtung dieses Trainers einen Fehler gemacht."
Stattdessen aber setzt er sich vor die TVA-Kamera und gibt dem Trainer Bestnoten in Spielvorbereitung, Training und Nachbereitung. Wenn er Schmidt wirklich in den nächsten paar Wochen entlassen müsste, dann macht er sich auf der Grundlage dieser TVA-Aussagen angreifbar und lächerlich.
Ich befürchte aber, dass Keller dann grinsend zu Walk sagen wird: "Ich habe auch nur von Training, Spielvor- und nachbereitung gesprochen. In DIESEN Bereichen kann man dem Alex nichts vorwerfen. Aber der Trainer hat die Mannschaft in den letzten Wochen nicht mehr erreicht. Da mussten wir jetzt die Notbremse ziehen, um weiteren Schaden abzuwenden."

Na genau so wirds ja auch sein, in punkto Training und alles was das Fachliche betrifft wird man ihm wenig bis garnichts vorwerfen können. Nur bei der Personalführung hat er eben Schwächen wenn man das noch so nennen kann.
Ich meine wer das Spiel gesehen hat am Mittwoch das war doch grade noch so viel das man nicht sagen konnte das war jetzt Arbeitsverweigerung, für mich und das muss man auch noch so deutlich sagen, spielt die Manschaft gegen den Trainer ich bin der Meinung das es da schlicht unüberbrückbare Differenzen zwischen Manschaft und Trainer gibt da kann er noch so gut arbeiten, so lang er da ist wird sich nix ändern.
Ich weis nicht aber ich denke er wird schon in beide Foren seinen Blick werfen und auch merken das ihn hier keiner mehr will.
Den Fans vorzuwerfen sie hätten die Manschaft verunsichert ist Menschlich extrem arm leider muss man das jetzt so anerkennen was solln die Zuschauer sonst tun als zu pfeiffen mir will da einfach nix einfallen so angestrengt ich auch darüber nachdenke. Gut ob man als Fan das recht hat die Spieler vor der Kabine abfangen zu wollen darüber kann man dann auch streiten allerdings verstehe ich die Wut.
Ich persönlich habe keine Wut, wenn man seit man ein kleiner Junge war dahin geht und jetzt vor dem großen Fantraum einer neuen modernen Arena in Regensburg steht der Verein aber vorm Supergau, dann läst mich das nur noch stille Trauer empfinden.
Der blutleere Auftritt hat mich am Mittwoch so erstarren lassen das ich zum ersten mal keinen einzigen Anfeuerungsruf über meine Lippen gebracht habe und das mag was heißen.
Unabhängig davon wer schuld an der momentanen Situation ist, ob AS bleibt oder geht, wer im Fall eines Abgangs eines AS nachfolgt würde ich mir als Fan von der Manschaft wünschen das sie mich wieder dazu bringt so mitzugehen das ich nach dem Stadionbesuch keine Stimme mehr habe den das war es was den Jahn immer ausgezeichnet hat, spielt für uns egel wer der Trainer ist.
Herr Keller muss jetzt Charakter beweisen und AS entlassen, das wäre auch keine Schande viele Manager haben sich schon mal in einer Trainerentscheidung geirrt deswegen kann man Christian Keller nur bitten stellen sie ihre persönlihen Befindlichkeiten nicht über die Intressen des Vereins und AS kann man nur mitgeben wenn er merkt das es nicht mehr geht, dann sollte er wenn es Keller schon nicht tut selbst die Konsequenzen ziehen und mit erhobenen Haupt aus der Sache gehen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7186Beitrag Socrates
Fr 26. Sep 2014, 21:28

Und noch ein Fundstück für die Nachtlektüre:

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... 87456.html

Gebt euch vor allem folgenden Satz:

"Dazu kommt die Diskrepanz zwischen "hochprofessionellem Training" und lausiger Umsetzung
auf dem Platz."

Dieses Zitat könnte auch aus einem Bericht über das Match gegen Kiel stammen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7187Beitrag Bene
Fr 26. Sep 2014, 21:34

Socrates hat geschrieben:Und noch ein Fundstück für die Nachtlektüre:

http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1 ... 87456.html

Gebt euch vor allem folgenden Satz:

"Dazu kommt die Diskrepanz zwischen "hochprofessionellem Training" und lausiger Umsetzung
auf dem Platz."

Dieses Zitat könnte auch aus einem Bericht über das Match gegen Kiel stammen.
Dieses Zitat eines 1860er-Spielers ist ja auch absolut zeitgemäß:

„Wenn wir nächste Woche wieder so einen Scheiß spielen, können wir unsere ganzen Teambuildingmaßnahmen in die Tonne hauen.“

Könnte auch von Thomas Kurz sein oder?

Antworten