Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7545Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 2. Okt 2014, 15:14

liga3 hat geschrieben:Regensburg korrigiert Saisonziel und rüstet nach
Nach der fünften Ligapleite in Serie haben die Verantwortlichen bei Jahn Regensburg reagiert und werden zwei erfahrene Defensivspieler unter Vertrag nehmen. "Wir hatten zuletzt einige Akteure im Probetraining, zwei haben mich überzeugt", erklärte Jahntrainer Alexander Schmidt. Um wen es sich bei den beiden Spielern handelt, wollte Schmidt noch nicht verraten. Zudem wurde das Saisonziel nach unten korrigiert - von "einstelliger Tabellenplatz" auf "Klassenerhalt".

:arrow: http://www.liga3-online.de/regensburg-k ... stet-nach/
Klar das Saisonziel wurde nach untenkorrigiert das geht aber einfach bei ihnen herr Keller. Wenn ich meine Arbeit nicht schaffe werd ich demnächst zu meinem Chef sagen wir müssen die Ziele nach unten korregieren. So einfach finde ich geht das nicht für mich zählt das Ziel das am Anfang der Saison ausgegeben wurde und daran werd ich ihn weiterhin messen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7546Beitrag daredevil
Do 2. Okt 2014, 15:24

Also für mich zählt nur der Klassenerhalt.
Da ist die Korrektur auch nur folgerichtig finde ich um den Druck von der Mannschaft zu nehmen und Erfolgserlebnisse zu schaffen sollte man wirklich Punkte holen. Denn dann hat man das Ziel auch schnell vor Augen.
Die Abrechnung für die miese sportliche Ausrichtung muss natürlich noch passieren.
Aber dafür ist danach noch genug Zeit.

Wenn das Unternehmen Klassenerhalt aber scheitert dann war es das mit Profifussball in Rgbg.
Somit jetzt bitte die Kräfte bündeln und dann Judgement Day.

Zum Kräfte bündeln gehört meiner Meinung nach auch die Trainerfrage.

Und wenn das dann vollzogen ist müssten auch die Zuschauer wieder mehr Verständnis aufbringen. Denn dann hat man wirklich das Mögliche in der Situation gemacht. Spieler Nachverpflichtungen und Trainer ersetzt. Mehr geht nicht!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7547Beitrag Karl schamriss
Do 2. Okt 2014, 16:19

interessant in diesem kontekt (artikel liga online)
romas dressler wird ausfallen, er hat sich bei einem zweikampf im training verletzt
mir tut romas ja leid, aber es ist und war bekannt, dass er verletzungsanfaellig ist und
es wurde null fuer ein backup getan
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7550Beitrag Violence
Do 2. Okt 2014, 16:44

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
liga3 hat geschrieben:Regensburg korrigiert Saisonziel und rüstet nach
Nach der fünften Ligapleite in Serie haben die Verantwortlichen bei Jahn Regensburg reagiert und werden zwei erfahrene Defensivspieler unter Vertrag nehmen. "Wir hatten zuletzt einige Akteure im Probetraining, zwei haben mich überzeugt", erklärte Jahntrainer Alexander Schmidt. Um wen es sich bei den beiden Spielern handelt, wollte Schmidt noch nicht verraten. Zudem wurde das Saisonziel nach unten korrigiert - von "einstelliger Tabellenplatz" auf "Klassenerhalt".

:arrow: http://www.liga3-online.de/regensburg-k ... stet-nach/
Klar das Saisonziel wurde nach untenkorrigiert das geht aber einfach bei ihnen herr Keller. Wenn ich meine Arbeit nicht schaffe werd ich demnächst zu meinem Chef sagen wir müssen die Ziele nach unten korregieren. So einfach finde ich geht das nicht für mich zählt das Ziel das am Anfang der Saison ausgegeben wurde und daran werd ich ihn weiterhin messen.
Hallo, hallo... Absolut richtige Entscheidung und auch das normalste auf der Welt...
Anfang der Saison MUSS man immer ein besseres Ziel vorgeben und bei nicht Erreichung, bzw. bei der Gefahr es nicht zu erreichen muss man auch korrigieren.

Also, alles richtig gemacht und DD hat es auch noch gut beschrieben.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7555Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 17:49

Violence hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
liga3 hat geschrieben:Regensburg korrigiert Saisonziel und rüstet nach
Nach der fünften Ligapleite in Serie haben die Verantwortlichen bei Jahn Regensburg reagiert und werden zwei erfahrene Defensivspieler unter Vertrag nehmen. "Wir hatten zuletzt einige Akteure im Probetraining, zwei haben mich überzeugt", erklärte Jahntrainer Alexander Schmidt. Um wen es sich bei den beiden Spielern handelt, wollte Schmidt noch nicht verraten. Zudem wurde das Saisonziel nach unten korrigiert - von "einstelliger Tabellenplatz" auf "Klassenerhalt".

:arrow: http://www.liga3-online.de/regensburg-k ... stet-nach/
Klar das Saisonziel wurde nach untenkorrigiert das geht aber einfach bei ihnen herr Keller. Wenn ich meine Arbeit nicht schaffe werd ich demnächst zu meinem Chef sagen wir müssen die Ziele nach unten korregieren. So einfach finde ich geht das nicht für mich zählt das Ziel das am Anfang der Saison ausgegeben wurde und daran werd ich ihn weiterhin messen.
Hallo, hallo... Absolut richtige Entscheidung und auch das normalste auf der Welt...
Anfang der Saison MUSS man immer ein besseres Ziel vorgeben und bei nicht Erreichung, bzw. bei der Gefahr es nicht zu erreichen muss man auch korrigieren.

Also, alles richtig gemacht und DD hat es auch noch gut beschrieben.

Grundsätzlich müssen natürlich Ziele realistisch sein und ggf. angepasst werden.

Nur, bei dieser enormen Kluft zwischen Sollzustand und Istzustand sprengt das schon den Rahmen
der Normalität.

Kellers erstes dickes blaues Auge, würde ich sagen. Das Anzählen hat begonnen. Mal schaun,
wie er in die nächste Runde kommt.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7557Beitrag Hermit47
Do 2. Okt 2014, 17:59

Hr. Rothammer erklärt gerade in TVA, dass der sportliche Leiter unantastbar sei ! Sinngemäß, alle außer den Fans seien von ihm begeistert !

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7559Beitrag Hermit47
Do 2. Okt 2014, 18:06

Nach den bisherigen Aussagen von Herrn Rothhammer live und in den Medien, gerade auch bei TVA, ist Herr Keller unantastbar. Sowie es rüberkommt, sind alle außer den Fans von seiner Arbeit begeistert ! Ich denke nicht, daß er in Frage steht !

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7560Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 18:14

Hermit47 hat geschrieben:Nach den bisherigen Aussagen von Herrn Rothhammer live und in den Medien, gerade auch bei TVA, ist Herr Keller unantastbar. Sowie es rüberkommt, sind alle außer den Fans von seiner Arbeit begeistert ! Ich denke nicht, daß er in Frage steht !
Natürlich steht er jetzt nicht zur Frage. Rothammer hat gestern wörtlich gesagt, Wolbergs hätte
sein Schicksal (gemeint war sicher die Funktion im AR) mit dem von Keller verknüpt.
Ausserdem hält auch Rothammer fest zu Keller. Abgesehen davon könnte sich der Jahn einen
Rauswurf von Trainer und SL gar nicht leisten.
Das einzige denkbare Szenario ist ein Abstieg. Ansonsten wird Keller seinen Vertrag bis 2016 erfüllen.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7562Beitrag Violence
Do 2. Okt 2014, 18:30

Hermit47 hat geschrieben:Hr. Rothammer erklärt gerade in TVA, dass der sportliche Leiter unantastbar sei ! Sinngemäß, alle außer den Fans seien von ihm begeistert !
Von mir aus bleibt er, er muss halt nur dieses "über den Schatten springen" lernen, zu Fehlern stehen und es dann eben besser machen.
Dann kann er von mir aus "unantastbar" bleiben. Wobei dieses Wort eh immer fällt... Denn es kann alles schneller gehen als man denkt.

Also, AS raus, ein - zwei gute Spieler holen und nen neuen Trainer präsentieren.
Dann hat er wieder einiges an Kredit gewonnen (zumindest bei mir).
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7564Beitrag Isotopen-Toni
Do 2. Okt 2014, 18:31

Socrates hat geschrieben:Kellers erstes dickes blaues Auge, würde ich sagen. Das Anzählen hat begonnen. Mal schaun,
wie er in die nächste Runde kommt.
Wieso(?), er gilt doch quasi als unantastbar. Im Vorstand und Aufsichtsrat haben offensichtlich alle ihre Hoffnungen auf ihn gesetzt und gehen scheinbar notfalls lieber mit ihm unter - zumal ein Plan B wohl nicht vorhanden war und jetzt wohl auch nicht mehr finanzierbar ist.
Für mich ist leider momentan der Abstieg das wahrscheinlichste Szenario, egal welche Spieler nach verpflichtet werden und wann welcher Trainer kommt.
Zu Gute halte ich Keller (zum erstenmal was :lol: ), daß er im Charivari-Interview auf die Frage, ob es im Abstiegsfall überhaupt einen Plan für die Regionalliga gebe, meinte (außer seinem "wir werden nicht absteigen"-Spruch, den er sich - obwohl der Frager sich das ausdrücklich verbeten hatte - nicht verkneifen konnte - und nein, der Frager war nicht ich), alles andere wäre ja wohl äußerst fahrlässig.
Ich interpretiere das so, daß Keller bereit wäre, das Süppchen das er dem Jahn eingebrockt hat - und es ist ja wirklich nur sein Mist, der da verkocht wurde - notfalls auch in der RL mit auszulöffeln.
Dieser Entscheidung würde ich, unabhängig von den Erfolgsaussichten wenn es so kommen sollte, erstmals einen Hauch Respekt entgegenbringen, denn vorher dachte ich, er wäre der Erste, der abhaut, wenn der Verein endgültig vor dem Scherbenhaufen steht.
Aber es sind nicht die Beschwichtigungen der Verantwortlichen, die mich milde stimmen, es ist der Mangel an eigener Hoffnung... :|

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7566Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 18:40

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Kellers erstes dickes blaues Auge, würde ich sagen. Das Anzählen hat begonnen. Mal schaun,
wie er in die nächste Runde kommt.
Wieso(?), er gilt doch quasi als unantastbar. Im Vorstand und Aufsichtsrat haben offensichtlich alle ihre Hoffnungen auf ihn gesetzt und gehen scheinbar notfalls lieber mit ihm unter - zumal ein Plan B wohl nicht vorhanden war und jetzt wohl auch nicht mehr finanzierbar ist.
Für mich ist leider momentan der Abstieg das wahrscheinlichste Szenario, egal welche Spieler nach verpflichtet werden und wann welcher Trainer kommt.
Zu Gute halte ich Keller (zum erstenmal was :lol: ), daß er im Charivari-Interview auf die Frage, ob es im Abstiegsfall überhaupt einen Plan für die Regionalliga gebe, meinte (außer seinem "wir werden nicht absteigen"-Spruch, den er sich - obwohl der Frager sich das ausdrücklich verbeten hatte - nicht verkneifen konnte - und nein, der Frager war nicht ich), alles andere wäre ja wohl äußerst fahrlässig.
Ich interpretiere das so, daß Keller bereit wäre, das Süppchen das er dem Jahn eingebrockt hat - und es ist ja wirklich nur sein Mist, der da verkocht wurde - notfalls auch in der RL mit auszulöffeln.
Dieser Entscheidung würde ich, unabhängig von den Erfolgsaussichten wenn es so kommen sollte, erstmals einen Hauch Respekt entgegenbringen, denn vorher dachte ich, er wäre der Erste, der abhaut, wenn der Verein endgültig vor dem Scherbenhaufen steht.
Aber es sind nicht die Beschwichtigungen der Verantwortlichen, die mich milde stimmen, es ist der Mangel an eigener Hoffnung... :|
Meine Bemerkung war so gemeint, dass ein Rauswurf von Schmidt sein zweites blaues Auge
sein würde. Natürlich wäre das dann noch viel dicker und farbiger als das Erste.
Er wird nicht gehen und seinen Vertrag bis 2016 erfüllen. Ausser wir steigen ab.
Das er den Jahn im Falle eines Abstiegs in der RL managt, halte ich für ausgeschlossen.
Dann will ihn wirklich niemand mehr sehen und er wäre auch mit Unterstützung des AR nicht mehr
zu halten. Ausserdem, sein Salär ist sicher auch nicht so schlecht. Und das soll in der RL noch bezahl-
bar sein? Glaub ich nicht.
Die Aussage kauf ich ihm nicht ab. Da hat er viel zu hohe Ziele. Solche Sprüche hören nun mal
Arbeitgeber gerne...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7570Beitrag daredevil
Do 2. Okt 2014, 18:51

Was sollte denn das bringen Keller zu entlassen?
Mal abgesehen davon dass es nicht passieren wird.

Die Einkäufe sind gemacht. Die Mannschaft steht. Es gibt noch Verstärkungen und dann ist Schicht im Schacht.
Dazu noch ein neuer Übungsleiter und Schluss. Wenn es dann nicht klappt war die Saisonplanung ein totales Fiasko.

Was aber würde sich verbessern mit dem Rauswurf von Keller?
Mal abgesehen von der Befriedigung von Rachegelüsten von manchen Fans.
Entscheidend ist dass wir die Kurve kriegen!
Dann muss auch Keller aus seinen Fehlern dieser Saison die Lehren ziehen und darf sie nicht wiederholen.

Mir kommt das manchmal so vor als würde der eine oder andere meinen wir sind hier im Computerspiel.

Vielleicht geht es ihm ja auch so wie Stratos. Vielleicht wird sein ausgelaufener Vertrag ja dann auch nicht mehr verlängert.

Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7572Beitrag Isotopen-Toni
Do 2. Okt 2014, 18:58

Socrates hat geschrieben:Das er den Jahn im Falle eines Abstiegs in der RL managt, halte ich für ausgeschlossen.
Dann will ihn wirklich niemand mehr sehen und er wäre auch mit Unterstützung des AR nicht mehr
zu halten. Ausserdem, sein Salär ist sicher auch nicht so schlecht. Und das soll in der RL noch bezahl-
bar sein? Glaub ich nicht.
Die Aussage kauf ich ihm nicht ab. Da hat er viel zu hohe Ziele. Solche Sprüche hören nun mal
Arbeitgeber gerne...
Es gab ja nicht wenige, die ihn von Anfang an nicht sehen wollten, nur die blieben eben ungehört und wurden teilweise angefeindet und verunglimpft (von wegen Bildungsneid und so).
Das bringt jetzt natürlich keinem mehr was, also schauen wir nach vorne:
Die Aussage, er bliebe auch in der RL hat er so nicht gemacht, das ist nur meine Interpretation, wie oben erwähnt, weil er immerhin auch , trotz seines zur Schau gestellten Daueroptimismus, den worst case mit einplant.
Auf ein bißchen Geld müßte er vermutlich schon verzichten, ja.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 7573Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 19:02

Violence hat geschrieben:
Hermit47 hat geschrieben:Hr. Rothammer erklärt gerade in TVA, dass der sportliche Leiter unantastbar sei ! Sinngemäß, alle außer den Fans seien von ihm begeistert !
Von mir aus bleibt er, er muss halt nur dieses "über den Schatten springen" lernen, zu Fehlern stehen und es dann eben besser machen.
Dann kann er von mir aus "unantastbar" bleiben. Wobei dieses Wort eh immer fällt... Denn es kann alles schneller gehen als man denkt.

Also, AS raus, ein - zwei gute Spieler holen und nen neuen Trainer präsentieren.
Dann hat er wieder einiges an Kredit gewonnen (zumindest bei mir).

Ziele ausgeben, die man bereits nach 12 Spieltagen massiv korrigiert, eine katastrophale
Personalentscheidung in Sachen Trainer und jetzt auch das Eingeständnis, dass der Kader
nicht richtig zusammengestellt war...

Das ist schon eine enorm schlechte sportliche Zwischenbilanz, und das bereits nach nicht einmal einem
Drittel der Saison!

Ausserdem, diese Fehlentscheidungen kosten dem Verein eine Menge Geld!
Und vorerst auch eine Menge Fans bzw. potentieller Fans.

Und wenn er das dann korrigiert, haben wir ihn wieder lieb. Weil uns der AR sagt, Keller sei
"alternativlos".

Prost Mahlzeit...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Unser Team 2014/2015

Beitrag: # 7574Beitrag Socrates
Do 2. Okt 2014, 19:09

Isotopen-Toni hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:Das er den Jahn im Falle eines Abstiegs in der RL managt, halte ich für ausgeschlossen.
Dann will ihn wirklich niemand mehr sehen und er wäre auch mit Unterstützung des AR nicht mehr
zu halten. Ausserdem, sein Salär ist sicher auch nicht so schlecht. Und das soll in der RL noch bezahl-
bar sein? Glaub ich nicht.
Die Aussage kauf ich ihm nicht ab. Da hat er viel zu hohe Ziele. Solche Sprüche hören nun mal
Arbeitgeber gerne...
Es gab ja nicht wenige, die ihn von Anfang an nicht sehen wollten, nur die blieben eben ungehört und wurden teilweise angefeindet und verunglimpft (von wegen Bildungsneid und so).
Das bringt jetzt natürlich keinem mehr was, also schauen wir nach vorne:
Die Aussage, er bliebe auch in der RL hat er so nicht gemacht, das ist nur meine Interpretation, wie oben erwähnt, weil er immerhin auch , trotz seines zur Schau gestellten Daueroptimismus, den worst case mit einplant.
Auf ein bißchen Geld müßte er vermutlich schon verzichten, ja.
Mal ehrlich, wenn uns der Messias mit seinen Fehlentscheidungen in die Regionalliga hievt
und wir dann am Kaulbachweg mit 500 anderen Unentwegten dem SSV zuschaun, während in der
Conti-Arena Ben Hur auf seinem Wagen Runden zieht, möchtest du dann Keller noch grinsend
an der Aussenlinie stehen sehen?

Ich nicht. Und ich wage die Prognose, 95% der Fans auch nicht...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten