Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
Bene

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9458Beitrag Bene
Do 20. Nov 2014, 10:41

kicker123 hat geschrieben:Thomas Stratos teilt gegen Christian Keller aus:

http://www.idowa.de/sport/artikel/2014/ ... r-aus.html
Dazu auch noch ein Interview im Kicker:

kicker: Ihre Trennung von Jahn Regensburg im Sommer erfolgte nicht ganz friedlich. Wie stehen Sie heute dazu?

Stratos: Über einige Sachen in den Medien musste ich mich schon wundern. Zuletzt wurde vom ehemaligen Vorstandschef Ulrich Weber gesagt, dass bereits im Januar feststand, dass ich als Trainer für die neue Saison gar nicht infrage komme. Trotzdem hat mich der Sportliche Leiter Prof. Dr. Christian Keller immer wieder hingehalten und mir erzählt, wir setzen uns zusammen und unterhalten uns. Es ist normal, dass sich die Wege irgendwann trennen, aber man sollte bei der Wahrheit bleiben und sich in die Augen sehen können. Es ist schade, dass das in Regensburg nicht so ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... na-an.html

BLURT

Beitrag: # 9460Beitrag BLURT
Do 20. Nov 2014, 16:09

Nur wenn wir das Interesse an der Vergangenheit am Leben erhalten, haben wir eine Chance, zu begreifen, mit was für Leuten es der Jahn derzeit zu tun hat in seiner Führung.

Lehne mich etwas weit aus dem Fenster und sage:
Es sind die Hooligans der Eitelkeiten.
Zu deutsch: Die haben keine tragfähige Überzeugung , die wollen halt mal ins Fernsehen kommen oder wenigstens auf einem Provinzforum regelmäśig in der Mitte sitzen.

DD ist bei der PK aufgefallen, dass Rothammer in Verlegenheit war, sich für einen Scherz entschuldigen zu müssen und da tat er ihm leid. Auch CK hätte nervös geschaut.
Mir ist aufgefallen, dass der, um den es eigentlich gehen sollte, Christian Brand, an den linken Rand gesetzt wurde, der kaum noch ausgeleuchtet war, und CK sich voll in die Mitte des Lichts plaziert hat, umgeben von seinen Allerliebsten, Rothammer und Pressesprechet Till Müller.
Alle wichtiger platziert als Christian Brand.
Bedeutet nix? Doch, bedeutet was.

Nämlich, dass die Verantwortlichen hoffen, den nächsten Trainer zu ihrem Deppen machen zu können.

daredevil

Beitrag: # 9461Beitrag daredevil
Do 20. Nov 2014, 17:40

BLURT hat geschrieben: Mir ist aufgefallen, dass der, um den es eigentlich gehen sollte, Christian Brand, an den linken Rand gesetzt wurde, der kaum noch ausgeleuchtet war, und CK sich voll in die Mitte des Lichts plaziert hat, umgeben von seinen Allerliebsten, Rothammer und Pressesprechet Till Müller.
Alle wichtiger platziert als Christian Brand.
Bedeutet nix? Doch, bedeutet was.
In der Mitte des Lichts?? Im Raum sind die Lampen halt so angeschraubt.
Vielleicht in der Mitte des Bildes oder der Reihe?
In der Mitte von 4 Leuten ist nicht leicht. Vielleicht saß aber einfach Müller in der Mitte??? Des Lichts oder....
Sie saßen bei der Vorstellung von Smuda auch so.
Smuda saß auch aussen. Wenn ich mich richtig erinnere. Hoffentlich kein schlechtes Omen.

Auch hier wird mir zu viel hineininterpretiert.

Das heißt nicht dass ich mich jetzt auf die Seite Kellers stelle. Ich hab da mein Urteil gefällt. Und meiner Meinung nach gibts da auch keine Gegenmeinung unter Fans. Ich glaube auch dass der 30jährige hier kein Plädoyer für ihn gehalten hat.

Aber ich bin kein Stratos Fan. War auch ein Gewürge unter ihm. Würde das was wir da abgeliefert haben auch nicht jahrelang sehen wollen.

Bei Brand bin ich jetzt hier öffentlich mal vorsichtig optimistisch. Er spricht auf jeden Fall die Sprache wie wir es haben wollen und wollten. Von Anfang an wäre es so schön gewesen.

jahnfanSeit30jahren

Beitrag: # 9462Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 20. Nov 2014, 17:51

Sorry aber genauso wie ich gesagt habe er wird keinen Job in den ersten drei Ligen bekommen, genauso sage ich jetzt das er wenn ich mir das Interview so durchlese und dabei sehe was er dort vor hat, dass er dort nicht länger sein wird als beim Jahn und ganz sicher nicht deswegen weil er vom FC Bayern abgeworben wird.

@ Blurt
Man kann aus jedem Verhalten etwas rauslesen und allem und jeder Handlung eine Bedeutung zumessen, ich halte die Sitzordnung jedoch für reinen Zufall.
Gewissen Themen sollten wir jetzt einfach beenden ich denke nicht das es dem neuen Coach die Arbeit erleichtert wenn die Fans schon Unruhe ausstrahlen.
Ich bin der Meinung das wir den übrigen Herren im Moment garkeine Bedeutung mehr zukommen lassen sollten es zählt nur noch der Trainer und die Manschaft, diese Hühner muss man nach der Saison rupfen.
Auch das ewige Thema Stratos bei dem auch unsere Meinungen hier weit auseinander gehen sollten wir Schließen zumindest vorerst, es bringt nix ihn weiterhin heilig zu sprechen das macht es keinem neuen Coach leichter.
Mir ist der neue Trainer Sympathisch, ich setze auch einiges an Hoffnungen in ihn also lassen wir es ihn doch einfach mal anpacken.

Nobnab

Beitrag: # 9463Beitrag Nobnab
Do 20. Nov 2014, 18:10

Mal schauen wieviel Haare noch in der Suppe gefunden werden bis sie endlich ausgelöffelt ist.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

BLURT

Beitrag: # 9465Beitrag BLURT
Do 20. Nov 2014, 18:42

Nobnab hat geschrieben:Mal schauen wieviel Haare noch in der Suppe gefunden werden bis sie endlich ausgelöffelt ist.
Bitte Bezug herstellen, damit Gemeinte gegebenfalls Bezug nehmen können.

Nobnab

Beitrag: # 9466Beitrag Nobnab
Do 20. Nov 2014, 19:00

Ok ich dachte der Bezug ist offensichtlich.
Wo sollen sieh denn den neuen Trainer bei der PK hinsetzen?
Meines wissen war es bei dieser Örtlichkeit schon immer so das der Pressesprecher möglichst mittig sitzt daneben ( meist rechts vom ihn aus Kamerasicht) der sportliche Leiter. Und links der Trainer.
Und es ist wohl sinnig das der Aufsichtsratvorsitzende neben Keller sitzt.

Und ganz ehrlich die meisten, bzw die wichtigsten Fragen werden bei Spieler- und Trainerpräsentation an die Führung des Vereins gestellt.
Aber ich wiederhole mich meinetwegen sollen sie mit Keller eine 24 Stünden Doku machen jeden Tag bis Saisonende. Wenn wir die Klasse halten. GERNE!

daredevil

Beitrag: # 9468Beitrag daredevil
Do 20. Nov 2014, 19:04

Nobnab hat geschrieben: Aber ich wiederhole mich meinetwegen sollen sie mit Keller eine 24 Stünden Doku machen jeden Tag bis Saisonende. Wenn wir die Klasse halten. GERNE!
Dafür wäre mir auch fast alles recht und billig.

BLURT

Beitrag: # 9473Beitrag BLURT
Do 20. Nov 2014, 19:49

So ein Scheiß. Lass mas, Vorhang zu und alle Fragen offen.

Nobnab

Beitrag: # 9475Beitrag Nobnab
Do 20. Nov 2014, 20:10

Was soll daran bitte scheiß sein? Du hast doch die Diskussion gerade angestoßen mit deiner Sitzordnung und wolltest dann von mir wissen was oder wen ich meine. Ich darf mich doch wohl noch genauso äußern wie du hier.

BLURT

Beitrag: # 9476Beitrag BLURT
Do 20. Nov 2014, 20:34

Die PK wurde interpretiert. In diesem Forum hauptsächlich von Daredevil.
Ich interpretiere anders. So hier eingetragen.
Problem?
Ja, auch ich hätte da noch ein Problem. Und solangs erlaubt ist, lasse ich es durchklingen.
Gesagt ist von meiner Seite aus eh alles und das schon längst.

Nobnab

Beitrag: # 9477Beitrag Nobnab
Do 20. Nov 2014, 20:55

Ach dann darf ich nix interpretieren und nicht sagen was meine Meinung ist?
Und ich hab kein Problem das du etwas interpretierst, meinetwegen rufst Keller an und fragst ihn mit welchen Bein er als erstes aufsteht und machst daraus kaffeesatzleserei.o
Fakt ist die PK's werden immer so abgehalten und nur das wurde gesagt, bzw. War von vornherrein klar. Wenn du damit ein Problem hast, schreib der Geschäftsstelle.
Und die Interpretation von DD hat ja wohl ein besseren Hintergrund als deine.
Aber auch das ist nur meine Meinung.
Aber frag mich das nächste mal lieber nicht mehr auf was ich mich beziehe wenn du damit ein Problem hast

Problem? Nein die schafft man sich anscheinend selbst

Jahnfan aus AB

Beitrag: # 9478Beitrag Jahnfan aus AB
Do 20. Nov 2014, 21:10

Ich schlage vor, wir freuen uns alle auf einen Erfolg am Samstag!

BLURT

Beitrag: # 9479Beitrag BLURT
Do 20. Nov 2014, 21:20

Das ist mir jetzt zu verworren.
Worauf soll ich jetzt antworten?
Vorschlag: Sag halt einfach deine Meinung.
Einen Versuch wärs doch wert, oder?
Beispiele:
Keller gut oder nicht, Vorstandsschaft gut oder nicht, neuer Trainer gut oder nicht, Mannschaft gut oder nicht.
Dass ein neuer Trainer am äußersten Rand sitzt bei seiner Vorstellung, ok, dass das für dich normal ist, hast du schon verlautbart. Und dass Daredevils Wahrnehmung, wonach sich Rothammer einer gemeinen Peinlichkeit aussetzen musste, die bezeichnend sei für die Treibjagd gegenûber diesem, das hältst du für eine sachlichere Auseinandersetzung mit dieser PK.
Aha.

Nobnab

Beitrag: # 9480Beitrag Nobnab
Do 20. Nov 2014, 21:33

Es gibt kein generellgut oder nicht gut. Das ist ja manchmalmdas Problem hier, entweder ist man dafür oder dagegen.
Das die Sitzordnung nunmal so ist, ist so.
Das DD das mit dem "Wit" angesprochen hat ist für mich aus Sicht der Interpretation bzw. der Diskussion verständlicher da es eine Momentaufnahme war und reine Interpretation von einen Verhalten. Die Sitzordnung ist wie schon gesagt gegeben und wird wie je her gehandhabt.
Noch dazu muss man ja sagen steht die Kamera ja nicht Zentral und somit wcheint es nur so als ob er aussen vor sitzt.
Um auf einen grünen Zweig zu kommen: Man könnte die Kamera zentral stellen. Aber ich denke somit müsste die Kameranzu weit hinten stehen um alle einzufangen.
Und somit kommen wir zu meiner Meinung: Haarspalterei.
Ist diese Erklärung/Meinung gut genug, bzw. verständlich?

Antworten