Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Alles rund um die Profis
daredevil

Re: Diskussion Trainer / Sportlicher Leiter

Beitrag: # 9650Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 16:16

So das war jetzt Off Topic!

BLURT

Beitrag: # 9652Beitrag BLURT
So 23. Nov 2014, 16:39

Persönliche Einschätzung der Lage: Aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte holen. Dazu muss auch der Trainer ganz schnell die richtigen Lehren aus seinen ersten 5 Arbeitstagen ziehen. Mehr Zeit hat er leider nicht, dass der Trainerwechsel zu spät kam, darin herrscht ja Einigkeit. Wenn diese Punkte nicht eingefahren werden, sollte auch nicht mehr über einen zusätzlichen Stürmer nachgedacht werden, sondern darüber, wie man die vorhandenen Spieler inklusive Aosman im Winter noch zu etwas Geld machen kann zur Vorbereitung auf die Regionalliga.
Vielleicht braucht der Jahn tatsächlich den Abstieg, um die Zecke und seine Steigbügelhalter kostengünstig und nachhaltig abschütteln zu können.

Violence
Moderator

Beitrag: # 9654Beitrag Violence
So 23. Nov 2014, 18:00

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Sei's drum, in meinen Augen sind wir schon abgestiegen und somit konzentriere ich mich auf was anderes und lebe mit der Scharm (die ja jeder Jahn Fan hat) gegenüber der Öffentlichkeit.
Scharm?
Scham?
Charme?

Du meinst vermutlich Scham. Aber was hältst Du davon, Vio, wenn wir versuchen, eine "Scham-Offensive" zu starten? Wir könnten uns z.B. am alten Rathaus an den Pranger stellen mit einem umgehängten Schild "Ich bin Jahn-Fan". Dann würdest Du auch ein bisschen an die frische Luft kommen, was wiederum gut für Deine Kopfschmerzen wäre.
Oh Zefix, wie ist jetzt da Scharm anstatt Scham rausgekommen?!?
Zum GLÜCK hast mich ja da jetzt drauf hingewiesen, obwohl es alle gewusst haben was ich meine (Daumen hoch).
Danke
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Karl schamriss

Beitrag: # 9667Beitrag Karl schamriss
So 23. Nov 2014, 19:18

socrates hat mir gestern vor dem spiel geschrieben, wir sollten eine chance haben gegen die arminia, da die halbe stammelf nicht spielen wuerde.
ich hab ihm entgegnet, wir haben nach der vorrunde unsere noch gar nicht gefunden...
die aufstellung gestern war ein offenbarungseid des charlatans, denn von allen verpflichtungen die er vor der saison getaetigt hat standen
genau noch zwei spieler auf dem feld loboue und geipl (die nachverfplichtungen LS, MP und LG mal ausgenommen)
das ist kein bashing gegen die spieler, denn die ganzen hilflosen rochaden die betrieben werden, werden auf dem ruecken derselben ausgetragen.
es war ja letztens davon die rede, dass in der winterpause 5 gehen sollen/muessen
jetzt kann man darueber debattieren ob charlatan der alleinig schuldige/verantwortlich ist, aber ich vergleich es mal mit dem hausbau, da gibt es einen architekten, einen statiker und die maurer.
der architekt ist in der regel auch jeniger der die bauaufsicht hat und der kann am ende nicht die maurer zusammenfalten wenn das
konstrukt einstuerzt.
bezeichnend fuer das management war ja die letzte pressekonferenz, nachdem bisher ja dem charlatan bescheinigt wurde er leiste hervorragende arbeit und zwischen den zeilen zum ausdruck kam, dass er freie hand in seine entscheidungen haette, wurde bei selbiger kolportiert, dass man
die entscheidung pro christian brand gemeinsam getroffen habe und dies wurde von selbigen leuten gesagt, die bisher mantraartig zum besten
gegeben haben, sie verstuenden nichts von fussball
handelt es sich hier um eine eruption von schwarmintelligenz?
ich fuer meinen part werde bis auf weiteres nicht mehr zum jahnplatz fahren, denn ich bin dieses saison schon 4000 km allein fuer die heimspiele runtergeradelt..ich versuchs naechstes jahr als aussergewoehnliche belastungen abzusetzen.
was hier von einigen vorrednern schon einige male geschrieben wurde, ist der einzig richtige weg, charlatan entlassen oder ihm eine aenderungskuendigung praesentieren, aber auf keinen fall ihm noch die planungen fuer die neue saison ueberantworten, die ja eher in der
regionaliga als in der dritten liga stattfinden wird.
das spiel gestern gab keine neuen erkenntnisse, die neuen geben keine impulse, die mannschaft spricht nicht miteinander, es ist kein feuer/funkeln in den augen zu sehen, sondern muedigkeit bzw. resignation
abstiegskampf sieht anders aus, ich hatte nicht einmal das gefuehl, dass ein unbedingter wille auf dem platz gestanden ist.
das bittere an der geschichte ist, ein desaster zu reparieren, dauert in der regel dreimal solange wie es zu verursachen und wir 1500 bis 2000
unentwegten werden es ausbaden, waehrend die karawane zu neuen 'challenges' weitergezogen ist
eigentlich habe ich aktuell nur eine bitte/hoffnung nicht noch mehr geld zu verbrennen, sondern rueckstellungen fuer die neue saison zu bilden,
sofern das die naechsten monate ueberhaupt machbar sein wird, denn schlimmstenfalls sind es in der winterpause mehr als 10 punkte rueckstand auf einen nichtabstiegsplatz und viele werden sich das nicht mehr antun,heisst im umkehrschluss, der ohnehin maessige zuschauerzuspruch wird sich gegen 2000 bewegen, was mindereinnahmen von 150.000 bis 200.000 euro bedeutet

Ach ja was sich bei mir noch eingebrannt hat..
Kompetenz vor Vita
Welches der beiden Attribute ( faehig und lebenserfahren) trifft auf "the one and only" zu?
Zuletzt geändert von Karl schamriss am So 23. Nov 2014, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM

SCHAMOFFENSIVE 2015

daredevil

Beitrag: # 9668Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 19:24

Drüpel hast du vergessen.
Passiert mir auch immer. Schwer den Überblick zu behalten. Bei dem Kader.
Steininger wurde dann noch eingewechselt.

daredevil

Beitrag: # 9673Beitrag daredevil
So 23. Nov 2014, 19:33

Karl schamriss hat geschrieben: das spiel gestern gab keine neuen erkenntnisse, die neuen geben keine impulse, die mannschaft spricht nicht miteinander, es ist kein feuer/funkeln in den augen zu sehen, sondern muedigkeit bzw. resignation
abstiegskampf sieht anders aus, ich hatte nicht einmal das gefuehl, dass ein unbedingter wille auf dem platz gestanden ist.
das bittere an der geschichte ist, ein desaster zu reparieren, dauert in der regel dreimal solange wie es zu verursachen und wir 1500 bis 2000
unentwegten werden es ausbaden, waehrend die karawane zu neuen 'challenges' weitergezogen ist
eigentlich habe ich aktuell nur eine bitte/hoffnung nicht noch mehr geld zu verbrennen, sondern rueckstellungen fuer die neue saison zu bilden,
sofern das die naechsten monate ueberhaupt machbar sein wird, denn schlimmstenfalls sind es in der winterpause mehr als 10 punkte rueckstand auf einen nichtabstiegsplatz und viele werden sich das nicht mehr antun,heisst im umkehrschluss, der ohnehin maessige zuschauerzuspruch wird sich gegen 2000 bewegen, was mindereinnahmen von 150.000 bis 200.000 euro bedeutet
Was das Spiel angeht habe ich da denselben Eindruck. Da war nichts was man anerkennen könnte. Vielleicht hab ich aber einfach zu hohe Ansprüche an die Spieler. Oder aber andere sind mit zu wenig zufrieden.

Was die weiterem Einkäufe angeht sehe ich das auch ähnlich. Wenn man vor der Winterpause den Abstand reduzieren kann sodass man in Schlagweite auf einen NA Platz ist (3 Punkte) kann man vertreten nochmal nachzulegen. Ansonsten würde ich mir das sparen und tatsächlich was auf die hohe Kante legen. Wir werden es brauchen. Die nächsten Jahre in der RL werden frostig.

Bene

Beitrag: # 9675Beitrag Bene
So 23. Nov 2014, 21:39

Violence hat geschrieben: Guten Morgen... Ich hab nen dicken Schädel auf von der gestrigen Weihnachtsfeier und muss euch sagen: Alkohol ist doch eine Lösung :mrgreen:
Moment...
Weihnachtsfeier am 22. November? :shock:

Violence
Moderator

Beitrag: # 9676Beitrag Violence
So 23. Nov 2014, 22:22

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Guten Morgen... Ich hab nen dicken Schädel auf von der gestrigen Weihnachtsfeier und muss euch sagen: Alkohol ist doch eine Lösung :mrgreen:
Moment...
Weihnachtsfeier am 22. November? :shock:
In Anbetracht der "Samstage", abzüglich der Auswärtsfahrten + Umzug + Nikolaus + freie Lokalität blieb nun mal nur der gestrige Tag übrig :wink:
STAND YOUR GROUND

KLP

Beitrag: # 9683Beitrag KLP
Mo 24. Nov 2014, 11:07

Ich muss jeden Samstag immer mehr an diese Szene denken
https://www.youtube.com/watch?v=sZBPoRwog00

"Ich habe da was für euch, aber ich glaube das ist eher so eine Idee für Burghausen" - "Hey warte, wir sind dreimal so klug wie die Burghausener! Erzähle uns deine Idee und wir werden dafür stimmen"

"Ich habe Fußballkonzepte nach Quakenbrück, Buxtehude und Hinterdupfing gebracht, erst danach waren diese Städte überhaupt erst auf der Landkarte zu finden."

BLURT

Beitrag: # 9686Beitrag BLURT
Mo 24. Nov 2014, 12:46

KLP hat geschrieben:Ich muss jeden Samstag immer mehr an diese Szene denken
https://www.youtube.com/watch?v=sZBPoRwog00

"Ich habe da was für euch, aber ich glaube das ist eher so eine Idee für Burgdorf" - "Hey warte, wir sind dreimal so klug wie die Burghausener! Erzähle uns deine Idee und wir werden dafür stimmen"

"Ich habe Fußballkonzepte nach Quakenbrück, Buxtehude und Hinterdupfing gebracht, erst danach waren diese Städte überhaupt erst auf der Landkarte zu finden."
So, meine Blitzanalyse des Simpsons-Videos ergab, dass der dargestellte Schaumschläger eindeutig dem Sternzeichen "Schütze" zuzuordnen ist. Das macht den Link nur umso passender in diesem Thread, denn am 26., übermorgen, hat Keller Geburtstag ("Ois Guade Fighter" nicht vergessen). Ist damit nicht ganz zufällig ebenfalls Schütze. So wie ich selber auch, verdammt!
Umso mehr verstehe ich natürlich, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Der Schütze war schon in den Windeln Philosoph und hat die Weisheit grundsätzlich mit Löffeln gefressen, seiner Meinung nach. Gleichzeitig hat er ein beinahe schon lebenslängliches Verdauungsproblem, weshalb Wissen bei ihm nur selten zur Erkenntnis gerinnt. Im Gegenteil: Autopsie bei einem Schützen ergibt häufig, dass aufgrund des hastigen Verschlingens von Wahrheiten selbst der Löffel als unverdauter Rest noch im Magen lag und selbstverständlich geklaut war.
Mir selber bleibt folgende Kennzeichnung des Schütze-Profils unvergesslich: "Er hält sich selber gerne für einen Wegbereiter von Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit. Da mag was dran sein. Aber unbedingt abkaufen muss man ihm das nicht. Denn der Schütze kann die Wahrheit dehnen, bis sie quietscht."
Ja, so ist es.
Vielleicht schenke ich Keller zum Geburtstag sein von mir frei erfundenes Horoskop.
Hauptsache ich muss nicht gratulieren im entsprechenden Thread.
(Wenn ich mich recht erinnere, war übrigens Gerber auch Schütze)

Karl schamriss

Beitrag: # 9687Beitrag Karl schamriss
Mo 24. Nov 2014, 12:51

wir sollen dem charlatan ein geschenk machen ein one way ticket mit der deutschen bahn nach heidelberg, aber im regionalzug, damits ned so teuer wird.
schicken damas an die containerburg mit am schleifal
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

SCHAMOFFENSIVE 2015

BLURT

Beitrag: # 9688Beitrag BLURT
Mo 24. Nov 2014, 12:58

Karl schamriss hat geschrieben:wir sollen dem charlatan ein geschenk machen ein one way ticket mit der deutschen bahn nach heidelberg, aber im regionalzug, damits ned so teuer wird.
schicken damas an die containerburg mit am schleifal
Zu teuer. Da er Audi-Fahrer ist, müsste es eigentlich reichen, wenn man ihm sagt, wo der Tank ist.

Karl schamriss

Beitrag: # 9689Beitrag Karl schamriss
Mo 24. Nov 2014, 13:08

das auto muss er ja hoffentlich hier lassen, bei seiner rundumversorgung als manager wird ihm ja ein dienstwagen mit beheiztem gaspedal zur verfuegung gestellt worden sein...
hoffe ned, dass auch noch eine altersvorsorge fuer ihn abgeschlossen wurde, wie das
heutzutage ueblich ist.
ein bayernticket bis zur grenze (20.- euro) und den rest zu fuss als bussgang
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

SCHAMOFFENSIVE 2015

micklas

Beitrag: # 9691Beitrag micklas
Mo 24. Nov 2014, 13:11

Karl schamriss hat geschrieben:das auto muss er ja hoffentlich hier lassen, bei seiner rundumversorgung als manager wird ihm ja ein dienstwagen mit beheiztem gaspedal zur verfuegung gestellt worden sein...
hoffe ned, dass auch noch eine altersvorsorge fuer ihn abgeschlossen wurde, wie das
heutzutage ueblich ist.
ein bayernticket bis zur grenze (20.- euro) und den rest zu fuss als bussgang
Den Audi kann er im Werk Heilbronn abgeben - die letzten paar Kilometer kann er dann auf dem Neckar zurücklegen. Irgendein Kanufahrer wird ihn schon mitnehmen
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

BLURT

Beitrag: # 9694Beitrag BLURT
Mo 24. Nov 2014, 13:19

Hat der SC Tuttlingen keinen Tretbootverleih?

Antworten