SSV Jahn vs. Halle

Alles rund um die Profis

Wie geht es dem Patienten SSV?

Der ist nicht mehr zu retten...
7
54%
Da besteht noch Hoffnung!!!
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3115
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8784Beitrag KLP
Sa 1. Nov 2014, 16:58

Jetzt wo Großaspach auch noch gegen Mainz gewonnen hat, sollte jedem klar sein, dass nur ein Sieg zählt. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft morgen auftritt, nur die Hoffnung fehlt ein wenig
Jahnfans gegen Rassismus!

Doone
Beiträge: 112
Registriert: Di 10. Sep 2013, 00:26
Wohnort: Giasing, Minga

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8785Beitrag Doone
Sa 1. Nov 2014, 18:12

Das ist ja das Schlimme... dass trotz eines Siegs nach dem "Burgfrieden" schon die nächste Niederlage gleich wieder jede Hoffnung geraubt hat. Und das Problem an der Sache ist letztlich einfach immer AS, weil ihm keiner mehr was zutraut - was ja auch klar ist, beim Blick auf die nahezu vollständige Effektlosigkeit all seiner Maßnahmen. Über psychische Dispositionen kann man immer nur spekulieren, aber nach allem was war (und teils noch ist) an Verwerfungen, erscheint es doch nur nachvollziehbar, dass die Mannschaft bei ihm nie auf 100 % laufen wird - die Einschätzung seiner taktischen Kompetenz hier mal ganz außen vor (neulich hab ich einen Jugendtrainer von 60 getroffen, der ihm im O-Ton rundheraus fußballerische "Ahnungslosigkeit" attestiert hat - aber gut, angesichts der grabenkriegsartigen Zerwürfnisse bei den 60ern sollte man das nicht auf die Goldwaage legen, auch klar).

Wie ich auch andernorts geschrieben habe: Angesichts der mageren Offensivperformance (und der wohl mangelnden Bereitschaft diesbezüglich auf die vom Potential her fähigeren Kräfte wie Kurz oder Muhovic zu setzen) kann das Prinzip Hoffnung wohl nur im Glauben gründen, dass sich die Abwehr mit steigender Fitness weiter zum Bollwerk entwickelt und vorne der liebe Gott hilft für das entscheidende Tor Unterschied, das letztes Mal noch der Gegner gemacht hat. Dafür aktiviere ich auch gegen jede Fatumsgewissheit nochmal meine letzten spirituellen Reserven.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8786Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 1. Nov 2014, 20:12

Ich denke wenn man morgen von einem Schicksalsspiel spricht ist das nicht untertrieben. Angesicht der Tabellensituation und den Ergebnissen der unmittelbaren Konkurenz kann morgen nur noch ein Sieg zählen ich glaube nicht das die Manschaft bei einer Niederlage nochmal aufstehen kann, ich hab das Gefühl dann sind wir so gut wie unten.
Mir stellt sich jedes Haar auf wenn ich die neue Arena sehe und gleichzeitig den Gedanken hab das wir alle am Ziel unserer Träume sind und dann absteigen diese Vorstellung bringt mich als absoluter Herblutfan schier um.
Ich denke schon das es morgen heißt hop oder top.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8787Beitrag Forwerts Rengschburg
So 2. Nov 2014, 00:48

Was, wenn wir morgen gewinnen? Ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont, dass wir eben nicht absteigen...

Was, wenn wir morgen verlieren? Ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont, dass der Verein sich einer Selbstreinigung unterzieht, die dann doch unvermeidbar war...

Auf beides haben wir momentan keinen Einfluss.

Das einzige was uns bleibt, ist nach wie vor für den Sieg zu beten. Für den Jahn. Für unsere Mannschaft in unserer Stadt. Unser Verein, der uns auch nach einer Niederlage bleibt. Wir haben keine scheiss Regionalliga verdient. Nicht Rengschburg!!!

Nur der SSV!!!
Nur der SSV

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1625
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8788Beitrag Nobnab
So 2. Nov 2014, 12:22

Der Jahn wird heute gewinnen. Warum?
Weil ich endlich mal wieder zu nen Heimspiel gehen kann.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8789Beitrag BLURT
So 2. Nov 2014, 16:30

Und wie soll man das 1:1 jetzt einordnen?
Vielleicht als "halb gedrehtes Spiel"? Oder als Punkt-"Gewinn" gegen das bislang auswärtsstärkste Team der Liga?

Das reine Ergebnis fühlt sich wie eine Niederlage an bei dem Punktestand und dem Tabellenplatz, aber eine Niederlage hätte sich noch deutlich schlechter angefühlt.

Wie war denn das Spiel?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8790Beitrag BLURT
So 2. Nov 2014, 16:44

Ach jetzt kann ich sagen, wie es sich anfühlt (als alter Gebrauchtwagenvielfahrer):
Wie mit stotterndem Motor auf der Autobahn, es geht noch auf dem Standstreifen dahin mit Warnblinklicht, zu früh für die Pannenhilfe und zu spät, um wieder in die Spur zu kommen.
Nächste Ausfahrt Winterpause, vielleicht reichts ja bis dahin...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8791Beitrag Violence
So 2. Nov 2014, 16:55

Mageres Remis für den SSV Jahn
Gegen den Halleschen FC kommt der SSV Jahn am Sonntag über ein 1:1 nicht hinaus. Das ist zu wenig, um in der 3. Liga unten raus zu kommen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... -jahn.html

JAHN TRENNT SICH 1:1 VON HALLE
Schade! Der SSV Jahn war gegen den Halleschen FC das klar bessere Team, muss sich am Ende aber nur mit einem Punkt zufrieden geben. Ein direkt verwandelter Freistoß aus 30 Metern sorgte für die schmeichelhafte HFC-Führung (72.), mehr als den Ausgleich durch Aosman drei Minuten später hat die Jahnelf aber nicht mehr erreichen können.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2456
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8792Beitrag BLURT
So 2. Nov 2014, 17:03

Um noch ganz kurz in diesem Bild ("Weiterfahren auf dem Standstreifen") zu bleiben:
Man weiß ja im Ernstfall ziemlich schnell, dass es ein Fehler war, für so eine Reise überhaupt in so ein Auto zu steigen, aber wenn man schon mal drinsitzt, will und kann man ja nicht jederzeit aussteigen.
Für mich ist so ein Grenzwert dann bezogen auf unseren Jahn gefühlsmäßig spätestens dann erreicht, wenn man nicht einmal mit einem Dreier noch die Chance hat, noch wenigstens einen Tabellenplatz gut zu machen.
Hoffentlich machen auch unsere Mitbewerber noch eine Weile mit und sagen: Mir spuin fia Eich...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8793Beitrag Violence
So 2. Nov 2014, 17:07

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8794Beitrag Bene
So 2. Nov 2014, 17:37

Violence hat geschrieben:PK nach dem Spiel
http://m.youtube.com/watch?v=EoyJfIHOWtA
Schmidt spricht von einer guten Leistung seiner Mannschaft, mit viel Biss und Leidenschaft, lediglich der entscheidende Pass in die Tiefe hätte desöfteren gefehlt.

Damit kann er eigentlich nur ausschließlich die zweite Halbzeit meinen. In der ersten Halbzeit wars ein Grottenkick, ohne Biss und Leidenschaft. Ich glaub, die erste Torchance für den Jahn gabs in der 40. Minute als Franziskus mit dem Hinterkopf einen Ball aufs Tor brachte. Jede Offensivaktion basierte auf dem Zufallsprinzip.

Heinz Reichenwallner spricht in der PK an, dass Hein viel zu defensiv agiere. Das habe ich heute auch so gesehen. Wenn Hein sich in die Offensive einschaltete, wurde es meistens gefährlich.

Endlich mal wieder Muhovic auf dem Feld, ein Lichtblick.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8795Beitrag Bene
So 2. Nov 2014, 17:54

Ach ja, noch was...
Meiner Meinung nach bekamen wir in der zweiten Halbzeit deshalb Oberwasser, weil die Hallenser ständig viel zu weit weg von unseren Spielern standen. Das war ja schon sträflich, was die da vollführten.


Und warum nicht mal Muhovic von Beginn an als Stürmer?
Wenn schon Kurz nicht darf...

Dass Loboue nicht im Kader war, fällt schon gar nicht mehr auf...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8797Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 18:59

Im Großen und Ganzen sehe ich es wie Bene.
Die erste Halbzeit war ein echter Grottenkick und was unsere Darbietung angeht nahe am Offenbarungseid. Da fehlte eigentlich alles.
Teilweise wurde das in der 2. Halbzeit geliefert. Es war dann auch deutlich mehr Laufengagement und besseres Zweikampfverhalten im Spiel.
Der Gegner hat es uns aber auch enorm einfach gemacht. Dies wird so in Chemnitz nicht möglich sein.
Ich möchte an die schier endlosen Läufe von Trettenbach (beginnend am eigenen 16er Eck bis zum gegnerischen 16er Eck) erinnern. Das immer ohne Gegenwehr. Schier unglaublich dass wir da nicht mehr draus machen konnten und kein Tor draus gemacht haben.

Zum positiven:
Die Abwehr steht m. M. nach stabil. Die drei Neuen sind für mich echte Stabilitätsanker. Passt!
Lorenzi war heute ganz stark.

Enttäuschend war für mich dass erst eine Ecke mit Lattenschuss etc. eine Art Momentum auslöst welches dann dazu führt dass man den Gegner hinten reindrückt und ganz aggressiv am Mann ist. Das muss eigentlich von der 1. Minute an so sein! Wegen meiner mit 20 Minuten Pause also einen Gang runterschalten. Aber auf einmal ging es dann. Das zeigt mir dass zuvor etwas im Kopf eingeschaltet war sodass eine Handbremse eingelegt war.

Die Beurteilung von AS teile ich übrigens. Dass er nicht von einer schlechten 1. HZ spricht sehe ich ihm nach weil er natürlich das Positive rauskehren will damit die Mannschaft Selbstvertrauen bekommt.
Insgesamt waren wir denke ich auch bessere Mannschaft. Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen.

Nach vorne war es recht dürftig was wir abgeliefert haben.
Da muss man nachlegen was aber schwierig ist.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4810
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8798Beitrag Bene
So 2. Nov 2014, 19:09


Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8799Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 19:33

Den Freistoß kann ich im TV Bild auch nicht recht zerpflücken. Im Stadion sah es so aus als ob die Mauer auseinander ging und der Ball durch die entstehende Lücke ging.

Fakt ist dass es so oder so ein TW Fehler war weil er zum einen zu wenig Männer in die Mauer beordert hat und zum anderen sah er auch beim Schuss nicht gut aus.
Letzteres würde ich dann schon nicht mehr so kritisch sehen weil sich der Ball auch zum Pfosten hingedreht hat also vom TW Weg und er ihn auch spät gesehen hat.

Gesperrt