Zeit zu handeln!

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9107Beitrag Socrates
So 9. Nov 2014, 22:52

Apropos Netzwerk:

Wenn Keller ein so gutes Netzwerk in die Ukraine oder sonst wohin hat, warum haben wir dann
nicht lauter unerkannte Cracks aus aller Welt in unseren Reihen und stehen damit in der oberen Tabellenhälfte?

Einen Scheiß von Netzwerk hat der. Oder warum stehen wir dann auf dem letzten Platz mit deutlich
mehr Geld als früher?

Devil, nochmals: Wo ist der nachvollziehbare Beweis, dass Keller es wirklich kann?

Bleiben wir in diesem Fall bei den Fakten und nicht bei Vermutungen.

Übrigens, die Vergleiche mit unseren "Arbeitswelten" können wir uns sparen. Weder du, ich noch Karl arbeiten in einem Profifußballverein. Das hat hier in einer öffentlichen Debatte auch nichts zu suchen. Beim Jahn geht es jetzt um Abstieg oder Klassenerhalt. In der "normalen" Arbeitswelt gibt es noch einiges dazwischen.
Zuletzt geändert von Socrates am So 9. Nov 2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9108Beitrag daredevil
So 9. Nov 2014, 22:52

Socrates hat geschrieben:Päpste treten zurück, Führungskräfte in Politik und Wirtschaft, von denen das Wohl und Wehe ganzer Nationen
oder Konzerne abhängig waren sind zurückgetreten, entmachtet worden oder einfach nur gestorben.

Und da soll ein Keller alternativlos sein, obwohl er den Karren mit einer ganzen Reihe von Fehlent-
scheidungen innerhalb von nur 6 Monaten voll in den Dreck gefahren hat?

Ich würde die Argumentation ja verstehen, wenn man Kellers Handeln als "Licht und Schatten"
bezeichnen könnte.

Nur, wo ist denn das Licht?
Ich glaube du hast mich immer noch nicht verstanden.
Es ist fraglos so wie auch schon telefonisch besprochen das Kellers Personalentscheidungen zum fast 100% totale Rohrkrepierer sind.
Da sind wir alle einer Meinung. Ich sage nur dass jetzt nicht der Zeitpunkt ist ihn zu entlassen. Sowas macht man nach der Saison. Ich finde das beste Bild ist der Vergleich mit dem Piloten.
Sportlich hat es keine Relevanz mehr ob er da ist oder nicht. Er hat Abteilungsleiterfunktion und setzt Entscheidungen um die auch der Trainer trifft wie bei Zukäufen. Aber du brauchst ihn denn irgendeiner muss das machen und der muss grundsätzlich Ahnung davon haben.

Und zu glauben dass einer der eine 3 Jahres Vertrag hat und so um die 12.000 € pro Monat verdient hiervon einfach mal zurücktritt ist doch schon reichlich naiv. Würde ich auch nicht. Und du auch nicht. Egal wie unsere Bilanz aussehen würde. Darum fordere ich eine solche "Ehrbarkeit" nicht ein. Es ist ein Geschäft und so muss man es auch behandeln. Rational. Am Saisonende kann man die Reissleine ziehen. Oder man braucht's gar nicht mehr weil der Vertrag keine Gültigkeit mehr hat.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9109Beitrag daredevil
So 9. Nov 2014, 23:05

Ich geb's auf. Ihr kommt vor wie mein Nachbar der der Meinung war Aosman spielt gg. Bielefeld Torwart. Tschuldigung.

Der Zeitpunkt passt nicht zum Hundertsten Mal.

Und ich kann keinen Beweis liefern natürlich. Aber der AR hat seine Vita geprüft und ihn für würdig befunden. Ich im Gegensatz zu euch spreche ihm jetzt nicht alles ab. Ich denke dass er ein schwacher Mann an dieser Stelle ist aber immer noch mehr Netzwerk hat als du und ich. So wie ihr es schreibt erinnert mich das an Stammtisch.

"Der kann gar nichts" usw.

Meine Erfahrung ist dass es nicht schwarz oder Weiß ist sondern grau.
Es ist nicht so einfach und eure Rezepte sind zu kurz gedacht. Allein zu glauben ein Trainer könnte trainieren Spiele vorbereiten und neben bei noch Verhandlungen führen hat meiner Meinung nach keine Ahnung wovon er da redet. Sorry ist so. Das ist ein Fulltimejob in dieser Phase.

Führungskräfte und Geschäftsführer handeln besonnen und wägen ab.

Und den Beweis dass der Verbleib von CK direkt Auswirkungen auf den Ligaverbleib hat kannst du auch nicht liefern. Denn seine Nachfolger können seine Entscheidungen auch nicht rückgängig machen. Loboue wird bleiben fertig aus.
Also geht es um Rache. Und die ist ein schlechter Ratgeber.
Am Saisonende wäre der Zeitpunkt zu dem es möglich wäre.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9110Beitrag Socrates
So 9. Nov 2014, 23:07

Das Keller nicht freiwillig zurücktritt ist mir auch klar. Hat auch niemand gesagt.

Wünschenswert wäre es. Würde dem Verein viel Geld sparen.

Nur, der Vergleich mit dem Piloten hinkt. Beim brennenden Triebwerk ist mir ein schlechter Pilot lieber
als gar keiner.

Keller hat doch nicht mal einen Pilotenschein, oder wo hat er denn schon bewiesen, dass er fliegen
kann? Wo bitte? Bei seiner Doktorarbeit? Da hat er gelernt, wie ein Flieger funktioniert. Aber nicht,
wie man ihn fliegt.
In diesem Fall könnten wir mit Funkverbindung zum Tower und Autopilot auch landen.
Oder mit der Stewardess.

Du stellts es so dar, als ob der Verein nicht eine Zeitlang ohne Keller überleben würde. Das setzt
voraus, dass er bisher unverzichtbar war.

Wo bitte ist denn der Beweis seiner Unverzichtbarkeit? Wo ist sein Pilotenschein?
Fehlanzeige!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9111Beitrag Socrates
So 9. Nov 2014, 23:11

"Der AR hat seine Vita geprüft und ihn für würdig befunden" oder so ähnlich.

Der Keller hat aber auch sicher die Vita von Schmidt geprüft und diesen für würdig befunden.

Na, jetzt werden die Argumente aber schon ein wenig konstruiert :wink:

Und den Karl und mich jetzt an den Stammtisch zu setzen ist schon gleich überhaupt kein
Argument.

Da bin ich von dir besseres gewöhnt, Devil.

Man muss auch mal mit einem Remis nach Hause gehen können und nicht gleich den
Gegner diffamieren. Wir diskutieren hier um den Sport und seine Macher, dann sollte es doch
auch so zugehen wie man es sich auf dem Platz auch wünscht.

Übrigens, ein Unentschieden in Chemnitz hätte mir gereicht :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9112Beitrag Karl schamriss
So 9. Nov 2014, 23:20

Und wie hat er sich so schnell ein Netzwerk
In 170 laender der Welt aufgebaut?
Wo sind die Beweise fuer deine Networkingthesen?
Vielleicht sind das Leute die ich nicht mal kennenlernen möchte, sofern es sie gibt.
Was hat dieses Strippenziehen bisher gebracht?
es geht um schadensbegrenzung und hat nichts mit Impulsen oder Emotionen zu tun.
Denn es werden seit Monaten Woche fuer Woche falsche Entscheidungen getroffen.
Mir wurde nahegelegt, du darfst Fehler machen, aber am besten nur einmal und lerne daraus.
Ich glaub der Charlatan blendet und strahlt so weit, dass er sogar Netzwerke alleine telefonisch konstruiert.

Soviel messianisches sendungsbewusstheit, aber am Ende nur aufgeblasenheit unserer Protagonisten.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9113Beitrag daredevil
So 9. Nov 2014, 23:34

Ja so ist's.
Mir wurscht. Wegen meiner dans wos wollen.
Jeder kriagt des wos a verdient.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9114Beitrag Forwerts Rengschburg
So 9. Nov 2014, 23:35

Also ich sehs mittlerweile so: Abstieg fast unvermeidbar, schlechter gehts nicht mehr, tiefer auch nicht. Keller und Schmidt haben ihren Nimbus komplett aufgebraucht, also fassen sie in Rgb keinen Fuss mehr. Was verliert man also, wenn beide gehen? Eigentlich gar nichts, da null Perspektive, also kein Nachteil. Vorteile: Wir müssen uns nicht mehr ärgern und ganz ehrlich, egal wer kommt, es geht nur besser. Vielleicht würde Gerber zumindest bis zum Ende der Saison übernehmen. Dann kann man in Ruhe jmdn für die RL suchen. Wenn die Mannschaft dann doch noch aus der Schockstarre erwacht und nicht absteigt, dann schimpft natürlich erst recht keiner mehr.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9115Beitrag Socrates
So 9. Nov 2014, 23:40

Gute Zusammenfassung meines seitenlangen Geschreibsels, Forwerts.

Leider sind Rothammer und Gerber Intimfeinde, somit dürfte dieser Hoffnungsanker nicht
zustande kommen. Eine gute Interimslösung wäre es allemal.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9116Beitrag Forwerts Rengschburg
So 9. Nov 2014, 23:43

dann am besten gleich noch Rothammer mit ins package. Die Frage ist nur, wie kann man es beschleunigen?
Nur der SSV

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9117Beitrag Karl schamriss
So 9. Nov 2014, 23:44

Wenn der Charlatan wirklich 12000 euro verdient, dann gute Nacht
Er hat den Jahn durchleuchtet. Er hat ein Wahnsinnskonzept vorgelegt und so selbstsicher vorgestellt, dass ich ihn Leistungsmessung bezahlt haette. 50 % fix, 50% variabel.
Haette ers gemacht, haette er groesse gezeigt, da er überzeugung bewiesen haette.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9118Beitrag daredevil
So 9. Nov 2014, 23:51

Habt ihr euch schon mal überlegt dass Keller auch viele organisatorische Dinge zu entscheiden hat. Verwaltung. Da gehts teilweise auch um Banales. Auch die Zweite Mannschaft betreffend etc.
Ach was red ich. Ich glaub ich schreib hier seit 2 Stunden Argumente und von euch kommt diesbezüglich nichts. Ihr stellt alles in Frage und fragt nach Beweisen die ihr für eure Thesen natürlich nicht liefern müsst nur die anderen. Der Forwärts R. schreibt es hätte keinen Nachteil CK zu entlassen weil man wahrscheinlich eh absteigt. Hab ich doch diesbezüglich ausgeführt dass im Fälle eines Abstiegs es wohl ein Vorteil wäre weil der Vertrag von CK nur für die Dritte Liga gilt und man ihn dann kostenfrei los wäre. Egal. Is ja Wurscht.

Was ist dann eigentlich mit dem 4 Augen Prinzip und der dualität der Entscheidungen wie es in der Geschäftsordnung verlangte wird? Nur eine formale Frage. Wer hat dann diese Berechtigung. Egal. Mir Wurscht.

Rachegelüste wiegen wohl stärker.
Im Berufsleben würdet ihr alle den richtigen Zeitpunkt abwarten.

I'm out. Sorry ist mir zu unsachlich. Nicht böse gemeint.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9119Beitrag Socrates
So 9. Nov 2014, 23:52

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:dann am besten gleich noch Rothammer mit ins package. Die Frage ist nur, wie kann man es beschleunigen?
Wenn ich das wüsste...

Wir haben hier ja eine Situation in politisch brisanten Dimensionen, den einschlägigen MZ-Artikel
vor ein paar Tagen hast du sicher gelesen.

Ich vermute, auf Druck des AR wird Keller Schmidt entlassen müssen. Dann wird man hoffen, es doch
noch zu packen. Die Geldgeber reden da sicher auch noch ein Wörtchen mit. Das weitere wird man sehen und uns bleibt nur die Rolle der Zuschauer in dieser Provinzposse.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9120Beitrag Socrates
So 9. Nov 2014, 23:57

daredevil hat geschrieben:Habt ihr euch schon mal überlegt dass Keller auch viele organisatorische Dinge zu entscheiden hat. Verwaltung. Da gehts teilweise auch um Banales. Auch die Zweite Mannschaft betreffend etc.
Ach was red ich. Ich glaub ich schreib hier seit 2 Stunden Argumente und von euch kommt diesbezüglich nichts. Ihr stellt alles in Frage und fragt nach Beweisen die ihr für eure Thesen natürlich nicht liefern müsst nur die anderen. Der Forwärts R. schreibt es hätte keinen Nachteil CK zu entlassen weil man wahrscheinlich eh absteigt. Hab ich doch diesbezüglich ausgeführt dass im Fälle eines Abstiegs es wohl ein Vorteil wäre weil der Vertrag von CK nur für die Dritte Liga gilt und man ihn dann kostenfrei los wäre. Egal. Is ja Wurscht.

Was ist dann eigentlich mit dem 4 Augen Prinzip und der dualität der Entscheidungen wie es in der Geschäftsordnung verlangte wird? Nur eine formale Frage. Wer hat dann diese Berechtigung. Egal. Mir Wurscht.

Rachegelüste wiegen wohl stärker.
Im Berufsleben würdet ihr alle den richtigen Zeitpunkt abwarten.

I'm out. Sorry ist mir zu unsachlich. Nicht böse gemeint.

Der einzige, der von Rache redet, bist du.

4-Augen-Prinzip geht doch auch mit einem Stellvertreter oder einer Interimslösung, wir haben doch schon
Vorschläge dazu gemacht.

Und zum Thema unsachlich: Du hast hier den Stammtisch ins Spiel gebracht.
Jetzt nicht die Tatsachen verdrehen oder die beleidigte Leberwurst spielen, weil es andere Meinungen gibt. Fairplay.

Und zu den Beweisen: Die liegen doch auf der Hand, oder soll ich dir die Tabelle reinkopieren?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Zeit zu handeln!

Beitrag: # 9121Beitrag Forwerts Rengschburg
Mo 10. Nov 2014, 00:20

Socrates hat geschrieben:
Forwerts Rengschburg hat geschrieben:dann am besten gleich noch Rothammer mit ins package. Die Frage ist nur, wie kann man es beschleunigen?
Wenn ich das wüsste...

Wir haben hier ja eine Situation in politisch brisanten Dimensionen, den einschlägigen MZ-Artikel
vor ein paar Tagen hast du sicher gelesen.

Ich vermute, auf Druck des AR wird Keller Schmidt entlassen müssen. Dann wird man hoffen, es doch
noch zu packen. Die Geldgeber reden da sicher auch noch ein Wörtchen mit. Das weitere wird man sehen und uns bleibt nur die Rolle der Zuschauer in dieser Provinzposse.

Ja so wirds sein. Provinzposse triffts echt. Mich ärgerts einfach, dass sie bei der MV den Mund so voll genommen haben. Das kein Tropfen Demut vorhanden ist.

Und @daredevil: Sachlich gesehen würde ich genau diese Entscheidung treffen, auch im Berufsleben. Steve Jobs hätte die Typen schon vor Wochen rausgeworfen. Ich war lange deiner Meinung, aber man müsste sich jetzt Trennen, auch wenns teuer wird. Wie sollen denn sonst die Weichen für nächste Saison gestellt werden?
Nur der SSV

Antworten