SSV Jahn vs. Halle

Alles rund um die Profis

Wie geht es dem Patienten SSV?

Der ist nicht mehr zu retten...
7
54%
Da besteht noch Hoffnung!!!
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8800Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 19:49

Das ständige Auftauchen von Hein in der 4er Kette die damit zur 5er Kette wurde habe ich so wahrgenommen dass die Hallenser so hoch verteidigt haben und die unseren damit Probleme hatten den Ball hinten kontrolliert raus zu spielen. Dann hat sich Hein halt hinten rein fallen lassen und die Bälle geholt. An einen Defensivauftrag wie HR das interpretiert hat glaube ich nicht.
Komisch ist dass man mit langen Bällen dieses Hohe Verteidigen nicht bestrafen konnte.
Das zeigt wie schlecht unsere Spielkultur und Kombinationsspiel ist.
Die Spieler bewegen sich vorne auch zu wenig. Da haben sich noch keine typischen Laufwege eingespielt. Das ist alles auf Zufall und Einzelaktionen ausgelegt.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahns starke Phase reicht nur für Remis

Beitrag: # 8801Beitrag Jürgen Herda
So 2. Nov 2014, 20:20

Nach Gogias Freistoß: Unschlüssiges 1:1 gegen Halleschen FC+++Eine Zufallschance in Hälfte eins
+++Stabile Abwehr alleine ist zu wenig+++Hinten ein Tank, nach vorne hakt‘s+++Appell an Aosman?
+++Muppet’s Show verstummt+++Gogias Flattermann und Aias Chipper+++Schulterschluss am Spielfeldrand:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/436 ... s,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8802Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 2. Nov 2014, 20:39

Ich habs ja im Stadion schon gesagt also ich würde jetzt anhand der TV-Bilder das schon bestätigt sehen das es ein Torwartfehler war. In der ersten Halbzeit hätte man eigentlich schon mehr aus den Räumen machen müssen aber schier unglaublich wie schlecht unsere Vorwärtsbewegung ist und wie leicht sich jede Angriffsbemühung im Ansatz ersticken läst da ist kein Automatismus wirklich nix.
Was er an Franziskus gefressen hat weis ich wirklich nicht, er sah letzte Saison mal so aus als könnte es einer werden, heute aber ganz schwach.
Er hat einfach nicht die Möglichkeiten einen Ball vorne zu halten und kann sich absolut nicht durchsetzen oft Meilen davon entfernt überhaupt in einen Zweikampf zu kommen, wenn er den Ball dann hat muss es ein arroganter Übersteiger sein also sorry aber ich weis echt nicht.
Zudem dann die Auswechslung Franziskus gegen Windmüller wenn ich einen Kurz habe den ich aber mal wieder aus dem Kader streichen muss, würde mich brenend Intressieren was der Grund dafür gewesen ist.
Durchweg Positiv sehe ich die Neuverpflichtungen, Hesse zwar heute mit einem schwächeren Spiel aber die beiden IV sind absolut Top was andere laufen müssen machen die schon mit ihrem Stellungsspiel.
Insgesamt kann man sagen das man anhand der Körpersprache schon sieht das der Geist noch da ist die Köpfe hängen noch nicht, wie daredevil gesagt hat Patient noch nicht ganz tod.
Passieren muss unbedingt in der Offensive was und bis das soweit ist führt dort kein weg an Kurz vorbei als Sturmspitze, Muhovic mit der heutigen Leistung und diesem wahnsinnigem Pass kann man eigentlich auch nicht mehr rausnehmen, und so könnte sich die Manschaft auch endlich kurz vor der Winterpause ein wenig einspielen auch das denke ich würde in der Offensive schon einiges bringen.

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8803Beitrag hOuSe2K6
So 2. Nov 2014, 20:46

Die erste Halbzeit war das Schlimmste, was ich ganz lange gesehen hab. Da hat der Jahn leider absolut gar nix in dieser Liga verloren.

Halbzeit 2 gibt zumindest einen Funken Hoffnung. Trainer ist nicht mehr zu halten, stellt er wieder den Windmüller in den Sturm (völlig fehl da am Platz).
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8804Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 2. Nov 2014, 21:01

Der Trainer ist nicht zu halten das sehe ich wie du das war er vor Wochen schon nicht mehr aber viel mehr drängt sich mir die Frage auf wen holst du wenn du AS rauswirfst, wen bitte holst du dann.

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8805Beitrag hOuSe2K6
So 2. Nov 2014, 21:06

Es ist egal, die Mannschaft hat eine unglaubliche Blockade. Was sie leisten könnten, hat man heute ja ansatzweise gesehen.

Meinetwegen den Trainer aus der 2. Mannschaft, Dzepina, dem einfach mal ne Chance geben.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8806Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 21:07

hOuSe2K6 hat geschrieben:
....stellt er wieder den Windmüller in den Sturm (völlig fehl da am Platz).
Wen hätte er denn in dem Sturm stellen sollen?
Viele Alternativen haben wir da ja nicht. Warum Kurz nicht im Kader war wissen wir noch nicht.
Franziskus hatte wohl auch muskuläre Probleme wenn ich das richtig gesehen hab nach dem Spiel. Der Oberschenkel war bandagiert und er humpelte.

Dass er mit Windmüller agierte denke ich zeigt dass er über eine Stamdardsituation zum Erfolg kommen wollte. Windmüller hat desöfteren als Stürmer an die Stangen geköpft. Da hatte er schon ein paar mal Pech.

Wen also hätte er bringen sollen an Stelle von Windmüller.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8807Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 2. Nov 2014, 21:10

daredevil hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:
....stellt er wieder den Windmüller in den Sturm (völlig fehl da am Platz).
Wen hätte er denn in dem Sturm stellen sollen?
Viele Alternativen haben wir da ja nicht. Warum Kurz nicht im Kader war wissen wir noch nicht.
Franziskus hatte wohl auch muskuläre Probleme wenn ich das richtig gesehen hab nach dem Spiel. Der Oberschenkel war bandagiert und er humpelte.

Dass er mit Windmüller agierte denke ich zeigt dass er über eine Stamdardsituation zum Erfolg kommen wollte. Windmüller hat desöfteren als Stürmer an die Stangen geköpft. Da hatte er schon ein paar mal Pech.

Wen also hätte er bringen sollen an Stelle von Windmüller.

Mich !!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8808Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 21:13

hOuSe2K6 hat geschrieben:Es ist egal, die Mannschaft hat eine unglaubliche Blockade. Was sie leisten könnten, hat man heute ja ansatzweise gesehen.

Meinetwegen den Trainer aus der 2. Mannschaft, Dzepina, dem einfach mal ne Chance geben.
Freilich. Einfach mal dem Dzepina ne Chance geben...
Klingt mir nach Versuch 2.
Entweder es kommt einer mit dem wir uns da verbessern oder man lässt es bleiben.
Wie oft man das hört. Rauswerfen....Weg mit dem....
Und niemand sagt was danach kommt.

Jetzt wo sich zugegeben wenige aber einige Sachen verbessert haben ziehen wir die Reissleine und holen nehmen irgendeinen anderen. Und wenn Dzepina nicht funktioniert dann macht's danach der Jahnwirt oder wie?
Nein. So nicht. Nur weil da jetzt dem einen oder anderen der Finger am Abzug juckt.
Das wird Abstiegskampf bis zum letzten Tag. Und ich ganz ehrlich sehe uns schon in der RL.
Aber wenn sie noch einen MS und eine Offensiven holen kann auch die Offensivschwäche beseitigt werden. Defensiv war das jetzt 3 mal ordentlich.

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8809Beitrag hOuSe2K6
So 2. Nov 2014, 21:13

daredevil hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:
....stellt er wieder den Windmüller in den Sturm (völlig fehl da am Platz).
Wen hätte er denn in dem Sturm stellen sollen?
Viele Alternativen haben wir da ja nicht. Warum Kurz nicht im Kader war wissen wir noch nicht.
Franziskus hatte wohl auch muskuläre Probleme wenn ich das richtig gesehen hab nach dem Spiel. Der Oberschenkel war bandagiert und er humpelte.

Dass er mit Windmüller agierte denke ich zeigt dass er über eine Stamdardsituation zum Erfolg kommen wollte. Windmüller hat desöfteren als Stürmer an die Stangen geköpft. Da hatte er schon ein paar mal Pech.

Wen also hätte er bringen sollen an Stelle von Windmüller.
Einfach gleich Muhovic rein, dann hätte man vielleicht noch was reißen können. Sorry, aber dem GW fehlt es absolut am Timing, an Laufwegen, an der Technik, einfach an allem (um MS zu spielen).
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8810Beitrag hOuSe2K6
So 2. Nov 2014, 21:16

Sorry Daredevil.

Aber ich bin mit zu 100 % sicher, dass Dzepina um einiges mehr aus dieser Mannschaft rausholen könnte. Wäre natürlich auch die billigste Lösung.

Der AS hat so unglaublich viele wenig nachvollziehbare Dinge gemacht und es ist ja nicht so, dass die den jetzt weghauen sollen, weil er "mal" in einer schlechten Phase ist. Eigentlich hat es von Anfang an nicht gepasst und es sind viele Dinge einfach nicht zu verstehen (Aufstellungen, Wechsel, Äußerungen).
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8811Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 21:18

@ jahnfan aus AB

Danke. War echt Klasse heute mit dir. Und natürlich auch mit den anderen.
Aber du bringst noch die besondere Qualität. :mrgreen:

Gerne wieder!
Sag Bescheid wennst wieder kommst.

Hinein hinein hinein hinein....... :wink:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8812Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 21:24

hOuSe2K6 hat geschrieben:Sorry Daredevil.

Aber ich bin mit zu 100 % sicher, dass Dzepina um einiges mehr aus dieser Mannschaft rausholen könnte. Wäre natürlich auch die billigste Lösung.

Der AS hat so unglaublich viele wenig nachvollziehbare Dinge gemacht und es ist ja nicht so, dass die den jetzt weghauen sollen, weil er "mal" in einer schlechten Phase ist. Eigentlich hat es von Anfang an nicht gepasst und es sind viele Dinge einfach nicht zu verstehen (Aufstellungen, Wechsel, Äußerungen).
Ja stimmt schon was du zuletzt schreibst. Und jeder hätte Verständnis für diese Entscheidung gehabt vor ein paar Wochen. Man hat sich anders entschieden. Nämlich Mannschaft verstärken. Bisher wurden fast nur Defensive geholt. Die hat sich auch stabilisiert. Und da hat sich auch der Wechselwahnsinn erledigt.
Wenn man keine bessere Idee als Dzepina hat dann sollte man lieber die Offensivverstärkungen abwarten und wirken lassen. Dann sollte sich auch dieser Wechselwahnsinn erledigen. Fakt ist dass wir einfach keinen Mittelstürmer haben und wohl auch deswegen durchgewechselt wird.

Abgesehen davon müsste man erstmal prüfen ob Dzepina die erforderlichen Zertifikate hat um hier als Cheftrainer zu fungieren.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8814Beitrag Socrates
So 2. Nov 2014, 21:30

Den Analysen von Devil und Bene ist nicht viel hinzuzufügen.

In der ersten Halbzeit sah man einen mutlosen Absteiger, in der zweiten Spielhälfte ein Team, dass noch an
sich glaubt und Kampfgeist und Wille zeigt. Auch spielerisch gelang mehr.

Warum nicht gleich so, frägt man sich. Waren wir in Halbzeit 2 wirklich so stark oder haben uns
die Hallenser zu viel Raum gelassen und zu wenig ihr eigenes Spiel durchgezogen?

Ich weiß es nicht.

Nach 3 Spielen gegen Teams aus der unteren Hälfte der Tabelle sind 4 Punkte eigentlich zu
wenig, allerdings ist das rettende Ufer nach wie vor in greifbarer Nähe.

Mit Chemnitz und Bielefeld kommen jetzt die echten Feuertaufen. Beste Defensive und beste
Offensive der Liga. Mit einer Leistung wie gegen Großaspach und Mainz holen wir da nichts.
Und erst recht nichts mit einer Leistung wie heute in der 1. HZ.
Bleibt also nur zu hoffen, dass die 2. Halbzeit gegen Halle kein Strohfeuer war.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8815Beitrag daredevil
So 2. Nov 2014, 21:33

Dzepina hat meines Wissens die A-Lizenz.
Um aber als Trainer in der Dritten Liga arbeiten zu dürfen benötigt man die Fussballlehrerlizenz!
Oder man muss grad dort am Lehrgang teilnehmen.
Es würde also schon an diesen Formalitäten scheitern.
Übrigens gilt das auch für CK der ebenfalls "nur" in Besitz einer A-Lizenz ist.

Es ist alles schnell geschrieben. Aber in Wirklichkeit viel komplizierter.

Gesperrt