SSV Jahn vs. Halle

Alles rund um die Profis

Wie geht es dem Patienten SSV?

Der ist nicht mehr zu retten...
7
54%
Da besteht noch Hoffnung!!!
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8840Beitrag Forwerts Rengschburg
Mo 3. Nov 2014, 20:56

Auch wenn es ein spannendes Spiel war und mir der eine Punkt lieber ist als keiner...

das Unentschieden war eigentlich die schlechteste Variante. Keiner weiss, wo wir stehen und ändern wird sich erstmal auch nichts.

Gegen die nächsten Gegner wird die Entschuldigung wieder sein, dass die eh zu stark waren. Langsam bin ich der Meinung von Bene. Ich kann die ewigen Durchhalteparolen und Aufbauarbeiten auch nicht mehr hören. Wenn man bei jedem Spiel das Gefühl hat, dass man die Aufstellung an irgendeiner Position scheisse fand, dann kann es das echt nicht sein und dann ist der Trainer schuld. Mit der Mannschaft hat das nicht mehr viel zu tun. Wenn ich dann sehe, dass wir in der zweiten Halbzeit eigentlich auf Sieg spielen sollten und er bringt den Gino Windmüller zum tausendsten Mal....
Er hat echt keinen Plan, das ist Fakt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es noch schlechter geht.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8841Beitrag Bene
Mo 3. Nov 2014, 21:24

Violence hat geschrieben: Generell sind wir in einer Situation angekommen wo man die Spieler in ihre Pflicht nehmen MUSS! Trainer hin oder her, SL hin oder her, Taktik hin oder her... Fürs laufen, kämpfen, kratzen und beißen muss und darf man sich auch mal an die eigene Nase fassen.

Da war eben der Steininger ein Stinkstiefel... Aber auch der Loboué. Anfang der Woche meist voller Engagement und sobald Bergdorf einen Stammplatz signalisiert bekommt, tut dem Herrn wieder alles weh. Sorry, aber solche Spieler bringen uns aktuell nicht weiter!
@ Vio + daredevil:

Sorry Leute, aber ich komm da gedanklich nicht mehr mit...
Jetzt liegt es Eurer Meinung nach also doch wieder an den Spielern.
Ihr beide seid ja sehr oft beim Training und dadurch auch nah an der Mannschaft dran.
Vor 2-3 Wochen habt Ihr noch geschrieben, dass die Mannschaft jetzt die Zeichen der Zeit erkannt hat, alle würden an einem Strang ziehen, der Abstiegskampf werde jetzt voll angenommen. Ihr habt zum "Fight Modus" aufgerufen.
Nachfolgend ein paar Zitate, wie gesagt 2-3 Wochen alt.


Violence hat geschrieben: Was man aber ganz gut sieht, die Einstellung innerhalb der Mannschaft geht auch den Weg "Klassenerhalt". Ja, sie stellen sich und wollen es vermeiden.
Violence hat geschrieben: Loboué wird wohl auflaufen. Trainierte voll mit und sollte wegen seiner Erfahrung schon im Tor stehen. Denke er ist vom Kopf her bereit für die Misssion!
daredevil hat geschrieben:
Das Training ist wirklich komplett anders von der Stimmung und dem Umgang (hab ich schon beschrieben). Die Körpersprache der Spieler ist auch komplett anders. Alle ziehen an einem Strang.
daredevil hat geschrieben: Denn das Wollen war doch gestern klar erkennbar oder?
Sie waren die meiste Zeit eng dran am Ballführenden und haben eigentlich immer gepresst. Das ist das beste Zeichen dass die Mannschaft zusammengerückt ist und es jetzt auch will!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8843Beitrag Violence
Mo 3. Nov 2014, 22:05

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: Generell sind wir in einer Situation angekommen wo man die Spieler in ihre Pflicht nehmen MUSS! Trainer hin oder her, SL hin oder her, Taktik hin oder her... Fürs laufen, kämpfen, kratzen und beißen muss und darf man sich auch mal an die eigene Nase fassen.

Da war eben der Steininger ein Stinkstiefel... Aber auch der Loboué. Anfang der Woche meist voller Engagement und sobald Bergdorf einen Stammplatz signalisiert bekommt, tut dem Herrn wieder alles weh. Sorry, aber solche Spieler bringen uns aktuell nicht weiter!
@ Vio + daredevil:

Sorry Leute, aber ich komm da gedanklich nicht mehr mit...
Jetzt liegt es Eurer Meinung nach also doch wieder an den Spielern.
Ihr beide seid ja sehr oft beim Training und dadurch auch nah an der Mannschaft dran.
Vor 2-3 Wochen habt Ihr noch geschrieben, dass die Mannschaft jetzt die Zeichen der Zeit erkannt hat, alle würden an einem Strang ziehen, der Abstiegskampf werde jetzt voll angenommen. Ihr habt zum "Fight Modus" aufgerufen.
Nachfolgend ein paar Zitate, wie gesagt 2-3 Wochen alt.


Violence hat geschrieben: Was man aber ganz gut sieht, die Einstellung innerhalb der Mannschaft geht auch den Weg "Klassenerhalt". Ja, sie stellen sich und wollen es vermeiden.
Violence hat geschrieben: Loboué wird wohl auflaufen. Trainierte voll mit und sollte wegen seiner Erfahrung schon im Tor stehen. Denke er ist vom Kopf her bereit für die Misssion!
daredevil hat geschrieben:
Das Training ist wirklich komplett anders von der Stimmung und dem Umgang (hab ich schon beschrieben). Die Körpersprache der Spieler ist auch komplett anders. Alle ziehen an einem Strang.
daredevil hat geschrieben: Denn das Wollen war doch gestern klar erkennbar oder?
Sie waren die meiste Zeit eng dran am Ballführenden und haben eigentlich immer gepresst. Das ist das beste Zeichen dass die Mannschaft zusammengerückt ist und es jetzt auch will!
???
Und jetzt?
Meinst wohl alle geben immer 100%?
Da ist doch wohl der Trainer der einzige der sieht wer zu 100% Einsatz zeigt und stellt dementsprechend auf!
Nach diesem "Offenbarungseid" (Spieler verpflichten statt Trainer rauswerfen) war eine Aufbruchstimmung erkennbar, ja...
Nachdem die Stammplätze vergeben wurden, haben einige der nicht nominierten die "Stinkstiefel" angezogen (Steininger, Loboué) und andere arrangieren sich mit der Situation (u.a. Muhovic).
Auch ich arrangiere mich mit der Situation... Trainer und SL bleiben wohl und man geht den Weg der "Neuverpflichtungen". Mir scheiß egal, Hauptsache die Klasse wird gehalten! Und da sollten alle Spieler 100% Einsatz zeigen! auch im Training! Dann wären sie auch im Kader, bzw in der ersten 11.
Was bleibt uns (aktuell) übrig!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8845Beitrag Bene
Mo 3. Nov 2014, 23:06

Nachbericht TVA:

http://www.tvaktuell.com/mediathek/kate ... Ff6D2e2pR1

Zitat Schmidt (Achtung, Festhalten!) :

"Ich für meinen Geschmack habe heute zwei ordentliche Halbzeiten gesehen, sowohl die erste als auch die zweite."

Bild

Wenn er wenigstens gesagt hätte, dass er in der ersten Halbzeit nicht so ganz zufrieden war, weil die Mannschaft da zu passiv agiert hat, aber dass sie es dann in der zweiten Halbzeit um so besser machte, dann könnte man noch sagen, er versucht wenigstens die Situation schön zu reden.

Aber so eine Aussage...da fällt mir nichts mehr ein...Außer "Realitätsverlust".

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8847Beitrag Socrates
Mo 3. Nov 2014, 23:46

Du alte Goldwaage, nix kann man dir recht machen.

Die Trikots haben schön ordentlich in der Hose gesteckt und die Stutzen waren in der Halbzeitpause
auch noch schön ordentlich weiss. So war's gemeint.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8848Beitrag Karl schamriss
Mo 3. Nov 2014, 23:54

Socrates die spielen doch teflonbeschichtet, da bleibt nix haften
Teflon ist einer der hidden Sponsors die gewonnen werden konnten
Charlatan fka teflon, da prallt alles ab
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8849Beitrag Socrates
Di 4. Nov 2014, 00:39

Servus Vio,

ich versuch das jetzt nachzuvollziehen. Zum besseren Verständnis, da ich leider kaum Zeit habe
im Training vorbeizuschaun:

War die Aufstellung am Sonntag für dich die richtige?

Wie entsteht nach einem "Offenbarungseid" eine (anhaltende) Aufbruchstimmung?

Stammplätze im Sturm bzw. OM (ausser natürlich Aosman) wurden doch gar nicht vergeben, oder?

Selbst wenn alle im Training Vollgas geben, hockt doch beim aufgestockten Kader eine komplette Mannschaft
auf der Tribüne und etliche davon haben keine Chance mehr, auf dem Platz zu stehen.

Warum entweder Trainer oder Neuverpflichtungen? Beides wäre doch möglich gewesen?
So wie ich Hesse dreimal gesehen habe, hätte man sich diese Verpflichtung sparen können.

Waren Muhovic und Steininger von Anfang an Stinkstiefel oder sind sie es erst später geworden?

Ist es nicht ein Zeichen eines guten Trainers, die Nichtnominierten bei der Stange zu halten?
Natürlich hat ein Profi Selbstverantwortung, aber Motivation und der richtige Draht Trainer-
Kicker spielen auch bei Weltstars und Sensibelchen wie Ribery oder Robben eine Rolle, obwohl die Millionen
verdienen und von ganz alleine motiviert sein sollten.
Trägt hier der Trainer keine Verantwortung?

Was passiert, wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten? Ist der "Offenbarungseid" dann
weiter fortzusetzen?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8852Beitrag Violence
Di 4. Nov 2014, 10:03

Socrates hat geschrieben:Servus Vio,
Guten Morgen Socrates
Socrates hat geschrieben:ich versuch das jetzt nachzuvollziehen. Zum besseren Verständnis, da ich leider kaum Zeit habe
im Training vorbeizuschaun:
Nehm ich so zur Kenntnis!
Socrates hat geschrieben:War die Aufstellung am Sonntag für dich die richtige?
Gegenfrage, wie hättest du aufgestellt? Auf was ist die Frage bezogen? Spielergebnis? Einstellung der Spieler? Taktik? Einleitend, im Spieltagsthread, standen doch meine "Wunschaufstellungen"...
Da ich aber keinerlei Fussballsachverstand habe, kannst diese ruhig ignorieren...
Socrates hat geschrieben:Wie entsteht nach einem "Offenbarungseid" eine (anhaltende) Aufbruchstimmung?
Dies ist auch nachzulesen, einfach nach "Flow" suchen... Ist aber nur meine Meinung.
Socrates hat geschrieben:Stammplätze im Sturm bzw. OM (ausser natürlich Aosman) wurden doch gar nicht vergeben, oder?
Naja, Hesse und Franziskus seh ich schon als Stammplatz-Vergabe. (Unabhängig ob ich sie richtig finde). Mit'm Aosman sind da schon 3 von 4 Plätzen (offensiv) vergeben.
Socrates hat geschrieben:Selbst wenn alle im Training Vollgas geben, hockt doch beim aufgestockten Kader eine komplette Mannschaft
auf der Tribüne und etliche davon haben keine Chance mehr, auf dem Platz zu stehen.
Da hast du recht und da muss man sich eben arrangieren... Umso mehr muss man im Training Gas geben um überhaupt im Kader zu stehen... Da reichte es eben nicht für unseren nominellen Stürmer Steininger.
Socrates hat geschrieben:Warum entweder Trainer oder Neuverpflichtungen? Beides wäre doch möglich gewesen?
Hab ich doch nie was anderes gesagt, oder? Bin ja immer noch dafür diesen Trainer auszutauschen...
Socrates hat geschrieben:So wie ich Hesse dreimal gesehen habe, hätte man sich diese Verpflichtung sparen können.
Da hast auch recht, aber des ist eben des Risiko des man eingeht. Dafür spielen die 3 anderen nen ordentlichen Fussball und somit ist die Verpflichtungs-Quote nicht schlecht. Ja, das muss man jetzt nicht wieder erklären, das es soweit nicht hätte kommen müssen, etc..
Denn wir sind in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit!
Socrates hat geschrieben:Waren Muhovic und Steininger von Anfang an Stinkstiefel oder sind sie es erst später geworden?
MMn Steininger erst später, Muhovic eher...
Socrates hat geschrieben:Ist es nicht ein Zeichen eines guten Trainers, die Nichtnominierten bei der Stange zu halten?
Natürlich hat ein Profi Selbstverantwortung, aber Motivation und der richtige Draht Trainer-
Kicker spielen auch bei Weltstars und Sensibelchen wie Ribery oder Robben eine Rolle, obwohl die Millionen
verdienen und von ganz alleine motiviert sein sollten.
Trägt hier der Trainer keine Verantwortung?
Na klar trägt er auch ne Verantwortung. Trotzdem wirst keinen Trainer finden der "Stinkstiefel" aufstellt, meinst nicht? Wo kommen wir denn da hin?
Socrates hat geschrieben:Was passiert, wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten? Ist der "Offenbarungseid" dann
weiter fortzusetzen?
Keine Ahnung, ich hab mit dieser Saison eh schon abgeschlossen und geh von einem Abstieg aus. Alles andere würde mich "freuen", mehr nicht!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8853Beitrag daredevil
Di 4. Nov 2014, 12:46

@ Bene

Die Aussagen die du zitiert hast stammen mehrheitlich von vor und nach dem Großaspach-Spiel!
Darum sind diese auch richtig denn das war damals der Stand der Dinge. So hat es sich zugetragen.

Ich war nicht in Mainz aber dem Vernehmen nach war weder Kampf noch Spiel zu erkennen.
Und die erste Halbzeit gg. Halle war auch so wie sie war und das konnte jeder sehen.
Soll ich Propaganda machen und schreiben dass sie jetzt alle Gras fressen?
Tun sie nicht! Tun sie abschnittsweise wie in der zweiten Halbzeit aber auch dann ist es wieder abgeflaut.
So ist das.
Ich vermag jetzt nicht zu sagen ob die Aufbruchstimmung vielleicht nur ein Strohfeuer war. Wenn es so ist dann siehts echt übel aus. In der Woche vor dem Großaspach Spiel konnte ich wirklich Hoffnung schöpfen weil die Stimmung sich wirklich gedreht hat.

Von daher weiß ich nicht worin dein Verständnisproblem besteht. Wahrscheinlich ist Fussball Tagesgeschäft.
Mittlerweile wäre es mir am liebsten sie würden den Trainer rauswerfen nur damit endlich Ruhe ist im Land. Ob das dann Abhilfe schafft weiß ich nicht. Und wenn es so ist sollte sich der eine oder andere Spieler mal hinterfragen womit er den Club hier gerade erpresst.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8854Beitrag BLURT
Di 4. Nov 2014, 12:51

Hätte ich an obiger Abstimmung teilgenommen, hätte ich angekreuzt, dass noch Hoffnung besteht. Nicht weil sie immer erst zuletzt stirbt, sondern weil sie bestehen bleiben MUSS.
Mit Regionalliga kann und darf man sich nicht abfinden, nicht schon zum jetzigen Zeitpunkt.
Da sage ich dann auch: Egal wie und egal mit wem. Dass sich die Verantwortlichen einen eventuellen Klassenerhalt nicht noch als eigenen Erfolg ans Revers werden heften können, dafür soll gesorgt sein und dafür wird dann auch gesorgt wetden, denn der Klassenerhalt war weniger als das Erreichen eines Minimalziels. Gleichwohl ist das das Mindeste.
Dass viele von uns in diesen Wochen auch mal ihre Meinung revidieren oder modifizieren, halte ich nicht für verwunderlich (obwohl ich es selber schon mal beklagt habe). Das zeugt nicht sofort von Opportunismus, sondern ist Ausdruck des mehr oder weniger verzweifelten Ringens um einen gangbaren Weg im puren Überlebenskampf.
Recht haben wir soweit ich sehe alle irgendwo, aber ums Rechthaben gehts jetzt gerade mal nicht. Es ist richtig, dass kein beliebiger neuer Trainer aus 29 Spielern noch ein eingeschworenes Team wird formen können und jetzt einfach jeder Spieler gefordert ist, seinen Job so gut wie möglich zu machen. Genauso richtig ist, dass es wenig Anhaltspunkte dafür gibt, dass ausgerechnet AS derjenige sein und bleiben könnte, der aus der misslichen Situation das Beste machen zu können in der Lage wäre.
Die Mannschaft soll versuchen, für sich und die vielen wirklich leidenden Fans zu spielen und für für das Überleben des Traditionsvereins, bei dem sie jetzt angestellt sind.
Die Mannschaft darf dann sicher sein, dass es IHR gedankt wird und nur ihr.
Nicht dem Trainer, nicht Keller, nicht Rothammer.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8855Beitrag Violence
Di 4. Nov 2014, 12:55

daredevil hat geschrieben:Mittlerweile wäre es mir am liebsten sie würden den Trainer rauswerfen nur damit endlich Ruhe ist im Land. Ob das dann Abhilfe schafft weiß ich nicht. Und wenn es so ist sollte sich der eine oder andere Spieler mal hinterfragen womit er den Club hier gerade erpresst.
Zurzeit einer der besten Sätze (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8856Beitrag daredevil
Di 4. Nov 2014, 12:56

Zum Thema Stammplätze:

Erkennbar ist nach den Neuverpflichtungen dass die immer spielen. Soll heißen wenn das Spielermaterial passt wird es auch eine "Stammelf" von 9 Leuten geben. :mrgreen:
Alle die kamen spielen fix.
Beim Rest kann man davon ausgehen dass der Trainer seiner Meinung nach zwischen Pest und Cholera wählen muss.
Ich gehe davon aus dass kein Trainer der Welt schon gar nicht in einer Situation in der es um seinen Job geht die besseren Spieler draussen hocken lässt.

Um endlich das Alibi von den Spielern zu nehmen sollte man wirklich in den sauren Apfel beissen und die 400.000,00 € in die Hand nehmen und den Trainer rauswerfen und einen Neuen holen.
Aber die Kohle ist schon wegzulegen. Wie jedem bekannt ist man mit AS einen Verpflichtung bis Mitte 16 eingegangen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8857Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 4. Nov 2014, 12:58

Ich kann nur immer wieder sagen wenn du den AS rauswirfst, wer machts dann ?
Welchen Trainer kann der Verein holen der aktuell sofort hilft, und bezahlbar ist auch das muss man erst bedenken, was nicht heißt das ich nicht auch für einen Rauswurf wäre, den das bin ich.
Ich für meinen Teil habe in der ersten Halbzeit keine Manschaft gesehen die nicht will, sondern eine die die Hosen gestrichen voll hatte, einen Franziskus der in der 3. Liga nicht klarkommen kann und dazu arrogant spielt einen Aosman der aus meiner Sicht mit jedem Ball zu viel machen möchte.
So wie ich die erste Halbzeit geshen habe war bei jedem Vorstoß in die gegnerische Hälfte bei jedem Pass von Mark bis Bein die Angst da den Ball zu verlieren, die Angst ich könnte es jetzt sein der den Fehler macht.
Ich kann auch nicht glauben das man hier sagt ich habe mit der Saison abgeschlossen oder ich sehe uns schon in der Regionalliga, jetzt wo die neue Hütte kommt und jeder Fan am Ziel seiner Träume sein sollte, nein das darf nicht passieren und ich für meinen Teil werde so lange es möglich ist mir jeden Spieltag Herz und Seele aus dem Leib brüllen und hoffen das es hilft alles andere ist für mich nicht Akzeptabel.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8858Beitrag daredevil
Di 4. Nov 2014, 13:17

@ 30jähriger
Mit der Frage "wer machts dann" hast du natürlich vollkommen recht.
Ich bin immer mit der Erste der fragt was danach kommt.
Ich kenne mich auf dem Trainermarkt viel zu wenig aus um beurteilen zu können was es da vernünftiges gibt. Einmal unterstellt CK fände einen guten Mann wäre ich sofort dafür die Reißleine zu ziehen wenn es uns im Spielerbereich (Neuverpflichtungen) nicht einschränkt. Wovon aber auszugehen ist.

Fakt ist aber auch:
Wenn sie vorne noch 2 Leute holen dann ist die kritische Masse auf dem Platz weg und du hast nur noch mehr Linientreue! Leute die halt eher Berufsfussballer sind. Abschätzig Söldner. Die spielen für jeden egal wie es da abgeht. Sieht man ja an den Neuen.
Wenn da also noch 2 Neue kommen dann gibts in der Mannschaft keine Querulanten mehr.
Trettenbach ist super professionell und gibt unter jedem alles.
Dazu noch Hein und Geipl. Aosman ist auch ein professioneller der es nicht von seiner Laune abhängig macht.
Da sollte dann mehr Beständigkeit drinnen sein und der "Widerstand" sitzt auf der Bank.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4799
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Halle

Beitrag: # 8859Beitrag Bene
Di 4. Nov 2014, 13:19

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Welchen Trainer kann der Verein holen der aktuell sofort hilft
Jeden.

Gesperrt