SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen
Machen wir gleich hier weiter

Auf geht's SSV

Die Chance lebt

War in der DFB-Pokal-Saison 2004/05 als wir sogar mit zwei Mannschaften in der ersten Runde vertreten waren!julistfan hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:32 Die Neuauflage des ersten Jahn-Spiels, das ich je gesehen habe.
Alles andere als eine Revanche kommt mir nicht in dir Tüte!!
Jahnfan aus AB hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:40 Als kleiner Bub aus Regensburg habe ich damals mitgekriegt, dass der große SV Werder Bremen an der Prüfeninger gegen Burglengenfeld spielt.
War das größte Fussball-Ereignis in diesen Jahren im Umkreis von 100 km.
Jetzt endlich mein Jahn ... lange drauf gewartet!
https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 48103.htmlEine längere Auswärtsfahrt war nicht mehr im Topf – und dennoch dürfte der SV Werder Bremen mit dem Los sehr gut leben können: Im Viertelfinale des DFB-Pokals muss die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt beim bayerischen Zweitligisten TV Jahn Regensburg antreten.
Das Geld für die Übertragungsrechte der DFB-Pokalspiele im TV erhält der DFB, der entsprechende mehrjährige Verträge mit den Sendeanstalten [ARD, ...] ausgehandelt hat.Eigenkapitalist hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 16:48 Ist jetzt nicht das schlimmste Los, wenn ich an Red Bull und VW denke.
Allerdings wäre mir der BVB fast lieber gewesen. Die hätten uns durch die wahrscheinliche TV Übertragung nochmal Kohle in die Kasse gespielt, während es gegen die doch vergleichsweise uninteressanten Bremer wohl keine gibt.
Außerdem ist Werder halt doch eher einer dieser grauen, weniger spannenden Nordclubs, die in der Liga keine Chance mehr auf internationale Qualifikation haben und jetzt vermutlich alles auf den Pokal setzen werden.
Aber vielleicht ist das auch gerade deswegen unsere Chance?
Warum nicht. Es gab schon größere Wunder im Pokal.
"Der Charme dieses nun verabschiedeten Modells liegt auch in der Tatsache, dass alle Einnahmen paritätisch verteilt werden, es also keinen Unterschied mehr gibt zwischen Spielen, die live im Free-TV oder lediglich im Zusammenschnitt gezeigt werden. Fairer geht es nicht", sagt Wolfgang Niersbach.