
Zur Ausgangslage muss man denke ich nicht viel sagen: Wir wollen natürlich an den Sieg gegen Dresden anknüpfen und mit 1-3 Punkten den Tabellenplatz festigen oder bestenfalls sogar Darmstadts Patzer nutzen. Heidenheim widerum winkt im Fall eines Sieges der Anschluss an die Aufstiegsplätze.
Die Heidenheimer Personallage schaut besser aus als gedacht, unsere dagegen schlechter. Bei Heidenheim kann Mainka doch spielen, uns fehlen erkältet Albers, Beste hat sich ja einen Muskelfaserriss zugezogen und Kennedy ist wohl noch nicht ganz fit.
Mersad vertraut wieder Guwara, der seinen Job gegen Dresden gut gemacht hat. Otto darf stürmen, auch Caliskaner rückt in die Startaufstellung. Makridis hat Knieprobleme und auf der Bank nimmt Yildirim Platz, vielleicht sehen wir ja seinen ersten Einsatz!
Für Heidenheim laufen heute zwei alte Bekannte auf: Föhrenbach und Geipl. Ich erwarte eine sehr harte Nuss, da Heidenheim individuell eine der besten Mannschaften in der zweiten Liga stellt. Suoper Abwehr mit Busch, Mainka und Theuerkauf, gefährliche Stürmer mit Kühlwetter und Kleindienst, letztgenannter trifft leider eh gerne gegen uns.
Nach einem durchwachsenen Saisonstart konnte Heidenheim drei der letzten vier Spiele gewinnen, sie befinden sich also gerade im Aufschwung. In der Vergangheit konnten wir einige Duelle für uns entscheiden, von den letzten drei konnte Heidenheim allerdings zwei gewinnen bei einem Remis.
Auf geht´s rot-weiße Jungs, da ist heut trotz den Ausfällen alles drin!