SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg / 2. Spieltag 2025/26

Alles rund um die Profis
epsilon

SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg / 2. Spieltag 2025/26

Beitrag: # 66765Beitrag epsilon
So 3. Aug 2025, 21:42

Sonntag 10. August2025, 13:30 Uhr, Jahn-Stadion Regensburg

Tabellenachter gegen Tabellendritter

-----------------------------------------------------------------------------------

Zur Geschichte des MSV Duisburg

100 Jahre MSV Duisburg - Dokumentation

Vizemeister 1963/64

-----------------------------------------------------------------------------------

Jahn-Spieler beim MSV Duisburg

Rasim Bulic [400 TSD Euro] und Christian Viet [600 TSD Euro] sind laut Transfermarkt-MSV Duisburg-Marktwert die Spieler mit dem höchsten Marktwert beim MSV Duisburg. Für alle anderen nennt Transfermarkt einen geringeren Marktwert als 400 TSD Euro.

Marvin Knoll war in der Rückrunde der Abstiegssaison 2023/24 Kapitän. Seit dem Saisonende 2024 ist er vereinslos.

Kolja Pusch wechselte zur Saison 2024/25 zum TSV Meerbusch [Oberliga Niederrhein], sein dortiges Engagement steht vor dem Ende:
TSV Setzt nur noch auf Spieler, die den Meerbusch-Fokus haben

Der TSV hat sich dazu entschlossen, generell keine Akteure mehr zu halten oder zu verpflichten, die in der Icon League oder der Baller League aktiv sind. Auch mit Kolja Pusch wird deshalb über eine Vertragsauflösung verhandelt.

Finanzen des MSV Duisburg und Geschäftsführung

Aussage von Präsident Stiefelhagen im April 2025:
... Stiefelhagen betont, dass es fast unmöglich wäre, in der 3. oder der 4. Liga ohne Verluste zu arbeiten

"Das strukturelle Defizit in der Regionalliga wurde schnell offensichtlich. Wir haben die wirtschaftliche Lage bewertet. Liga vier und drei sind nicht ohne Verluste zu stemmen.

Es wird immer einen Jahresfehlbetrag geben, der durch Gönner ausgeglichen werden muss."
Michael Preetz [ehem. Hertha BSC Berlin] ist seit Januar 2024 alleiniger Geschäftsführer beim MSV Duisburg.

Aussage von Michael Preetz:
... , dass der mittelfristige Aufstieg in die 2. Bundesliga bei den bestehenden Strukturen alternativlos ist. "Es gibt keinen Verein in der 3. Liga oder der Regionalliga, der auf diesem Niveau wirtschaftlich agieren kann", unterstrich Preetz.

Kader des MSV Duisburg

Excl. Bulic und Viet gibt es 6 Neuverpflichtungen, davon 3 Verteidiger, 1 LA, 1RA, 1 MS.

Hier ist die Kicker-Torjägerliste des MSV der letzten Saison 2024/25.

Der MSV-Top-Torjäger 2024/25 Patrick Sussek mit 11 Toren hat auch am ersten Spieltag gegen VfB II das 1:0 erzielt und war am zweiten Duisburger Teffer mitbeteiligt.

Der Spieler mit den zweitmeisten Toren der letzten Saison, Fakhro Malek, hat den MSV in Richtung Halle verlassen.

Das erste Spiel des MSV

MSV Duisburg - VfB Stuttgart II 2:1 [VIDEO]

Bulic und Viet in der Startelf.

Stimme von Bulic zum Spiel.

Spiele Jahn gegen MSV

Hier findet ihr alle 17 bisherigen Spiele.

Die letzte Heimniederlage gegen den MSV gab es in der Aufstiegssaison 2016/17 am 15.10.2016 mit 1:2.

Andy Geipl damals auch mit dabei.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das MSV-Forum

Hier ist der LINK zum Forum.

Das Spiel gegen den VfB II wird zum Großteil kritisch bewertet.
Spielerisch war das gestern über weite Strecken schlicht enttäuschend.

Erste Halbzeit absolut unterirdisch. Zweite dann durch die Wechsel besser, am Ende ein glücklicher Sieg.
2 Hälfte dann zum Glück mit Momentum auf unserer Seite und ordentlich Glück (sowohl vorne als auch hinten).

Ich hoffe, dass die erste Halbzeit nur der Nervosität geschuldet war, weil ich glaube nicht, dass wir in den anderen Spielen so viel Glück haben werden, um das jedes mal über die Zeit zuretten .

... war unsere erste Halbzeit eine Katastrophe. Da hätten wir eigentlich besser aussehen müssen, das lässt mich so für die nächsten Spiele eher schlimmeres befürchten.

... die 1.te Halbzeit erinnerte doch stark an die "Nichtleistungen" in Liga 3. von 23/24, das einem (mir jedenfalls) Angst und Bange wurde!

So auch heute: Trotz des dreifachen Punktgewinns fällt mein Fazit ernüchternd aus. Was wir vor allem in der ersten Halbzeit gesehen haben, war für mich schlichtweg Antifußball. Kaum Spielidee, kein erkennbares Konzept, keine Struktur im Offensivspiel, kein Zugriff auf deutlich bessere Stuttgarter – stattdessen hektisches Gebolze, Zufall, Fehlpässe und lange Bälle ohne Plan.

Alles in allem muss man festhalten, dass das Matchglück auf unserer Seite gewesen ist und auch anders hätte ausgehen können.

Neuzugänge fanden nicht statt (außer Bulic) ...

Jede gute 3 Liga Mannschaft hätte die Schwächen ausgenutzt und uns aus dem Stadion geschossen.
Dann haben sie noch einen Rasim Bulic - Thread:
Geiler Typ, ein Mann zwischen Wahnsinn und roter Karte!

Hat das Zeug zum Publikumsliebling

Toller Transfer könnte in diesen jahr sogar unser königs Transfer werden top alle daumen hoch für den kerl

Der Typ ist irre im allerbesten Sinn.

Wie geht es aus?

Das weiß ich nicht und ihr wißt es auch nicht.

Rasim Bulic wird es dem Achim zeigen wollen, was er an ihm verloren hat.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vilstaler

Re: SSV Jahn Regensburg vs. MSV Duisburg / 2. Spieltag 2025/26

Beitrag: # 66768Beitrag Vilstaler
Mo 4. Aug 2025, 07:07

„Wenn der so auf die Kette zuläuft, bin ich mir nicht zu schade, da hau ich den einfach um - is mir Wurscht" (Rasim Bulić, MSV Duisburg).
Gut, dass wir frühzeitig auf den MSV treffen, wenn das Transferfenster noch offen ist.

Welti

Beitrag: # 66770Beitrag Welti
Mo 4. Aug 2025, 07:33

Die Aussage von :flyingbulich: macht mir Sorge für nächstes Spiel.
Muss ein Spieler eine solche Einstellung haben oder ist er krank im Kopf?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

epsilon

Beitrag: # 66772Beitrag epsilon
Mo 4. Aug 2025, 09:17

Vilstaler hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 07:07 „Wenn der so auf die Kette zuläuft, bin ich mir nicht zu schade, da hau ich den einfach um - is mir Wurscht" (Rasim Bulić, MSV Duisburg).
Gut, dass wir frühzeitig auf den MSV treffen, wenn das Transferfenster noch offen ist.
Diese Ankündigung einer vorsätzlichen Straftat! wird es im Fall des Falles einem Gericht erleichtern ein (strenges) Urteil gemäß §223 StGB zu fällen.

https://lexmea.de/de/gesetz/stgb/223/korperverletzung

Ist ein Foulspiel im Fußball strafbar nach den Körperverletzungsdelikten?

Überdies besteht nach §823 BGB Schadenersatzpflicht.

Vilstaler

Beitrag: # 66773Beitrag Vilstaler
Mo 4. Aug 2025, 09:47

epsilon hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 09:17
Vilstaler hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 07:07 „Wenn der so auf die Kette zuläuft, bin ich mir nicht zu schade, da hau ich den einfach um - is mir Wurscht" (Rasim Bulić, MSV Duisburg).
Diese Ankündigung einer vorsätzlichen Straftat! wird es im Fall des Falles einem Gericht erleichtern ein (strenges) Urteil gemäß §223 StGB zu fällen.

https://lexmea.de/de/gesetz/stgb/223/korperverletzung

Ist ein Foulspiel im Fußball strafbar nach den Körperverletzungsdelikten?

Überdies besteht nach §823 BGB Schadenersatzpflicht.
Entlastend für Bulic sei gesagt, dass sich seine Aussage rückwirkend auf seine Gelbverwarnung im Stuttgartspiel bezog. Also vermutlich kein Vorsatz. Bin aber kein Anwalt und folglich er nicht mein Mandant. Gegen seine alte Kollegahs wird er bestimmt nicht so übermotiviert zu Werke gehen, oder etwa doch? :flyingbulich:

Nobnab

Beitrag: # 66774Beitrag Nobnab
Mo 4. Aug 2025, 10:49

Und bei uns wäre er letzte Saison gelobt worden für so eine Aussage, weil er mit Einstellung und Wille vorraus geht.
Jede Medaille hat zwei Seiten.
Aber über irgendwas muss ja diskutiert werden :lol:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Welti

Beitrag: # 66775Beitrag Welti
Mo 4. Aug 2025, 10:56

Bei mir hat er seit seiner Aktion :flyingbulich: an sympathien verloren.
Das war mir viel zu drüber und Sinnlos!

KLP

Beitrag: # 66785Beitrag KLP
Di 5. Aug 2025, 13:21

Gibt immer noch viele Tickets, hab irgendwie gehofft, dass die Ingolstadt-Schlusseuphorie dazu führt, dass der Hype größer ist.
Aber die Regensburger kaufen ihre Tickets gerne auch mal spät. Wird also hoffentlich noch.
Jahnfans gegen Rassismus!

Welti

Beitrag: # 66796Beitrag Welti
So 10. Aug 2025, 09:34

Aus Duisburg sind ca. 1000 Fans dabei.
Sollten insgesamt mehr als 10.000 Zuschauer kommen, wäre dies ein Erfolg.
Es ist Ferien- und Urlaubszeit.
Ich tippe auf 9889 Zuschauer und hoffe natürlich auf einen Sieg.

Nobnab

Beitrag: # 66797Beitrag Nobnab
So 10. Aug 2025, 13:46

Na scheinbar muss man sich gar nicht sorgen machen wegen Bulic und sein einsteigen.
Das macht unser neuer Kapitän lieber :flyingbulich:
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Bene

Beitrag: # 66798Beitrag Bene
So 10. Aug 2025, 15:27

"Wir brauchen Intensität und Wucht", hat Wimmer vor dem Spiel gesagt.
Der einzige, der das umgesetzt hat, war Kühlwetter.

epsilon

Beitrag: # 66799Beitrag epsilon
So 10. Aug 2025, 15:31

Wir müssen das Spiel intensiv aufarbeiten und verarbeiten, ein “Weiter so“ kann und darf es nicht geben.

Wir unterschätzen diese Liga auf keinen Fall und wussten von Anfang an, dass es ein schweres Jahr werden wird.

Wir müssen aus der heutigen Erfahrung lernen und die Chance erkennen und nutzen.

Bleibend und elementar sind unsere Werte: 100 % Einsatz, 100 % Identifikation und 100 % Team.

Wir sind uns bewusst, dass das ein ganz wichtiges Spiel war - eigentlich verlieren verboten, jetzt haben wir verloren.

Natürlich ist das nun eine ernste Lage.

Die wichtigsten Ziele sind zwei: Mannschaft werden, Liga annehmen.

Es steht fest: Wir verteidigen zu schwach und sind im Angriff nicht durchschlagskräftig genug. Daran muss das Trainerteam jetzt arbeiten.

Wir sind uns der Schwere des nächsten Spiels gegen Schweinfurt bewusst.

der strichcode

Beitrag: # 66800Beitrag der strichcode
So 10. Aug 2025, 15:32

Absolut erbärmlicher Auftritt, so ein kollektives Versagen im ersten Heimspiel ist für mich nicht zu entschuldigen.

Es stimmt wirklich absolut nichts, beim geringsten Gegenwind fallen wir komplett auseinander.
Dass es ein holpriger, harter Start wird und wir vielleicht glücklich unentschieden spielen oder verlieren, hatte ich erwartet, aber sowas?
0,0 Intensität und zwar von Anfang an, das Spiel ist ja nicht durch die rote Karte gekippt, sondern die war eher aus Frust, weil man ganz klar gespürt hat, dass wir keine Energie auf den Platz bekommen.
Wenn wir nicht ganz schnell eine 180 Gradwendung hinlegen sind wir nicht nur im Abstiegskampf, sondern haben dort auch keine gute Karten, weils vom Kopf einfach sehr schwer wird.

und nochmal: Man kann gegen Duisburg verlieren, und wir sind nicht der erste Zweitligaabsteiger der sich sehr schwer tut in dieser extrem engen Liga, aber man kann nicht so auftreten!
SCHANDE! Absolutes FUCKING NO GO.
So angepisst war ich noch nicht mal nach dem Ulmspiel. Das war nicht mal im Ansatz das was man in der 3. Liga braucht. Da gibt es absolut nichts mehr schön zu reden.

Das einzige Positive ist, dass wir erst mal nicht mehr mit Geipl+Kühlwetter auf der 6 spielen können. Aber ich weiß auch nicht wer da spielen soll, wir sind im zentralem Mittelfeld unterirdisch besetzt.
Ich würde gerne Jakob Seibold sehen oder eventuell auch Wurm auf die 6 ziehen.

Der Papierene

Beitrag: # 66801Beitrag Der Papierene
So 10. Aug 2025, 17:07

Man sollte Achim jetzt in Ruhe weiterarbeiten lassen,
operative Hektik bringt uns aktuell auch nicht weiter
Ich denke, dass er aufgrund seines exzellenten Netzwerks (insbesondere nach Mainz und Köln) nun die geforderten Leihen in die Wege leiten wird
Die Simulation der Handlungsfähigkeit

Bene

Beitrag: # 66802Beitrag Bene
So 10. Aug 2025, 17:43

Der Papierene hat geschrieben: So 10. Aug 2025, 17:07 Man sollte Achim jetzt in Ruhe weiterarbeiten lassen,
operative Hektik bringt uns aktuell auch nicht weiter
Ich denke, dass er aufgrund seines exzellenten Netzwerks (insbesondere nach Mainz und Köln) nun die geforderten Leihen in die Wege leiten wird
Ich sehe das genauso.
Immerhin hat die Mannschaft die taktische Vorgabe von Beierlorzer, nämlich Viet und Bulic kein Tor gegen uns schießen zu lassen, zu 100 % umgesetzt. Darauf lässt sich aufbauen.
Weiter weiter so!

Antworten