Samstag, den 26.07. um 14 Uhr, beginnt die Abschiedssaison des alten "Jahngrounds"

Gegner zum Auftakt ist der MSV Duisburg. Aber auf den Gegner will ich aber garnicht eingehen, sondern bei unseren Jungs bleiben.
Wer sollte neuer Trainer werden... Kann man die Abgänge gleichwertig ersetzen... Geht der Aias, oder bleibt er... Keller raus?!?...
Nun, nach einer intensiven Vorbereitung, mit neuem Trainerstab und frühzeitig komplettem Team muss man sage: es könnte klappen!
Die Trainer (Schmid, Jahn) machen ein Training, dass mir persönlich sehr gut gefällt. Da ist alles dabei, Kondition...schnelles umschalten... Standards... Individualtraining... Kombinationsspiel... Etc..
Die "alten" Spieler sind mMn auch gereift. Vor allem Kurz, Franziskus und Güntner machen einen sehr sehr guten Eindruck (Daumen hoch). Eigentlich ist keiner dabei wo einen Schritt zurück gemacht hätten. Auch Muhovic machte (vor seiner Verletzung) den gewünschten Sprung nach vorne...
Die "neuen" Spieler haben sich soweit auch integriert und machen alle samt nen soliden Eindruck. Wobei mir der Herzel sehr gut gefällt. Aber auch Rech und Geipl machen ihren Job sehr gut. Michel war vor seiner Verletzung sehr stark.
Aber da warten wir mal 2-3 Spieltage ab um es tatsächlich einschätzen zu können.
Auf jeden Fall müssen diese Mannen eine Einheit sein:

Interessant wird wohl auch die 1. Aufstellung. Schmid wird wohl mit einem 4-4-2 Spielen. Wobei es "situativ" in ein 4-2-3-1 wechseln kann und das ist gut so. Mit einem 4-4-2 kann man sehr schön Druck von außen machen. Dafür haben wir jetzt die Spieler! Wobei man für ein 4-2-3-1 einen Stürmer benötigt, den wir aktuell nicht haben. Denn Romas ist ja noch verletzt und wäre der einzige wo ich mir keine sorgen machen würde.
Beim 4-4-2 hat man da schon andere Optionen. Da traf auch ein MF Spieler alá Muhovic wie am Fließband.
Wer hat seinen Platz sicher? Wer spielt wo?
Bezogen auf den 1. Spieltag würde ich nur Loboué (TW), Nachreiner (IV), Rech (IV), Trettenbach (AV), Schmid (ST) und Aosman (ST) für sicher halten (bezogen auf Positionen).
Die 2. AV Position wird wohl unter Herzel und Hein vergeben, wobei der andere dann im MF Spielen wird.
Auf der 6 ist auch noch nix entschieden, denn Geipl, Kurz und (vorallem) Güntner machen alle nen soliden Eindruck.
Mit diesem Start könnte ich leben (4-4-2):
----------------------Loboué---------------------
--Herzel--Nachreiner--Rech--Trettenbach--
------Hein----Kurz----Geipl----Lienhard------
------------------Schmid--Aosman--------------
Je nach "umschalten" mit dem 4-2-3-1:
----------------------Loboué---------------------
--Herzel--Nachreiner--Rech--Trettenbach--
--------------------Kurz----Geipl----------------
--------------Hein--Aosman--Lienhard---------
----------------------Schmid----------------------
Könnte klappen

Da meine Prognose, für diese Saison, Platz 1-4 ist

In diesem Sinne, ALLE und ALLES für die Jahnelf!

Macht Werbung, macht Mobil... Kommt alle ins Stadion und genießen wir die letzte Saison im alten Ground (und vielleicht die letzte Saison in Liga 3)