SSV Jahn vs. Duisburg

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5253Beitrag Bene
Fr 25. Jul 2014, 14:36

Pressekonferenz vor dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=3MWXN5FQ5Hc

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5254Beitrag Violence
Fr 25. Jul 2014, 17:13

Anpfiff zur Saison 2014/15
Nach sechs Wochen Vorbereitung, zehn Testspielen und viel harter Arbeit und Schweiß geht es endlich wieder los! Der SSV Jahn Regensburg startet in die Saison 2014/15 - die letzte Spielzeit im altehrwürdigen Jahnstadion! Anpfiff gegen den MSV Duisburg ist am Samstag um 14 Uhr!
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/2165
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5258Beitrag Bene
Fr 25. Jul 2014, 21:15

Bene hat geschrieben:Pressekonferenz vor dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=3MWXN5FQ5Hc
Legendär ist der Abschnitt von Minute 14:45 bis 15:03...Die Blicke von Schmidt und Müller... :mrgreen:

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5260Beitrag BLURT
Sa 26. Jul 2014, 00:07

Bene hat geschrieben:Pressekonferenz vor dem Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=3MWXN5FQ5Hc

Wollte mich ja zurückhalten in diesem Thread "Unsere Fighter" und beherzige das nach Möglichkeit auch.
Aber sag mal, gleich im allerersten Satz der ersten richtigen PK den Vorgänger schlecht machen wegen sogenannter fehlender Kompaktheit und schnell hinzufügen, man möchte die Arbeit des Vorgängers nicht schlecht machen? Wie peinlich ist das denn?
Schade, dass meine Vorurteile sich so schnell zu bestätigen scheinen. Gegenüber dem neuen Trainer:
Prädikat niveaulos.
Aber wenn das Ergebnisse bringt, soll es mir recht sein und dann will ich mich auch nicht weiter einmischen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5262Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 26. Jul 2014, 00:41

Naja wo er recht hat hat er recht das hat mit schlecht machen nix zu tun, es war eben so.
Wichtig ist jetzt das ers auch wirklich besser macht als der Vorgänger.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5263Beitrag Bene
Sa 26. Jul 2014, 07:59

Schmidt und Reichenwallner ergänzen sich doch in dieser (und vielleicht auch in den zukünftigen) Pressekonferenz(en) perfekt: Der eine hat nichts zu sagen, der andere nichts zu fragen.
Und das 19 Minuten lang. Das muss man erst mal bringen.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1616
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5264Beitrag Nobnab
Sa 26. Jul 2014, 09:13

Ich vermute eins sehr stark: Das mir die Pk's der letzten Saison fehlen werden. Ohne jetzt irgendjemand zu kritisieren.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5265Beitrag Socrates
Sa 26. Jul 2014, 09:55

Bene hat geschrieben:Schmidt und Reichenwallner ergänzen sich doch in dieser (und vielleicht auch in den zukünftigen) Pressekonferenz(en) perfekt: Der eine hat nichts zu sagen, der andere nichts zu fragen.
Und das 19 Minuten lang. Das muss man erst mal bringen.
Dachte ich mir auch. Es ging die gesamte PK fast nur um die heutige Aufstellung, die Schmidt aus verständlichen Gründen
noch nicht preisgeben wollte. Eine PK dieser Art kann man in Zukunft auch nach 3 Minuten beenden. Das liegt
aber eher an der Fragestellung der Journalisten.
Gut, dass der Ball heute wieder rollt und das Vorgeplänkel vorbei sein wird. Heute um 15:45 Uhr sind wir ein wenig
schlauer. Wobei es natürlich nicht fair wäre, die Arbeit der Vorbereitung nur nach dem Duisburg-Spiel zu beurteilen.
Zuletzt geändert von Socrates am Sa 26. Jul 2014, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Hermit47
Beiträge: 76
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:34

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5267Beitrag Hermit47
Sa 26. Jul 2014, 15:26

So, back home ! Man hat in der Vorbereitung offensichtlich alles richtig gemacht ! Die Mannschaft präsentierte sich von Anfang an als Heimmannschaft, aggressiv und mit hoher Laufbereitschaft, die sie auch trotz der Hitze bis zum Ende durchhalten konnte. Abstimmungsschwächen in der Innenverteidigung habe ich ihnen verziehen. Positiv herausheben möchte ich Aosman, dem ja Lustlosigkeit und Wechselabsichten nachgesagt wurden. Davon ich nichts bemerkt!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5268Beitrag Bene
Sa 26. Jul 2014, 15:49

Wo ist meine Eistonne...?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5269Beitrag Violence
Sa 26. Jul 2014, 16:08

Bene hat geschrieben:Wo ist meine Eistonne...?
Wo ist dein Spielbericht?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5270Beitrag daredevil
Sa 26. Jul 2014, 16:12

Licht und Schatten. Schön waren das aggressive und enge verteidigen gegen den Ballführenden.
Der Ball lief auch phasenweise echt gut.
Negativ war aus meiner Sicht die teilweise indisponierte Abwehr. Gerade deWitt und Onuegbu haben uns echt gut Durcheinander gewirbelt. Da sind nicht nur die IVer und AVer schuld sondern auch der Rest der Mannschaft. Flanken ließ man sie auch zu oft.
Auch unsere Konter haben wir nicht gut zu Ende gespielt sondern im Gegenteil ergaben sich daraus zu oft Konter der Duisburger die sehr gefährlich waren. Da war das defensive "Umschaltspiel" nicht gut und ich weiß auch nicht ob man bei diesem Spielstand beim Konter so aufmachen muss dass der Gegner mit vollem Tempo auf die Abwehr zuläuft und im Mittelfeld gar nicht angegriffen werden kann weil da keiner ist.

Aber es war ja das erste Spiel und es waren wirklich viele positive Aspekte zu erkennen. Laufen und arbeiten tun sie alle. Und das vielzitierte Arbeiten gg. den Ball war echt gut.
Weniger Ballverluste noch und bessere konterverwertung wäre schön aber das wird schon.
Ganz positiv überrascht hat mich Herzel. Er hat das echt ganz toll gemacht.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5271Beitrag Violence
Sa 26. Jul 2014, 16:19

3:1 – Der SSV Jahn überzeugt zum Auftakt
Der Regensburger Drittligist gewinnt gegen Duisburg mit 3:1. Trettenbach und Schmid sorgen für eine komfortable Führung. Doch Duisburg kommt nochmal ran.
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ftakt.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5272Beitrag Bene
Sa 26. Jul 2014, 16:22

daredevil hat geschrieben:Licht und Schatten. Schön waren das aggressive und enge verteidigen gegen den Ballführenden.
Der Ball lief auch phasenweise echt gut.
Negativ war aus meiner Sicht die teilweise indisponierte Abwehr. Gerade deWitt und Onuegbu haben uns echt gut Durcheinander gewirbelt. Da sind nicht nur die IVer und AVer schuld sondern auch der Rest der Mannschaft. Flanken ließ man sie auch zu oft.
Auch unsere Konter haben wir nicht gut zu Ende gespielt sondern im Gegenteil ergaben sich daraus zu oft Konter der Duisburger die sehr gefährlich waren. Da war das defensive "Umschaltspiel" nicht gut und ich weiß auch nicht ob man bei diesem Spielstand beim Konter so aufmachen muss dass der Gegner mit vollem Tempo auf die Abwehr zuläuft und im Mittelfeld gar nicht angegriffen werden kann weil da keiner ist.

Aber es war ja das erste Spiel und es waren wirklich viele positive Aspekte zu erkennen. Laufen und arbeiten tun sie alle. Und das vielzitierte Arbeiten gg. den Ball war echt gut.
Weniger Ballverluste noch und bessere konterverwertung wäre schön aber das wird schon.
Ganz positiv überrascht hat mich Herzel. Er hat das echt ganz toll gemacht.
Ja, hab ich auch so gesehen.
Respekt an die Mannschaft, gutes Spiel, großer Kampf!
Förderlich war für uns sicher, dass die Duisburger Abwehr die ersten zwanzig Minuten wie ein wilder Hühnerhaufen rumgerannt ist. Und wir hatten später ein paar Mal großes Glück und einen guten Loboué, sonst hätten wir durchaus auch ein paar Dinger bekommen können...
Das 3:1 durch Aosman (überragend gemacht!) kam zum richtigen Zeitpunkt. Duisburg war grad drauf und dran den Ausgleich zu machen. Die vom Trainer angekündigte Kompaktheit konnte ich nicht erkennen.
Nichtsdestotrotz, darauf lässt sich aufbauen. Ganz wichtig für den Kopf dieser erste Sieg. Und hoffentlich auch für die Zuschauerkulisse.
Zuletzt geändert von Bene am Sa 26. Jul 2014, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4794
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Duisburg

Beitrag: # 5273Beitrag Bene
Sa 26. Jul 2014, 16:22

Vio, wo bleibt Dein Spielbericht?

Antworten