So, nachdem "Lego" meinen Kopf frei gemacht hat, widme ich mich wieder dem runden Ball.
Kiel muss man eigentlich schlagen... Die sind extrem Auswärtsschwach und haben auch noch die lange Fahrt hinter sich. Eigentlich die besten Voraussetzungen für einen "Befreiungsschlag"!
Was lässt sich AS (der Trainerfuchs) diesmal einfallen?
Die Abwehr sollte ja stehen:
--------------------Bergdorf------------------
---Trettenbach-Kurz-Dürmeyer-Herzel---
-Bergdorf gefällt mir von Spiel zu Spiel immer besser.
-Trette verarbeitet den Fehler schon und spielt in Zukunft eher den Ball. Seine Solos kann und soll er ja weiter machen, aber bitte nicht als letzter Mann sonder ab der Mittellinie. Dann passt des schon
-Dürmeyer immer noch erstaunlich Cool für einen Jungprofi und somit gesetzt!
-Kurz ist Profi genug um seinen Fehler / Kommunikationsproblem zu verarbeiten. Extrem wichtig bei Kopfbällen
-Herzel haben wir vermisst, des hat man in Erfurt gesehen. Bin auch wieder froh dass er da ist.
Mittelfeld:
--Güntner-Windmüller-Hein-Lienhard--
-Güntner teilweise noch unsicher auf dieser (neuen) Position und somit bitte daheim nicht mehr ausprobieren. Drüppel, mit seiner Geschwindigkeit, wäre da eine Option.
-Windmüller auf der 6 war der beste Schachzug von AS bisher. Hat echt viel weggeräumt und ständig Bälle verlängert (nach Abstößen). Auch bei Ecken immer präsent, sein vorne extrem gefährlich, aber auch hinten als abstauber (Daumen hoch). Geipl wollte ich eh mal auf der Bank sehen und somit danke ich Windmüller für dieses gute Spiel. Außerdem ist wieder eine Planstelle im Sturm frei. Vorallem wenn man mal wieder mit einer Spitze spielt.
-Hein war wieder der Leader. Unheimlich wichtig fürs Spiel aber auch für alles drum herum. Ist ja oft geschrieben worden, kann er mit dem "Leistungsträger-Druck" umgehen?!? Na klar, wenn nicht er, wer sonst? Mit Hein haben wir einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht!
-Lienhard war der quirlige Aktivposten im Mittelfeld und wurde fast mit einem Tor belohnt. Lasst den Jungen sich entwickeln und keiner schreit mehr nach JPM. Wenn er jetzt noch "nach innen" zieht und sich Foulen lässt, dann haben wir auch mal mehrere Standards von denen auch mal einer ins Tor gehen wird.
Sturm:
----Aosman--Schmid----
-Aosman hatte es in diesem Spiel extrem schwer. Wurde ständig gefoult und bekam ständig auf die Füße. Des kann schon mal nerven und weh tun. Aber zum GLÜCK ist Aias ein Spieler der nicht nachdenkt... Ein Instinkt-Spieler der einfach mal macht! Darum ist er so wertvoll für uns und der EINZIGE der immer 100% gegeben hat.
-Schmid, naja... War halt a typisches Schmid Spiel

Mit Glück schießt er ein Tor und wir gewinnen. Ansonsten war er aber blass. Bitte ersetzen! Die Zeit der "Kredite" ist vorbei.
Auswechslungen:
-Franziskus kann ich jetzt als "Joker" nimmer sehen... Entweder bring ich ihn von Anfang an, oder GARNICHT. Er ist eine Art von Spieler der nur 100% gibt wenn er von Anfang an Spielt. MMn WILL er nicht "Jokern" und dies sieht man dann auch.
-Steininger, der ewige Steininger. Da ist es eh zwecklos über den zu schreiben. Hat nen sicheren Vertrag bei Fürth und eine Einsatzgarantie in seinem Leihvertrag. Aber was hat er bisher gebracht? Es waren einige Fehler in seinem Spiel, die auch auf mangelnde Einstellung zurück zu führen sind...
-Muhovic bekam jetzt seine 2. Chance und hat sie ein bisschen mehr genutzt, da muss man ehrlich sein. Von (Münster) garnicht auf (Erfurt) ein bisschen. Aber halt immer noch unter seinen Möglichkeiten die man von einem guten Techniker erwartet. Bei ihm wünsche ich mir ein bisschen Aosman... Hirn ausschalten und Spaß haben. Dann hätten wir einen wirklich guten Kreativspieler mit einer grandiosen Übersicht. Aber leider wurde die Chance verpasst und somit unterhalten wir uns nach der Winterpause wieder über ihn. Denn bis dorthin wird er wohl nicht Fuß fassen...
Fazit: ohne die 2 Fehler gegen Erfurt hätten wir ein 0:0 geschafft und könnten gegen Kiel nen Dreier einfahren und anschließend mit erhobenen Hauptes nach "Kunstprodukt" fahren können.
Aber jetzt heißt es, weiter so... Fehler abschaffen und die schwachen Kieler über den Jordan jagen!
Zum Glück sind nur 2 Tage zeit, da kann Schmidt nicht so viel schimpfen
Aufstellen würde ich wiefolgt:
Entweder mit nem 4-4-2
----------------Bergdorf------------------
-Trettenbach-Kurz-Dürmeyer-Herzel-
-Drüppel-Windmüller-Hein-Lienhard-
-----------Dressler---Aosman-----------
Oder alternativ 4-2-3-1
----------------Bergdorf------------------
-Trettenbach-Kurz-Dürmeyer-Herzel-
-----------Windmüller--Hein------------
-----Drüppel---Lienhard---Aosman----
------------------Dressler-----------------
Somit hast in Summe 3 Große Kerle die vorne und hinten für Tore /Sicherheit sorgen müssten.
Genug Kreativität im Mittelfeld um den Störchen ne Brezel in ihre Stelzen zu knoten.
Und ne Abwehr die einigermaßen eingespielt ist.
Nun liegt es an Schmidt und den Spielern selbst wie es aussieht
Einsatz, Leidenschaft und Siegeswille
zu zeigen!