Beitrag: # 11559Beitrag
BLURT
Mo 9. Mär 2015, 15:05
Der Ball ist rund, ein Sieg ist denkbar. Der Osten ist rot, der Westen ist einsam. ABER: Marmor Stein und Eisen bricht.
Erfahrung schlägt Statistik, Leben funktioniert ohne Erfahrung, Liebe ist kälter als der Tod und das Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter abpfeift.
Also ich bin dafür. Nix gegen Plattitüden. Hauptsache, es sind nicht immer dieselben, haben aber trotzdem ordentlich Wiedererkennungswert.
Vielleicht haben wir alle zu viel und zu gläubig vom "Wunder" geredet, das den Jahn noch retten müsste und könnte. Tatsächlich war ja allen klar, dass nur Leistung den Klassenerhalt noch bringen könnte. Eigene Leistung und sicher ganz besondere Leistung. In Verbindung mit einer zusätzlichen Portion Glück auf allen Ebenen zwar, aber ohne Gott.
(Das Glück, das zum Beispiel rein von der Spielansetzung Großaspach gegen Dresden hatte im Gegensatz zu uns. Wir trafen auf die, als sie gerade Anlauf genommen hatten zur Megaeuhorisierung im Pokal gegen Dortmund, wo sich gegen uns auch nochmal jeder aufdrängen wollte für die Startformation, Aspach traf auf Dresden nach der Ernüchterung und nach der Erschöpfung. Wärs umgekehrt gelaufen, hätten wohl wir 3 Punkte mehr auf dem Konto und die 3 Punkte weniger. Aber sowas nur am Rande.)
Gar nicht mehr hoffen, ist jetzt auch ganz schön platt. Nur mal angenommen - rein theoretisch - wir ziehen die richtige Ereigniskarte und schlagen Erfurt. Dann nehmen wir doch alle wieder am Spiel teil, als wäre nichts gewesen. Dann gehen wir nicht direkt ins Gefängnis, sondern zurück auf LOS und ziehen erst mal 4.000 Mark ein.
Drauf wetten würde ich nicht und ich glaube nicht einmal dran. Da ist es doch beruhigend zu wissen, dass mein Glaube noch nie Berge versetzt hat und durch ihn wahrscheinlich auch noch kein Sandkorn verrutscht ist. Bin also so frei und lasse mich überraschen.