Jahnfan aus AB hat geschrieben:Tipp: 2-3 (also für UNS!)
Mainz ist nicht sooooo weit weg, man spielt am Sonntag, Bayern spielt nicht und der Jahn macht zur Zeit Spaß.
Deshalb hoffe ich schon mal wieder auf ca. 150 Auswärtsfans (die restlichen 250 Zuschauer werden dem Heimteam die Daumen drücken).
So wenig Zuschauer (gesamt) denke ich werden es wohl auch wieder nicht werden in Mainz.
Mit so ca. rund/knapp 1000 Besuchern wird man dort glaube ich schon rechnen dürfen.
Sicher wenig, aber halt Zweitvertretung, bisher sehr schwache Saison usw. und generell mit verhältnismäßig überschaubaren Zuspruch in der Liga.
Mir persönlich wäre es sowieso von jeher wesentlich lieber wenn diese Zweitvertretungen der Profiklubs (zumindest die der ersten beiden Bundesligen) sich endlich in einer eigenen Liga (bzw. Ligen) untereinander sportlich messen und aus dem sonstigen Ligenbetrieb ausgegliedert werden.
Glaube sowohl die sonstigen Vereine als auch die erwähnten Zweitvertretungen würden/könnten davon möglicherweise entscheidend profitieren. Attraktiver und sportlich reizvoller, vielleicht auch qualitativ stärker werden vor allen Dingen all die anderen Vereine (eben nicht Zweitvertretungen) diese Alternative finden.