Maxvonthane hat geschrieben:Ich frag mich auf der anderen Seite aber langsam: "Was ist wenn das wirklich stimmt und ein paar Sponsoren hinwerfen nachdem sich CK die ganzen Schmährufe nicht mehr antun will und auch hinwirft" .... da scheint mit die Variante "CK ins zweite Glied und Mannschaft von jemand anderen Zusammenstellen lassen" irgendwie besser.
Wenn es wirklich so sein sollte was ich nicht glaube dann ist aber auch die Frage ob man sich dabei nicht in eine seltsame Abhängigkeit begibt. Mag sein dass der eine oder andere der ein hohes Mitspracherecht hat Keller fordert bzw. ihn auch da hin gehievt hat. Aber ich weiß nicht ob man als Club da nachgeben muss und eben in eine nicht gewollte Abhängigkeit gerät.
Er scheint ja im sportlichen Bereich vollkommen unfähig zu sein. Welcher Sponsor der das Wohl des Vereins im Blick hat will so einen in der sportlichen Schaltzentrale sitzen haben?
Abgesehen davon will jeder Werbepartner nur eine vernünftige Vermarktung als Gegenleistung. Die könnte man auch bieten wäre man nicht so unsäglich in die RL abgestiegen. Ich halte das auch für eine Nebelkerze von Rothammer. Zumindest würde ich bei Sponsoren nicht die Mehrzahl gelten lassen. Ich kann mir schon vorstellen wer ihn da hingedrückt hat und wozu.
Bei der Variante Keller jemanden hinzuzugeben muss auch jedem klar sein dass er schlussendlich trotzdem die Entscheidungen auch im sportlichen Bereich trifft. Er hat dann noch einen Berater. Schön. Nur noch eine Ausrede mehr. Wer in der RL hat eine Scouting Abteilung und einen sportlichen Berater für den sportlichen Leiter? Das ist doch total lächerlich! Wir sind jetzt in einem Bereich wo die Leute neben dem RL Fussball den sie spielen noch arbeiten gehen und die Tickets aus der Klappkassette heraus verkauft werden. Standard Endlos Banderolen wie auf dem Dorffussballplatz! Da gehen sie noch rum und kassieren ein! Und wir haben einen SL der einen Berater hat und dazu noch eine Scouting Abteilung?
Nennen wir es doch so wie es ist. Keller wäre gerne im Fussballgeschäft als sportlicher Leiter tätig hat dafür aber einfach nicht die Fähigkeiten. Ende Aus. Da wird jetzt versucht den Würfel durch ein rundes Loch zu drücken und man hat schon die Säge in der Hand. Ganz nach dem Motto nicht Keller muss sich ändern sondern das Geschäft und alles aussen rum. In dieser Situation genügt eigentlich ein Mann der einen sicheren Blick für Spieler hat und ein Netzwerk. Beides traue ich ihm schon seit einem Jahr nicht zu. Mag sein dass er ein guter Betriebswirtschaftler ist. Es wird zumindest immer gesagt. Den Beweis ist man bislang aber schuldig geblieben. Dieses gebetsmühlenartige Wiederholen seiner Leistungen neben dem sportlichen Bereich die aber nie wirklich benannt werden wirkt grotesk. Da würde ich dem Schamriss Kare schon beipflichten. Das Wiederholen alleine reicht nicht. Jetzt muss mal gesagt werden was das so gutes gemacht wurde. Ich kenne nur die Akademie und einen Kunstrasenplatz. Hört man zumindest dass es unter Dach und Fach ist.
Tragisch an der ganzen Situation ist dass Keller ein Stereotyp ist der uns den Spiegel vorhält. Den Spiegel vor unsere Gesellschaft. Ist doch beeindruckend wie sich da einer mit 34 Jahren (der anscheinend nichts anderes als powerpointen und gscheidschmatzen kann) anschickt einen Fussballclub zu entern ihn innerhalb von 1,5 Jahren auf links dreht und zum Schluss nur Ruinen hinterlässt. Auch die Arroganz mit der ER andere Personen beurteilt und aburteilt ihnen die Papiere in die Hand drückt weil sie nicht geeignet sind sich selbst aber jeder Gerichtsbarkeit entzieht. Mir fehlen da die Worte. Das erinnert mich sehr stark an Klinsmann und Bayern München. Natürlich im Kleinen. Es ist wohl in unserer Blütezeit einfach so dass es das perfekte Betätigungsfeld für Schaumschläger Nepper und Blender ist. So wie überall in der Wirtschaft auch beim Jahn.
Wenn es wirklich so ist dass Fussball ohne Keller in Regensburg nicht mehr möglich ist weil sonst alle Sponsoren abspringen dann sollten wir das ganze mal grundlegend überdenken. Ich weiß gar nicht wie das vorher ging als der noch nicht da war?
Aber mal im ernst. Was ist denn wenn er dann in 3 Jahren woanders hingeht? Ungeachtet der Frage ob ihn überhaupt ein anderer nehmen würde. Was ist dann? Springen dann die Sponsoren auch wieder ab? Ist Keller der einzige bei dem die Sponsoren bleiben? Geht Profifussball in Regensburg also wirklich nur mit ihm? Alternativlos?
Normalerweise sage ich immer bei Personalentscheidungen es kommt drauf an wer danach kommt um zu beurteilen ob es sinnvoll ist. Hier würde ich aber sagen dass sie sogar Baumeister die Mannschaft zusammenstellen lassen könnten. Der würde es nicht schlechter machen. Er würde wohl statistisch vorgehen und Scorerpunkte als Bewertungskriterium ansetzen weil er es nicht anders könnte. Alles besser als das was uns in dieser Saison vorgesetzt wurde.
Machts nur weiter so!