Nochmal kurz zur Titelzeile vom Redakteur Kevin Jung von liga2-online.de, wozu inzwischen dankenswerterweise zwei Antworten (@Vilstaler, @Attila) mit unterschiedlichen Interpretationen gepostet worden sind:
Vilstaler hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 09:14
epsilon hat geschrieben: Fr 5. Mär 2021, 15:19
...
By the way:
Kevin Jung von
liga2-online titelt:
Weitere Corona-Fälle in Regensburg: Mannschaftsabend als Auslöser?
Die Betonung liegt auf dem Begriff "Mannschaftsabend", den Kevin Jung von liga2-online hier gewissermaßen exklusiv verwendet (sonst aber niemand). Was würdet ihr euch unter einem "Mannschaftsabend" denn so vorstellen?
Schafkopfkarten und Bier dürfen jedenfalls nicht fehlen. Kevin weiß Bescheid.
Attila hat geschrieben: So 7. Mär 2021, 11:13
Der hat einfach nicht gscheid abgeschrieben, merkt man an Kellers nachfolgendem Zitat, welches auf die Mannschaftsbesprechung, nicht auf einen Mannschaftsabend, bezogen war.
Meine persönliche Interpretation ist diese:
1. Unter einem "
Mannschaftsabend" versteht man normalerweise (im Unterschied zu einer "
Mannschaftsbesprechung") ein geselliges Beisammensein zur Hebung des Zusammengehörigkeitsgefühls/des Teamgeistes.
2. Allein durch die Verwendung des Begriffs "
Mannschaftsabend" wird gleichzeitig suggeriert, dass da wohl übliche Corona-Vorsichtsmaßnahmen außer Acht gelassen worden seien, denn ein "Mannschaftsabend" mit üblichen Vorsichtsmaßnahmen wäre gar kein solcher mehr im Sinne des normalen unter
1. beschriebenen Verständnisses dieses Begriffs.
3. Dass er "
einfach nicht gscheid abgeschrieben" hat, halte ich nicht für gegeben, denn im Text wird es ja wiederholt: "
Auslöser für den weitreichenden Ausbruch könnte demnach ein Mannschaftsabend der Regensburger sein". So dämlich kann man ja gar nicht sein (ich meine Kevin!), dass man nicht merkt, dass dies darauf hinausliefe, was ich unter
2. beschrieben habe und denkt normalerweise darüber nach, ob dies wirklich der Fall sein kann. Es sei denn Kevin ist doch dämlich und als Redakteur ungeeignet.
4. Eine andere denkbare Möglichkeit wäre, dass Kevin sich einfach nur interessant machen und von allen anderen abheben wollte, indem er was anderes schreibt - und nicht an die Folgen denkt. Auch in diesem Fall wäre er als Redakteur ebensowenig geeignet.