SSV Jahn Regensburg vs. SpVgg Greuther Fürth / 4.Spieltag 2024/25

Alles rund um die Profis
Vilstaler

SSV Jahn Regensburg vs. SpVgg Greuther Fürth / 4.Spieltag 2024/25

Beitrag: # 64665Beitrag Vilstaler
Mo 26. Aug 2024, 10:48

Die schmerzhafte Niederlage bei Hertha abhaken und nach vorne schauen. Wir erwarten nämlich bereits am Freitag um 18:30 Uhr das Kleeblatt aus Fürth.

Unser Gegner, hervorgegangen aus der Fürther Fusion von 1996 aus dem TSV Vestenbergsgreuth und der Spielvereinigung Fürth, ist nach einem Sieg und zwei Unentschieden noch ohne Niederlage. Das bedeutet derzeit Tabellenplatz sechs. In der ewigen Zweitligatabelle liegen sie unangefochten auf Platz Eins und die Gleebläddla könnten ihren Vorsprung am Freitag auf den dahinterliegenden FC St. Pauli auf sage und schreibe 76 Punkte ausbauen.
Nach dem Punktgewinn vom letzten Spieltag gegen ein starkes Paderborn könnte man dort eigentlich zufrieden sein, dennoch brachte Trainer Alexander Zorniger etwas Unruhe in das ansonsten eher harmonische Umfeld. Der emotionale Coach machte seinem Namen alle Ehre und ließ seinem Ärger über die unglückliche Aktion seines 21-jährigen Torhüters Nahuel Noll freien Lauf:
"Den Fehler sollte er nicht noch einmal machen, sonst kann sein Berater gern bei mir anrufen und fragen, warum er nicht mehr spielt."
so der Fürther Coach.

Zorniger ist ein guter Trainer und kann sicherlich vieles, außer eben Contenance und hochdeutsch. Dennoch muss man ihm hoch anrechnen, dass er sich anschließend öffentlich entschuldigte. Ob die Sache aus der Welt ist, oder die emotionale Entgleisung nicht doch Spuren bei seinem jungen Keeper hinterlassen hat, wird sich Freitag zeigen.

Beim Jahn läuft es für mein Dafürhalten relativ gut. Waren wir am ersten Spieltag in Hannover noch in allen Belangen unterlegen, so konnte ich Spiel für Spiel eine Leistungssteigerung beobachten. Leider wurde das bei der Hertha ergebnistechnisch nicht belohnt. Es waren wie so oft die Kleinigkeiten, die das Spiel auf die Seite der Hertha lenkten. Egal, abhaken und Tee trinken.

Dies gilt insbesondere für unseren hochtalentierten Stammkeeper. Felix Gebhardt ärgert sich sicherlich am meisten über seine, nun sagen wir mal, etwas unglückliche Aktion. Freitag werden die Karten neu gemischt. Die Torhüter werden sicherlich wieder maßgeblich dazu beitragen, wer am Freitag die Nase vorn hat.

Und dann wird sich auch zeigen, welche pädagogische Fähigkeit der Trainer besser greift, Enochs Empathie oder Zornigers Zügellosigkeit.

Forza Jahnelf

Welti

Re: SSV Jahn Regensburg vs. SpVgg Greuther Fürth / 4.Spieltag 2024/25

Beitrag: # 64669Beitrag Welti
Mo 26. Aug 2024, 16:15

Tolle Eröffnung. Danke. Treibt mir jetzt schon Schweißperlen auf die Stirn...😓
Ich denke es wird für Fürth ein halbes Heimspiel. Die offiziellen Auswärtskarten sind wohl schon vergriffen.
Daher wurde wohl der Block N3 schon geöffnet.
Auf W5 wird man auch viel Grün sehen.
Denke es werden bis zu 2600 Kleeblätter da sein.
Egal, der Bessere möge dieses Mal gewinnen!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Vilstaler

Beitrag: # 64672Beitrag Vilstaler
Mo 26. Aug 2024, 17:52

Mit einem Sieg könnten wir übrigens auf Platz 50 der ewigen Zweitligatabelle vorstoßen und damit Eintracht Trier verdrängen. Auf Fürth würden uns dann nur noch 1386 Punkte fehlen. Allerdings hat das Kleeblatt noch die deutlich bessere Tordifferenz (+240 zu -160).

Iarwain

Beitrag: # 64673Beitrag Iarwain
Mo 26. Aug 2024, 18:14

Vilstaler hat geschrieben: Mo 26. Aug 2024, 10:48 Die schmerzhafte Niederlage bei Hertha abhaken und nach vorne schauen. Wir erwarten nämlich bereits am Freitag um 18:30 Uhr das Kleeblatt aus Fürth.

Unser Gegner, hervorgegangen aus der Fürther Fusion von 1996 aus dem TSV Vestenbergsgreuth und der Spielvereinigung Fürth, ist nach einem Sieg und zwei Unentschieden noch ohne Niederlage. Das bedeutet derzeit Tabellenplatz sechs. In der ewigen Zweitligatabelle liegen sie unangefochten auf Platz Eins und die Gleebläddla könnten ihren Vorsprung am Freitag auf den dahinterliegenden FC St. Pauli auf sage und schreibe 76 Punkte ausbauen.
Nach dem Punktgewinn vom letzten Spieltag gegen ein starkes Paderborn könnte man dort eigentlich zufrieden sein, dennoch brachte Trainer Alexander Zorniger etwas Unruhe in das ansonsten eher harmonische Umfeld. Der emotionale Coach machte seinem Namen alle Ehre und ließ seinem Ärger über die unglückliche Aktion seines 21-jährigen Torhüters Nahuel Noll freien Lauf:
"Den Fehler sollte er nicht noch einmal machen, sonst kann sein Berater gern bei mir anrufen und fragen, warum er nicht mehr spielt."
so der Fürther Coach.

Zorniger ist ein guter Trainer und kann sicherlich vieles, außer eben Contenance und hochdeutsch. Dennoch muss man ihm hoch anrechnen, dass er sich anschließend öffentlich entschuldigte. Ob die Sache aus der Welt ist, oder die emotionale Entgleisung nicht doch Spuren bei seinem jungen Keeper hinterlassen hat, wird sich Freitag zeigen.

Beim Jahn läuft es für mein Dafürhalten relativ gut. Waren wir am ersten Spieltag in Hannover noch in allen Belangen unterlegen, so konnte ich Spiel für Spiel eine Leistungssteigerung beobachten. Leider wurde das bei der Hertha ergebnistechnisch nicht belohnt. Es waren wie so oft die Kleinigkeiten, die das Spiel auf die Seite der Hertha lenkten. Egal, abhaken und Tee trinken.

Dies gilt insbesondere für unseren hochtalentierten Stammkeeper. Felix Gebhardt ärgert sich sicherlich am meisten über seine, nun sagen wir mal, etwas unglückliche Aktion. Freitag werden die Karten neu gemischt. Die Torhüter werden sicherlich wieder maßgeblich dazu beitragen, wer am Freitag die Nase vorn hat.

Und dann wird sich auch zeigen, welche pädagogische Fähigkeit der Trainer besser greift, Enochs Empathie oder Zornigers Zügellosigkeit.

Forza Jahnelf
Oida, du legst ja eine hohe Hürde, um sich mit der Spieltagseröffnung gut zu fühlen :cry:

Wird für alle, die anwesend sein können, sicherlich ein emotionsreiches Ereignis. Viel Spaß all denjenigen. Aus der Ferne ein forza Jahnelf allez!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Vilstaler

Beitrag: # 64697Beitrag Vilstaler
Mi 28. Aug 2024, 07:40

Unsere Bilanz gegen die Fürther sieht ja nicht so gut aus. Aber nach unserem letzten Aufstieg konnten wir gegen das Kleeblatt beide Spiele gewinnen. Im Hinspiel platzte bei Adamyan der Knoten, beim Rückspiel traf dann der eingewechselte George doppelt.

https://www.facebook.com/watch/?v=10155828260782486

Hier sieht man nochmal, dass bei Adamyans erstem Tor Nachreiner zuletzt am Ball war :wink: .

Welti

Beitrag: # 64698Beitrag Welti
Mi 28. Aug 2024, 08:44

Machen wir es einfach wie 1938 und siegen mit 4:0.
Dann passt das Torverhältniss auch wieder.

Gfleggerter_Bugl

Beitrag: # 64709Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mi 28. Aug 2024, 15:33

Ein wichtiges Spiel in meinen Augen. Die Punkte daheim würden uns in Anbetracht der schweren Auswärtshürden zu Saisonstart natürlich immer etwas Luft verschaffen. Gleichzeitig würde ich noch nicht ganz ausschließen, dass sich Fürth zu einer Art negativen Überraschung in dieser Saison entwickelt und evtl. noch ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt wird.
Ich denke dass wir aufstellungstechnisch keine großen Veränderungen sehen werden. Ich würde gerne mal sehen, dass Viet und Ernst die Rollen tauschen. Denke dass das einen größeren impact auf unser Offensiv-Spiel geben könnte. Um Gebhardt mach ich mir keine Sorgen (hoffentlich jinxe ich jetzt hier nichts). Wird ein hart erkämpftes 1:0 durch Pröger mit einem Schuss ins lange Eck.
@Vilstaler: Tolle Eröffnung! 8)

Gfleggerter_Bugl

Beitrag: # 64710Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mi 28. Aug 2024, 15:37

Ach und is des eigentlich unser Duitspui?? :wink:

Welti

Beitrag: # 64716Beitrag Welti
Mi 28. Aug 2024, 21:25

Hier die Zusammenfassung der Kreuterkonferenz.
Gab es bei uns heute noch keine PK?

https://www.nordbayern.de/sport/spvgg-g ... e_vignette

KLP

Beitrag: # 64732Beitrag KLP
Do 29. Aug 2024, 20:45

Fürth PK: https://www.youtube.com/watch?v=ugofRKQ-yw0

Fürth ohne Verletzungssorgen. Bis auf Calhanoglu alle im Training.

Hab mir jetzt die letzten drei Spiele in der Zusammenfassung angeschaut.
Fürth ist eine Pressingmannschaft wie wir. Wird interessant zu sehen sein, wer besser presst.
Sie haben die technisch stärkeren Spieler und schlagen gute Standards. Beides könnten wir aber unterbinden, wenn wir so spielen wie gegen Bochum.

Fürth scheint konteranfällig zu sein und schaltet auch gerne mal zu früh einen Gang runter. Zusätzlich vielleicht einen verunsicherten Torwart, je nachdem, wie sehr ihm die Zorniger-Geschichte mitgenommen hat.

Morgen spring ich auch fürn Lauti im Turmfunk ein, also anschalten, wenn ihr nicht im Stadion seid :)

Vorbericht Jahnblog: https://www.derjahnblog.de/2024/08/29/h ... tt-fuerth/

Welti

Beitrag: # 64734Beitrag Welti
Fr 30. Aug 2024, 10:24

Ich wünsche mir für heute Abend, dass der Fürther Trainer zorniger nach Hause fährt als er gekommen ist, weil er 3 Punkte hier lassen muss. :D

KLP

Beitrag: # 64736Beitrag KLP
Fr 30. Aug 2024, 15:55

Da die Jahn-Webseite jetzt schon wieder langsam wie sau ist, hier der Notfalllink für den Turmfunk
https://stream.turmfunk.net:8090/

Bene

Beitrag: # 64737Beitrag Bene
Fr 30. Aug 2024, 19:49

Erbärmlicher Auftritt.

Nicht den Hauch einer Chance.

Die Abwehr ein Hühnerhaufen.

Wie in einem Trainingsspiel.

Wir lassen uns vorführen.

Man hat das Spiel aus der Hand gegeben.

Das waren die Kommentare aus dem Fürth-Forum in der ersten Halbzeit...

Antworten