Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 18. Spieltag 2024/25

Alles rund um die Profis
Antworten
KLP

Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 18. Spieltag 2024/25

Beitrag: # 65606Beitrag KLP
Mo 13. Jan 2025, 18:43

Am Freitag geht die Rückrunde der 2. Liga wieder los.
Um 18:30 Uhr geht es im heimischen Jahnstadion gegen die 96er aus Hannover.

Der Jahn, der traditionell eine schlechte Rückrunde spielt, trifft auf ein Hannover mit neuem Trainer.
Leitl, den sicher auch einige gerne bei uns gesehen hätten, wurde geschasst, weil Hannover ein Punkt vom Aufstiegsrelegationsplatz entfernt ist und somit quasi kurz vorm Abstieg steht.
Kind nannte die Gründe für die Trennung von Leitl: „Immer dann, wenn wir oben stehen - das ist schon widersprüchlich, das weiß ich -, aber immer dann konnten wir unsere Chancen gegen vermeintlich leichtere Gegner nicht nutzen. Das ist eine Entwicklung, die auch ich nicht erklären kann. Da haben wir immer wieder unsere Leistungsstärke nicht bestätigen können.“
https://www.heidelberg24.de/sport/fussb ... 90706.html

Mit Martin Kind sind sie auch mind. in den Top 3 der unsympathischten Investoren vertreten.

Hoffen wir, dass der Trainerwechsel Martin Kind Lügen straft und wir ihnen trotzdem Steine in den Weg legen.

Wenn der Trend our friend ist, gewinnen wir das.
Die letzten drei Spiele schauen nämlich folgendermaßen aus:

Jahn:
Darmstadt - Sieg
Löwen - Sieg
Unterhaching - Sieg

Hannover:
Mannheim - Niederlage
Darmstadt - Niederlage
Young Boys Bern - Sieg

Die Hannoveraner waren im türkischen Belek im Trainingslager. Wir am verregneten und verschneiten Kaulbachweg.

Hannover hat sich Kenneth Schmidt (IV) von Freiburg geliehen, wir bekanntlich mit vier Neuzugängen und mind. zwei Abgängen.

Mehr fällt mir nicht ein, was man noch nachschauen könnte.
Ich hoffe auf min. ein Unentschieden und dann einen Sieg in Ulm. Dann würde die Jahnwelt wieder erträglich aussehen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Vilstaler

Re: Jahn Regensburg vs. Hannover 96 / 18. Spieltag 2024/25

Beitrag: # 65610Beitrag Vilstaler
Di 14. Jan 2025, 09:26

Ich sehe Stefan Leitl vor allem sehr ungern gegen uns.
Sieben der letzten acht Spiele hat er gegen den Jahn gewonnen bei einem Remis.
Durch seinen Abgang bleibt uns wenigstens der Hauch einer Chance.

Ronni

Beitrag: # 65623Beitrag Ronni
Fr 17. Jan 2025, 10:24

Ich habe heute zum ersten Mal seit langer Zeit ein gutes Gefühl vor dem Hannover Spiel. Glaube an drei Punkte. Bitte geht alle ins Stadion, es wird ein schöner Sieg. :D :D :D
Calciatore di Jahn verso rassismo

Welti

Beitrag: # 65625Beitrag Welti
Fr 17. Jan 2025, 12:35

Ich habe auch ein gutes Gefühl und jedes mal wenn es mir so geht, verlieren wir...
Ich bin extrem gschpannt wias laft heid afdnacht!
Auch auf die Aufstellung.
Wird echt Zeit das es wieder los geht.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Bene

Beitrag: # 65626Beitrag Bene
Fr 17. Jan 2025, 22:00

Mei, schade. Da war mehr drin.
Alles gegeben, gut gekämpft.
Gegentor nach umstrittenem Freistoß.
Hein doch etwas überraschend von Anfang an (statt Handwerker) und mit vielen unglücklichen Aktionen.
Adamyan mit einigen sehr guten Chancen, aber eher kläglicher Verwertung.
In der ersten Halbzeit immer wieder mal gutes Kombinationsspiel nach vorne. Das lässt hoffen.
Pröger wurde schmerzlich vermisst.
Das Spiel in Ulm könnte schon vorentscheidend werden.

Welti

Beitrag: # 65627Beitrag Welti
Sa 18. Jan 2025, 10:58

Bene hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:00 Mei, schade. Da war mehr drin.
Gegentor nach umstrittenem Freistoß.

Und genau nach diesem blöden, umstrittenen Freistoß nutzte Hannover die Unkonzentriertheit sowie den Ärger unserer Mannschaft aus und erzielte den Siegtreffer.
Da entschied mal wieder der Faktor Mensch, denn das unser Team solche Freistöße verteidigen kann, hat es Minuten vorher bewiesen.
So ist die gnadenlose 2. Liga!
Eine Unkonzentriertheit oder ein kleiner Fehler und schon wirst du bestraft!
Noch dazu gegen Aufstiegskandidaten.
Und weil uns diese Abgezocktheit (noch) fehlt, sind wir Letzter in der Tabelle.
Es wird Zeit, daß auch wir die gegnerischen Mannschaften bestrafen bei Fehlern!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

epsilon

Beitrag: # 65628Beitrag epsilon
Sa 18. Jan 2025, 16:12

Auch der FC St. Pauli Hamburg verlor am 18 Spieltag der Saison 2016/17 sein Heimspiel mit 0:1 und hatte mit 11 Punkten den letzten Tabellenplatz inne.

Am Ende der Saison landete man auf einem guten 7. Tabellenplatz.

Überdies betrug damals am 18. Spieltag der Rückstand von St. Pauli auf den Relegationsplatz 5 Punkte, während wir nur 3 Punkte Rückstand haben.

Unsere Ausgangslage ist also besser als die damalige von St. Pauli.

KLP

Beitrag: # 65629Beitrag KLP
So 19. Jan 2025, 01:32

Bene hat geschrieben: Fr 17. Jan 2025, 22:00 Mei, schade. Da war mehr drin.
Weiß nicht, ich hab ab dem Gegentor wenig Kampf gesehen.
Sondern hat sich eher angefühlt, als wärs dann irgendwie so ein Kick zweier Mittelfeldmannschaften gewesen.
Dass wir in vier Minuten Nachspielzeit kein einziges Mall am Ball waren, spricht doch auch Bände.

Zeitweise haben wir auch das Pressing eingestellt und Spielaufbau grundsätzlich über Gebhardt gemacht.
Dass die Kritik nicht so harsch ausfällt liegt imho daran, dass es zeitweise nach Fußball ausgesehen hat. Aber das ist halt immer noch brotlose Kunst.

Entweder wird sich das Spielerische in Ulm auszahlen und wir werden sie spielerisch bezwingen. Für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass die Ulmer uns dreckig niederkämpfen werden und wir gar nicht mental in der Lage sind, den Schalter umzulegen. Der ganze Verein ist noch nicht im Abstiegskampf angekommen, aus meiner Sicht.

Dass Viet durchspielen durfte, war ne Frechheit.

Ronni

Beitrag: # 65630Beitrag Ronni
So 19. Jan 2025, 12:50

Mir haben Suhonen und Adamjan gut gefallen. Ich behaupte mal frech, hätten wir die 4 Winterneuzugänge am Anfang der Saison gehabt, würden wir nicht auf einem Abstiegsplatz rumkrebsen.

Ronni

Beitrag: # 65631Beitrag Ronni
So 19. Jan 2025, 12:54

Ja Robert, Viet lässt sich seit geraumer Zeit hängen, der gefällt mir überhaupt nicht mehr. Auch Gebhardt gefällt mir nicht mehr besonders, er ist super auf der Linie, aber Strafraumbeherrschung hat er keine und seine Abschläge kommen oft zu spät und ungenau. Ich würde Pollersbeck vorziehen, hat mir bei den 2 Testspielen sehr gut gefallen. Wahrscheinlich bin ich hier der einzige der das so sieht, aber das macht mir nichts.

DK Tim

Beitrag: # 65632Beitrag DK Tim
So 19. Jan 2025, 15:45

Ananou fand ich recht spritzig und hatte die ein oder andere gute Idee. Vielleicht gegen Ulm von Anfang an, Pröger dann anstelle von Kühlwetter. Dann wär man auch über die rechte Seite spritziger wie mit Viet+Kühlwetter… finde den beiden sollte man im nächsten spiel mal einen Bankplatz geben
Regensburg über ganze Land 🔴⚪️!

KLP

Beitrag: # 65633Beitrag KLP
So 19. Jan 2025, 19:31

Ronni hat geschrieben: So 19. Jan 2025, 12:54 Ja Robert, Viet lässt sich seit geraumer Zeit hängen, der gefällt mir überhaupt nicht mehr. Auch Gebhardt gefällt mir nicht mehr besonders, er ist super auf der Linie, aber Strafraumbeherrschung hat er keine und seine Abschläge kommen oft zu spät und ungenau. Ich würde Pollersbeck vorziehen, hat mir bei den 2 Testspielen sehr gut gefallen. Wahrscheinlich bin ich hier der einzige der das so sieht, aber das macht mir nichts.
Gebhardt macht das Spiel in 99,9% langsam. Ich denke auch, dass Pollersbeck mitspielender wäre und würde ihn mal versuchen, wenn er fit ist.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das ohne Not (also Verletzung Gehbardts) passiert.

Antworten