Alles rund um die Profis
-
Bene
Beitrag: # 67850Beitrag
Bene
So 1. Feb 2026, 12:46
epsilon hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 12:26
Bene hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 11:32
Wir haben jetzt an 22 Spieltagen 27 Punkte geholt. Macht einen Schnitt von 1,23 Punkte pro Spiel. Wenn wir diesen Schnitt beibehalten, holen wir in den restlichen 12 Spielen noch 14-15 Punkte. Macht dann 41-42 Punkte am Schluss.
Und das auch nur, weil wir gestern mit Ach und Krach beim abgeschlagenen Tabellenletzten drei Punkte geholt haben.
Das wird noch ein schwieriger Weg.
Sind es nicht noch 16 restliche Spiele bis zum Schluß und hochgerechnet 46,6 Punkte?
Du hast recht, epsilon. Danke für den Hinweis!
Ich bin fälschlicherweise von 34 Spieltagen ausgegangen.
Dann ist der Klassenerhalt ja quasi sicher

"Dritte Liga Nichtabstiegsplatz,
wir feiern's wie die Meisterschaft "
(Feine Sahne Fischfilet)
-
epsilon
Beitrag: # 67851Beitrag
epsilon
So 1. Feb 2026, 14:21
Ich tippe dann mal auf 1 bis maximal 2 Spiele Sperre für Strauss.
Ich habe gegoogelt:
Für "Vollpfosten" gab es 2011 2 Spiele Sperre für Arjen Robben.
Holger Badstuber hatte die Schiedsrichter nach seinem Platzverweis [gelbrot] gegen Holstein Kiel als "Muschis" bezeichnet. Für diese Beleidigung brummte der DFB dem Profi des VfB Stuttgart nun ein weiteres Spiel Sperre und eine Geldstrafe auf.
Ibesevic von Hertha BSC erhielt 2017 2 Spiele Sperre für "Du bist Scheiße".
Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach ist [nach gelbrot] vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Sperre von einem weiteren Bundesliga-Spiel sowie einer Geldstrafe von 15.000 Euro belegt worden für „Fils de pute“ (zu deutsch: H****sohn).
"Halt das Maul, du blöde Sau!" meinte 1973/74 Erwin Kremers von Schalke 04 zum Schiedsrichter. Dieser ... fragte anschließend in aller Ruhe bei dem immer noch fuchsteufelswilden Schalker nach, ob er denn da gerade richtig gehört habe. Es wäre ja so furchtbar laut auf dem Betzenberg und da könne man sich schon mal verhören. Die goldene Brücke für Kremers war ausgelegt. Doch anstatt langsam wieder runterzukommen und einmal kräftig durchzuatmen, setzte Kremers noch einen obendrauf: "Taub bist du also auch noch, du blöde Sau!". 14 Wochen Sperre.
Im November 2002 sorgte Jens Lehmann, damals Torwart bei Borussia Dortmund, für Schlagzeilen, als er Schiedsrichter Michael Weiner nach einer 0:3-Niederlage gegen Leverkusen als einen der „blindesten Schiedsrichter“ bezeichnete. (Strafmaß konnte nicht ermittelt werden.)
Dagegen ist "ihr seid alle blind" eher moderat. Daher plädiere ich für (nur) ein Spiel Sperre.
(Nichtsdestotrotz dumm, sich in so einem wichtigen Spiel sich nicht beherrschen zu können. Wenn noch der Ausgleich gefallen wäre ...)
-
Vilstaler
Beitrag: # 67855Beitrag
Vilstaler
Mo 2. Feb 2026, 07:10
Sperre nach Schiedsrichterbeleidigung gegoogelt. Interessant, dass der DFB da zwischen Profi und Amateurfussball differenziert. Profis mindestens ein Spiel Sperre. Amateure mindestens 4 Spiele.
Ohne Gewähr, aber vielleicht kommt Strauss ja noch glimpflich davon.
-
epsilon
Beitrag: # 67864Beitrag
epsilon
Mo 2. Feb 2026, 16:58
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Felix Strauss im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einem Spiel Sperre belegt.
Strauss war in der 63. Minute der Drittligapartie beim 1. FC Schweinfurt am vergangenen Samstag von Schiedsrichter Daniel Bartnitzki des Feldes verwiesen worden. Das Urteil ist rechtskräftig. Strauss fehlt damit im kommende Heimspiel gegen Viktoria Köln (07.02.).
https://www.ssv-jahn.de/aktuelles/detai ... l-gesperrt
Habe ich so vorherhgesagt:
epsilon hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 14:21
Ich tippe dann mal auf 1 bis maximal 2 Spiele Sperre für Strauss.
...
Dagegen ist
"ihr seid alle blind" eher moderat. Daher plädiere ich für (nur) ein Spiel Sperre.
...
Für eine längere Sperre sind schon größere Geschütze erforderlich, vielleicht etwa "
Du bist ein Riesena......ch".
-
Bene
Beitrag: # 67866Beitrag
Bene
Mo 2. Feb 2026, 18:43
"Dritte Liga Nichtabstiegsplatz,
wir feiern's wie die Meisterschaft "
(Feine Sahne Fischfilet)