Nach Michael Wimmer ist vor ???
Wer wird neuer Trainer beim SSV Jahn Regensburg?
Gerne würde ich wissen, ob Alexander Schmalhofer reagierte und nach der ersten Wechselbitte von Michi Wimmer in Sachen Trainersuche aktiv wurde.
Wer ist sein Wunschkandidat im Schattenkader?
Wer steht darin auf Platz 2 oder 3?
Hat man gar komplett geschlafen und fängt tatsächlich heute erst an einen Trainer zu suchen?
Viele Fragen die sich die nächsten Tage hoffentlich zumindest teilweise aufklären werden.
Stell dir vor, wir suchen einen Trainer und es kommt Achim Beierlorzer oder Heiko Herrlich...
Es wäre nicht die 1. Rückholaktion!
Wer würde gut zum Jahn passen? Wo da draußen wartet der Richtige?
Bitte nicht Kellner, der ist ja eh, selbst ohne Job bei uns, oft im Stadion.
Neuer Trainer ...
Neuer Trainer ...
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns
Mia Jubln fia eich
-
Der Papierene
Re: Neuer Trainer ...
Alles unwichtig, Priorität hat die vertragliche Ausgestaltumg, dass der neue Coach zu jeder Zeit ablösefrei aussteugen kann und man ihm keine Steine in den Weg legt
FORTSCHRITT ERARBEITEN
EHRLICH, ECHT, JAHN
Nur gültig mit der Ausstiegsklausel
Keine unangenehmen Überraschungen im Kleingedtuckten
FORTSCHRITT ERARBEITEN
EHRLICH, ECHT, JAHN
Nur gültig mit der Ausstiegsklausel
Keine unangenehmen Überraschungen im Kleingedtuckten
Zuletzt geändert von Der Papierene am Mi 11. Mär 2026, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Simulation der Handlungsfähigkeit
Der neue sollte keine protzigen Uhren tragen, nicht mit nem Cayenne vorfahren und bei der Kleidungswahl sollte second hand wichtig sein. Ach ja Trainerlizenz wäre von Vorteil.
-
der strichcode
Falls du Michael Köllner meinst, der ist Trainer bei BW Linz, die eben in die Qualifikationsrunde der österreichischen Liga als Tabellenletzter starten.Bitte nicht Kellner, der ist ja eh, selbst ohne Job bei uns, oft im Stadion.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass Schmalhofer irgendeinen ehemaligen Trainer holt, also AB wäre so und so ein Aprilscherz zu viel^^, aber auch niemanden wie Herrlich oder Weinzierl.
Auch Trainer wie Thomas Wörle, den glaub ich viele gut finden (ich auch), kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin mir relativ sicher, dass das eher ein "unbekannter" Name wird.
Vllt hat uns Wimmer ja auch ungewollt damit nen Gefallen getan, ist vllt. schon besser wenn der aktuelle sportliche Leiter auch den Trainer geholt hat.
Dass wir nen Trainer suchen der "unser Spielsystem" spielen lassen wird/bzw. verbessert ist denk ich klar, ich glaub dadurch fallen auch schon super viele Trainerkandidaten weg, die eher nen "Trainer-Verein" suchen.
Mir ist wirklich scheiß egal wo der herkommt, dieses "regionale Bezug" Gefasel ist doch eh immer nur fake, natürlich wäre es cool wenn es nicht so wäre und wirklich jemand kommt der gerne hier ist und auch nicht nur 1 Jahr, aber da darf man sich nix vormachen.
Menschlich hat ein Joe Enochs viel besser zum Jahn gepasst als ein Wimmer, ein in Norddeutschland (fußballerisch) sozialisierter Amerikaner vs. n Dingolfinger. Aufm Papier gibts ja kaum nen größeren Kontrast.
Als Trainer bist du eben auch wesentlich Gesicht eines Vereins, wenn ich bei jeder (absolut berechtigten Frage) von nem Fan ne genervte Fresse ziehst (Majestätsbeleidigung), dann bin ich falsch, dann vllt doch lieber Co-Trainer, dann muss er das nicht machen. Als Chef-Trainer ist man doch zu 80% Kommunikator, wie jede Führungskraft in einem Unternehmen, nicht nur zur Mannschaft, auch zum Umfeld, das ist nicht nice to have, das ist ein wesentlicher Teil des Jobs.
Ich werde mal bisschen nach jungen Trainern in den Regionalligen forschen