SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Saarbrücken / 2. Spieltag 2026/27

Alles rund um die Profis
Antworten
Hille
Moderator

SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Saarbrücken / 2. Spieltag 2026/27

Beitrag: # 68591Beitrag Hille
Do 13. Aug 2026, 14:39

Schon am zweiten Spieltag Spitzenspiel in Regensburg, Erster gegen Erster. :mrgreen:

Wie die beiden Auftaktsiege beider Mannschaften zu bewerten sind, wird sich also am Sonntag, 16.8.26 um 16.30 im heimischen Jahnstadion zeigen. Und es gibt auch gleich wieder ein Wiedersehen mit Christian Kühlwetter.
Bezüglich der Aufstellung sehe ich momentan logischerweise keine Notwendigkeit irgendwas zu ändern. Wichtig wird die nächsten Spiele sein, dass sich zumindest grundsätzlich eine Kernmannschaft einspielt, auch wenn natürlich immer das Zusammenpassen der gesamten Mannschaft nötig ist.

Ich freue mich auf das Spiel am Sonntag und gehe trotz ebenfalls starker Saarbrücker mal ganz selbstbewusst von einem Jahnsieg aus. Schon alleine, weil ich Saarbrücken seit dem DFB Pokal aus 2019, als sie uns, den damaligen Zweitligisten als damaliger Regionalligist aus dem Wettbewerb geschmissen haben, gar nichts mehr gönne. Ich habe die Busfahrt zurück nach sechs Jahren immer noch in den Knochen ;).
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

S1chris

Re: SSV Jahn Regensburg vs. 1. FC Saarbrücken / 2. Spieltag 2026/27

Beitrag: # 68595Beitrag S1chris
Do 13. Aug 2026, 23:00

Danke für die Eröffnung Hille.
Solltest das Trauma deiner letzten Auswätsfahrt bearbeiten und besiegen wollen, mein 9er rollt immer wieder quer durch Deutschland.
Lg
Nur der SSV - Auf geht's rot-weiße Jungs kämpft und siegt für uns!

Welti

Beitrag: # 68596Beitrag Welti
Fr 14. Aug 2026, 07:34

Da hat Hille ja viele Möglichkeiten mit dir zu einem der vielen Auswärtssiege zu fahren.

Jetzt schauen wir erst mal auf das Heimspiel.
Hier die Sicht auf den Jahn von Saarbrückener Seite.
Sie schätzen sich spielerisch besser und uns körperlich besser ein.

https://www.saarnews.com/feature/duell- ... egensburg/

Laut deren Forum sind schon 546 Gästekarten verkauft. (Stand Donnerstag Abend)
Ein Blick hinein enthält viele kleine Statistiken.

https://forum.fcsaarbruecken.de/forum/i ... C3%BCcken/

Meine Prognose:
Wir verlieren unser erstes Heimspiel der Saison und werden in die Realität zurückgeholt.
Ich hoffe darauf nicht Recht zu haben!
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Mile_High

Beitrag: # 68597Beitrag Mile_High
Sa 15. Aug 2026, 00:00

Wird eine enge Kiste. Die allerdings vom Ergebnis auch deutlichs din kann siehe letzte Woche

Wie man allerdings Saarbrücken spielerisch besser sehen kann ist mir ein Rätsel. Gut, sie spielen mit mehr Ballbesitz...aber wenn es um technisch starke Spieler geht ist unsere erste Elf auf keinen Fall schlechter...

Ronni

Beitrag: # 68599Beitrag Ronni
So 16. Aug 2026, 17:32

Was für ein tendenziöser Sender das scheiß Magenta ist. Laden den Niederlechner ein und labern in der HZ nur über die Löwen Unglaublichl.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Iarwain

Beitrag: # 68601Beitrag Iarwain
So 16. Aug 2026, 18:17

Ronni hat geschrieben: So 16. Aug 2026, 17:32 Was für ein tendenziöser Sender das scheiß Magenta ist. Laden den Niederlechner ein und labern in der HZ nur über die Löwen Unglaublichl.
In deren Podcast gab's nach dem ersten Spieltag auch eine Spitze gegen die Jahn KG*...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Iarwain

Beitrag: # 68603Beitrag Iarwain
So 16. Aug 2026, 18:45

Hab das Spiel "nur" am Turmfunkt verfolgen können, hörte sich aber ganz stabil an.

Klasse, dass mehrere Spieler aus der eigenen Jugend zu ihrer Einsatzzeit kamen. Ist der Kader insgesamt zu dünn besetzt?
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Ronni

Beitrag: # 68604Beitrag Ronni
So 16. Aug 2026, 19:08

Ich kann sagen wir brauchen links und rechts zwei gescheite Verteidiger die die Linie auf und ab flitzen aber auch gescheit verteidigen, was Bauer und Schönfelder da anbieten reicht überhaupt nicht. Nach vorn selten n paar gute Szenen, aber hinten ist das gar nix. Wir brauchen auch nen Mittelstürmer Hobsch ist in Regensburg jedenfalls noch nicht angekommen. Versiebt vor dem Tor eine 1000 prozentige. Naja und ob das schönreden nach dem Spiel von Hiltmann es bringt weiß ich auch nicht, auf Dauer sicher nicht. Ich habe sehr deutliche spielerische Schwächen gesehen und Schussschwäche und Umständlichkeit, vor allem in der Verteidigung und in der Box.
Calciatore di Jahn verso rassismo

George 89

Beitrag: # 68605Beitrag George 89
So 16. Aug 2026, 19:53

Komme gerade aus dem Stadion, Mann ist das frustrierend...Fussball in seiner brutalsten Art und Weise.
Ich finde wir haben super gekämpft und hätten uns ein Unentschieden verdient gehabt.
Ich habe gesehen, dass sich die Mannschaft im Gegensatz zur letzten Saisonn viel mehr zutraut auch direkt zu spielen, dass das halt nicht immer klappt, mein Gott, da muss man nicht gleich immer schimpfen, wie so mancher Zuschauer...
Poldi Wurm super, Boujelab sehr präsent und immer abspielbar, auch nach hinten mitarbeitend,
TW Hermann super, nur ein Fangfehler, ansonsten mit super Reflex bei einer Saarbrücker Topchance...
Mund abputzen, weiter so, v.a. die jungen eingewechselten Spieler machen Lust auf mehr!
Forza SSV!!!

Antworten