Sportdirektor: Alexander Schmalhofer

Alles rund um die Profis
Welti

Re: Sportdirektor: Alexander Schmalhofer

Beitrag: # 67793Beitrag Welti
Di 27. Jan 2026, 08:10

An das mit dem Scouting kann ich mich auch erinnern.
War das nicht in dem langen Interview in der Jahnzeit?
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Der Papierene

Beitrag: # 67915Beitrag Der Papierene
Sa 14. Feb 2026, 21:28

Bin auf den Kader der neuen Saison gespannt
Die Simulation der Handlungsfähigkeit

Iarwain

Beitrag: # 68409Beitrag Iarwain
Mi 3. Jun 2026, 11:28

Oha, ab jetzt bereitet sich die Jahnelf in der Sportschule Oberhaching auf die Saison vor. Scheint in der Analyse wohl der Schluss gezogen worden zu sein, dass man in Bad Gögging (?) nicht die besten Grundlagen legen konnte...
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

KLP

Beitrag: # 68410Beitrag KLP
Mi 3. Jun 2026, 14:30

Oder der sponsoring Vertrag mit dem Monarch-Hotel ist ausgelaufen und man hat sich was anderes gesucht.

Welti

Beitrag: # 68451Beitrag Welti
Do 25. Jun 2026, 05:53

Wenn ich sehe wie schnell und adäquat Tschauni ersetzt wurde, habe ich die positive Befürchtung das Schmalhofer den besten Schattenkader in der Hinterhand hat, seit es das Wort überhaupt gibt.
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Iarwain

Beitrag: # 68453Beitrag Iarwain
Do 25. Jun 2026, 10:55

Welti hat geschrieben: Do 25. Jun 2026, 05:53 Wenn ich sehe wie schnell und adäquat Tschauni ersetzt wurde, habe ich die positive Befürchtung das Schmalhofer den besten Schattenkader in der Hinterhand hat, seit es das Wort überhaupt gibt.
Ja, das hat mich auch gewundert. Aber wahrscheinlich waren da eher Hildmanns Kontakte nach Kaiserslautern ausschlaggebend.

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Der Papierene

Beitrag: # 68670Beitrag Der Papierene
Mi 2. Sep 2026, 14:55

Nach 9 Monaten ist es Zeit ein Résumé zu unserem ehemaligen. Mitarbeiter von Jûrgen Klopp (Andreas Schmalhofer) zu ziehen ( O Ton AS selbst)
Und die Bilanz ist nicht nur durchwachsen, diese ist schlicht unterirdisch
In der Winterpause 3 Bankdrücker verpflichtet, nun zwei Dauerverletzte und der Rest bis dato keine Unterschiedsspieler

Frage ist nun, ist Andreas Schnmalhofer als Prügelknabe geeignet, oder ist die Ursache nicht woanders zu suchen?

Wir haben in den letzten 5 Jahren 4 Sportdirektoren verpflichtet und eine ähnliche Anzahl an Trainern bei nahezu jeder Vorstellung der Protagonisten hatte man den Eindruck,
wir haben uns geschliffene Diamanten geholt, die Karatzahl war dann aber doch nicht so hoch wie gedacht, denn der Schliff verblasste schnell...
Nebenbei mussten wir uns in 5 Jahren gefühlt 100 neue Spieler merken, wäre besser gewesen dies nicht zu tun, es ist alles Beliebigkeit
Wie soll hier noch irgendeine Identifizietung zur Mannschaft entstehen?

Die Frage hierzu, funktioniert das Scouting / das Assesment Center, die Menschenkenntnis nicht oder wird schlicht nach Tageslaune entschieden?
Bei Sportdirektoren, Trainern und Spielern
Natürlich gibt es Fehlentscheidungen und nicht jede Personalie passt, aber die Häufung der Fehlgriffe bereitet schon Sorge

Aktuell wird ja Regensburg plakatiert mit *unsere Konstante seid Ihr*

Klar, wenn alles so inkonsistent ist, ausser den Gremien und den Fans:)

Wer hat diese Personalien verpflichtet? Es gibt aktuell ja zwei Aufsichtsratsgremien, den AR des Vereins und den AR der KGaA
Nachdem ich vor einigen Wochen bei einer Informationsveranstaltung war, in welcher die neue Satzung vorgestellt wurde, habe ich die Befürchtung die Sache wird noch
kritischer. Warum?

Es soll zukünfitg aus den zwei Aufsichtsratsgremien ein weiterer Ausschuss gebildet werden, der bei Unstimmigkeiten/schwierigen Entscheidungen als eine Art Mediator agieren soll.
Kurzum, man will alles in einem inneren Zirkel besprechen/entscheiden. Das erinnert schon etwas an autokratische Strukturen.

Oder ein Perdinalbingo
Die Simulation der Handlungsfähigkeit

Antworten