TSV 1860 München vs. SSV Jahn Regensburg / 33. Spieltag 2025/26

Alles rund um die Profis
Antworten
Bene

TSV 1860 München vs. SSV Jahn Regensburg / 33. Spieltag 2025/26

Beitrag: # 68185Beitrag Bene
Di 7. Apr 2026, 21:54

Am kommenden Sonntag, den 12. April um 19.30 Uhr tritt unser SSV Jahn im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße gegen den Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. an.

Zählt man das Testspiel vom Juli 2025 mit, dann treffen wir in dieser Saison bereits zum vierten Mal auf die Löwen.
Nachdem das Testspiel mit 0:4 verloren ging, gewann man in der Liga im November mit 4:0 und verlor vor kurzem im Toto-Pokal-Halbfinale zuhause mit 0:1.

Das letzte Auswärtsspiel bei den Löwen dürfte uns allen noch sehr gut in Erinnerung sein. Am 04. November 2023 gewann der Jahn durch ein Tor von Eisenhuth in der Nachspielzeit mit 1:0. In der 89. Minute waren Eichinger und Eisenhuth eingewechselt worden. Drei Minuten später flankte Eichinger auf Eisenhuth, der dann mit Hilfe des Pfostens das Tor direkt vor der Gästetribüne machte. Ich war mit im Block und werde den unbeschreiblichen Jubel nie vergessen.
Gleichzeitig hat dieses Spiel einen extrem traurigen Aspekt: Agi Diawusie hatte an diesem Tag seinen letzten Einsatz. Er wurde bereits in der 39. Minute, scheinbar aufgrund von Atemproblemen, ausgewechselt. Eine Woche später saß er im Heimspiel gegen Ulm auf der Bank, bevor er dann am 28. November verstarb.

Zurück in die Gegenwart. Die Aufstiegsambitionen der 60er haben aufgrund der letzten beiden Spieltage einen herben Dämpfer erhalten. Zuerst das magere 1:1 zuhause gegen Waldhof Mannheim und dann jetzt in der englischen Woche die deutliche 3:0-Abfuhr in Cottbus. Zum Aufstiegs-Relegationsplatz sind es aktuell 10 Punkte Abstand. Wenn also die Löwen da wirklich nochmal ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden möchten, sind sie gegen uns zum Siegen verdammt, was natürlich den Druck für sie erhöht. Wir hingegen können eigentlich frei aufspielen. 42 Punkte, da sollte jetzt nichts mehr anbrennen. Andererseits rechne ich auch nicht mehr mit einer Leistungsexplosion unserer Mannschaft. Der Kick gegen Aue waren grauenhaft, und ich warte eigentlich nur noch, bis diese Saison endlich vorüber ist.
Allerdings lassen die Kommentare im Löwenforum nach dem Toto-Pokalspiel durchaus hoffen, dass uns dieser Gegner einfach liegt und dass es doch noch einmal in dieser Saison einen grandiosen Auftritt unserer Jungs geben wird :wink:

"Trotzdem hab ich immer wieder den Eindruck, dass die Jahnspieler nur gegen uns alles aus sich rausholen. Die haben schon stark gespielt. Besser als die Zebras! Würden die immer so spielen, wären sie in den oberen Tabellenrängen."

"Furchtbarer Fußball.
Langsam. Behäbig. Lätschert.
Wieder mal wirken die Rumpelfußballer vom Jahn wie Dribbelgötter gegen uns."

Da geht was!
"Dritte Liga Nichtabstiegsplatz,
wir feiern's wie die Meisterschaft "
(Feine Sahne Fischfilet)

Eli_1889

Re: TSV 1860 München vs. SSV Jahn Regensburg / 33. Spieltag 2025/26

Beitrag: # 68194Beitrag Eli_1889
Do 9. Apr 2026, 15:16

Hat noch jemand ein Ticket über? Gerne melden :D

Welti

Beitrag: # 68195Beitrag Welti
Fr 10. Apr 2026, 07:11

Eli_1889 hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 15:16 Hat noch jemand ein Ticket über? Gerne melden :D
Ich denke nach folgendem Beitrag will keiner mehr Tickets für das Spiel am Sonntag und alle die schon eins haben, werden diese schnellstmöglich loswerden wollen.
Ich kann wirklich nicht glauben was ich in dem Bericht der 60er eben gelesen habe.
Kein Fake, es stammt wirklich aus der offizielen Faninformation vom TSV 1860 München.
Das ist aber auf jeden Fall ein Grund für unser Team die Löwen aus deren Stadion zu schießen!
Die betreiben Kannibalismus an uns Fans.
Der Beweis ist im Link unten nachzulesen.

https://sechzger.de/faninformationen-ts ... egensburg/

Die Regensburger werden geschlachtet und in Semmeln an die Heimfans verkauft!
Nachzulesen im 2. Satz bei der Kategorie Fantreffpunkte.
Wir dürfen das nicht zulassen.
Bitte bleibt dem Stadion fern.
Wir können zukünftig nicht auf 1500 Fans verzichten! Das ist ja die halbe HJT mindestens.
Das Stadion bei uns ist ja eh schon halb leer bei den Spielen.
Unglaublich! Regensburger werden den Münchner zum Fraß vorgeworfen.
Die Idioten sollen ihre Weißwürscht fressen...von mir aus gegrillt, paniert und gebacken oder als Salat.

Auf einen Sieg in München!

MAHLZEIT :ssv:
Mei des basst scho! Raus aus dem Strudel!
Ia sads Ia, oba de unsern spuin fia uns :!:
Mia Jubln fia eich :!:

Welti

Beitrag: # 68199Beitrag Welti
So 12. Apr 2026, 13:28

Das Stadion in Giesing ist heute noch nicht ausverkauft.
Aktuell sind im Heimbereich noch Karten zu erwerben.

Welti

Beitrag: # 68200Beitrag Welti
So 12. Apr 2026, 17:42

Ich hoffe die Kätzchen spielen heute genauso lustlos wie deren Fans ins Stadion rennen.
Dann wirds ein 0:4 Auswärtssieg.
Gibt übrigens immer noch Karten.
Selbst am 2. Markt bleiben sie drauf sitzen.

Bene

Beitrag: # 68201Beitrag Bene
So 12. Apr 2026, 21:46

Ohne Strauss, ohne Karbstein, in der zweiten Hälfte ohne Eichinger (war das die Auswirkung von Vollands Tritt von hinten in die Ferse?) und mit einem angeschlagenen Gebhardt und einem desolaten Dietz. Gegen die 60er reicht es allemal.
(Feine Sahne Fischfilet)

Bene

Beitrag: # 68202Beitrag Bene
So 12. Apr 2026, 22:31

Und die fiese Taktik der 60er, unser bei den Gegnern so gefürchtetes technisch versiertes Kurzpassspiel zu unterbinden, indem sie zuvor den Platz unter Wasser gesetzt hatten, ist auch nicht aufgegangen. Stattdessen konnten wir unseren bei den Gegnern so gefürchteten Rumpelfußball aufziehen.
(Feine Sahne Fischfilet)

der strichcode

Beitrag: # 68203Beitrag der strichcode
Mo 13. Apr 2026, 10:51

Das war ein sehr kurzweiliges Spiel, man hat auch gemerkt, dass beide Mannschaften keinerlei Druck mehr haben.
Ergebnis geht auch in Ordnung, auch wenn 1860 in der 2. HZ natürlich näher am Sieg dran war, so fair muss man sein.
Die 1. HZ war der Jahn mMn klar besser, absolut klassisch, dass wir dann trotzdem erstmal hinten liegen, das Tor war ja eine spiegelverkehrte Kopie des Tores im Toto Pokal (anderes Tor, damit das "andere" lange Eck, anderer Ösi der ausgetanzt wurde, Strauß vs. Mätzler :lol:).
Spielerisch war das von uns wirklich sehr gut, da waren viele gute Aktionen dabei, fand da auch Posselt gar nicht so schlecht (schaut euch mal das 1-2 nochmal an, es war Posselts Gegenpressing, welches das Tor erst ermöglichte), Eichinger, Müller und Wurm sehr stark. Gleichzeitig merkte man, dass so krasse individuelle Qualität wie von Haugen und Volland natürlich immer jederzeit brandgefährlich ist.

Nachdem Eichinger draußen war, waren wir dann offensiv dann nicht mehr existent, ich finde zwar dass wir eigentlich ganz gut verteidigt haben im Großen und Ganzen, also gegen diesem Dauerdruck und keinerlei Entlastung, dass das kaum auf Dauer gut gehen kann wenn da so n Stürmer wie Haugen steht, war leider klar.
Dietz war krass, also was mit dem los ist frag ich mich wirklich, der wirkt so unfassbar langsam und nicht austrainiert, komplett überfordert, wie kann der vor nicht all zu langer Zeit im Bundesligakader von Köln gestanden haben?! Vllt. passt er nicht in unser Spielsystem, mag sein, aber so unathletisch und langsam, das hat ja nix mit dem System zu tun. Paradebeispiel, also wir eine der ganz wenigen Umschaltaktionen in HZ2 hatten und Müller ihm den Ball gar nicht so schlecht in den Fuß spielt im Strafraum, aber er einfach nicht in der Lage ist überhaupt zu versuchen vernünftig an den Ball zu kommen, geschweige denn den zu halten.
Kühlwetter mit Eichinger zusammen ok bis gut, er hat auch sehr schön den Pass auf Müller gespielt zum 1-2, aber sobald Eichinger als ständiger Unruheherd, Anspielstation, "Gegenspielerbinder" und "Raumöffner" fehlt, läuft das Spiel auch komplett an ihm vorbei. Er ist definitiv kein Unterschiedsspieler in der Liga, glaub daher rührt auch die ständige Kritik an ihm, man hat nun mal andere Erwartungen, er wurde ja für Liga2 geholt.

Hildmann gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn sich erst nächste Saison richtig zeigen wird wie er die Mannschaft aufbauen und formen kann, find ich es einfach angenehm nen Trainer zu haben der nicht ständig dauerhaft pampig und angepisst bei jeder Frage/Interview ist, sondern ne Ruhe ausstrahlt, bei der aber trotzdem absolut Energie und "Bock auf die Aufgabe" rüberkommt. Ich glaube das ist durchaus wichtig, wie der Trainer sich gibt, bestimmt (neben der Performance der Mannschaft natürlich) zu nem großen Teil wie wir als Verein wahrgenommen werden und das wirkt sich auch auf das ganze Umfeld aus.

Iarwain

Beitrag: # 68206Beitrag Iarwain
Di 14. Apr 2026, 08:44

Ungeschlagen in Giesing,
Ungeschlagen in Giesing,
Ungeschlagen in Giesing,

SSV!
Jahnfans gegen Rassismus!

* steht für: SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA

Ronni

Beitrag: # 68207Beitrag Ronni
Di 14. Apr 2026, 11:04

Um nächste Saison eine gute Rolle zu spielen, müsste die Mannschaft in allen Mannschaftsteilen verstärkt werden. Da ich daran nicht glaube, werden wir weiter gegen den Abstieg spielen, fürchte ich. Und einen Dietz auf dem Feld zu sehen, tut richtig weh. Auch Hottmann und Kühlwetter bereiten immer wieder Schmerzen. Ich bleibe dabei ich würde Posselt Spielzeit geben und ihn aufbauen, er ist wendig, spritzig und auf keinem Fall so behäbig und hüftsteif wie manch anderer unserer Stürmer.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Antworten